Netzwerkprobleme mit SM x8dth

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Hardware Setting von meinem Virtualisierungsserver:

Supermicro X8DTH
2x E5530
32GB Ram
3x SSD's
1x eine HP NC360T

Bei ESXI und jetzt auch mit Hyper-V, rauchen mir als eins der Netzwerke ab und meistens das wo der Hyper-v drauf ist, also kann nur dann per IPMI ihn resetten.

in der Log steht folgendes:

98 03/30/2016 15:50:41 OEM Critical Interrupt Software NMI @ BUS:0 /Dev:1 /Func:0 - Asserted
97 03/30/2016 15:47:10 OEM Critical Interrupt Software NMI @ BUS:0 /Dev:1 /Func:0 - Asserted
96 03/30/2016 15:47:10 OEM Critical Interrupt Software NMI @ BUS:0 /Dev:5 /Func:0 - Asserted
95 03/30/2016 15:47:09 OEM Critical Interrupt Software NMI @ BUS:0 /Dev:1 /Func:0 - Asserted

Wie kann ich den Fehler eingrenzen bzw. genau lokalisieren?

Der gedanke ist vllt.das die Onboard karte oder die NC360T probleme machen? bzw. vllt nicht das Teamnic mögen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gedacht nachdem das Teaming aufgeklöst habe wäre alles klasse... aber käse glaube das eine der Onboard karten einen Hau weg hat.

Wie würdet ihr das Testen?

Ich hatte ähnliche Problem mit einer der NICs auf dem X9SCM-F, unter ESX ging sporadisch die NIC nichtmehr bis zum Neustart. Ein BIOS update und ein anderen Treiber brachten da Abhilfe

Nur erstmal das Teaming aufgelöst und die Verdächtige Karte offline genommen,

Nein in noch keinem Anderen port versucht gibt es empfehlungen in welchen ?

@Freak ja hatte ja esxi laufen aber das stürzte komplett weg, aber da war es so das die HP Karte , egal ob durchgereicht oder nicht, das Problem machte.

Können sich die Karten auch gegenseitig stressen?

Immernoch das problem. es ist ein 550er bequiet mit einem 6 pin pcie zu 8pin eps adapter da das netzteil keine 2xeps hat kann das das problem sein?

Supermicro schreibt das 1.5a über das eps gehen müssen?!

danke dir pumuckel, das zeigt das es dort Probleme gibt...

Aber leider konnte ich in den freenas forum keine lösung entdecken, er hat ja beschrieben acpi 2.0 oder 3.0 und am ende waren die onboard nics abgeschaltet.

das nervt mich gerade extrem das Problem. Alle ~24h Std muss der Server manuell neu gestartet werden weil wieder irgend eine Nic nicht mehr will.

Hatte ja schon eine Onboard deaktiviert und jetzt streikt eine der HP karte.... habe gestern die Nic umgesteckt und versuche noch zusätzlich den Chipsatz zu kühlen, dieser erschien mir sehr "heiß"

überlege ob ich nicht ggf. den Server erneuere...

Falls jemand ein Tipp für mich hat wie ich das Testen kann oder sonstige empfehlung gerne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh