Netzwerkschrank 12 HE mit 45er oder 60er Tiefe?

OK cool, hab gerade mal geguckt. Müsste so klappen, aber ich muss halt glaub ich nochmal alles ausbauen, wenn ich das richtig gesehen habe. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie rum die Klötze eingebaut sind, reicht es die oberen / unteren 2 HE für das Werkzeug freizumachen um dann den gesamten umlaufenden 19" Rahmen versetzen zu können. Ich baue diese Klötze genau deshalb immer von Außen ein, dann gehts ohne Demontagen. Die passende Schraubergröße ist da immer das größte Problem.
 
Hab ein ähnliches Setup im Keller mit 42HE Rack, das wird im Laufe der Jahre immer voller, zu groß gibts bei Rack nicht.

neben den üblichen Sachen wie 10G Netzwerk (ohne 10G Verkabelung im Haus!!) und NAS geht dann natürlich auch:

- HDBaseT Basisstation (HD Fury Maestro) mit Verteilung im Haus, dann kann ich alle Player (Oppo, Apple TV 4k, FireTV etc. im Rack haben, Steuern und an ALLE Netzwerk Dosen im Haus verteilen in 4K......
- HTPC mit Wasserkühlung inkl. MoRa 3 für madVR im 19Zoll Rack
- Recording Service als 24/7 Maschine für Aufnahmen und TV
- Kabelmodem und DSL Modem im Ablegeboden im Rack
- SAT Verteilung und sehr kurze Wege in den Recording Service für die SAT/Kabel Antennenkabel
- USB to LAN Server, DECT Server
- Raspberry mit PiHole und OpenVPN
- Laserdrucker

und und und.
Ich hab den Schrank jetzt 10 Jahre im Keller, und überlege ob ich nicht einen zweiten hinstelle mit USV's und ggfs. Bandlaufwerken zum sichern....
Das ganze entwickelt sich zu einem ähnlich aufwendigem Hobby wie die Wasserkühlung am Gaming PC, man ist eigentlich nie fertig.....

Unifi siehe Bilder, ist sehr schick und funktional. Kann ich nur empfehlen.
Nur mal so als Denkanstoß ein Foto meines 19Zoll Rack.
klein.jpg
 
Die Elektriker haben die Kabel hinten einfach etwas länger hängen lassen, also die Verlegekabel. Angeschlossen sind sie via Keystone. Wie habt ihr die Kabel festgemacht bzw. versteckt? Die sind ja schon gut starr.

@naviator herbes Dingen. Sieht schon geil aus :-)

Schade das ich den TV Multischalter im Dachgeschoss habe, war dumm von mir überlegt, der hätte eigentlich auch in den Schrank gehört.

Wer weiß was in 5 - 10 Jahren ist, vielleicht braucht man dann gar keine Schüssel mehr...
 
Mit Kabelbinder gebündelt und eine kleine Schlaufe im Schrank gelegt, falls mal irgendwas ist ;) Dann bekommt man das auch ganz gut in Form.
 
Ich habe damals die 60er Tiefe gewählt, auch wenn es damit etwas weiter von der Wand weg steht.
Netzwerkschrank.jpg
Der Platz hinten im Schrank ist einfach etwas üppiger.
 
Sieht aus wie eine Time Capsule (Netzwerkfestplatte). Wer zuviele Dosen hat muss eben auf mehr Panels aufteilen ;)
Wobei es aussieht, als ob da eine ungenutze Steckdosenleiste verbaut ist.
 
Die Time Capsule war zuerst vorhanden, die Synology kam später dazu.
In jedem Zimmer ist eine Doppel LAN Dose, da ist einiges zusammen gekommen. Nur der Switch kommt so langsam an seine Grenzen.

Die Steckdosenleiste an der Rückfront ist gerade leer, da eine USV dazu gekommen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh