Netzwerksharing extrem langsam

Quov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
4.167
Servus,

ich und mein Wg-Kollege hätten hier mal ein Problem.
Und zwar, bin ich in der Lage Dateien auf seine freigegebene Partition abzulegen, er wiederrum kann von mir ziehen.
Wir sind in der selben Homegroup in welcher Sharing ohne Passwortschutz und ohne angelegten Benutzeraccount erlaubt sind.
In den Freigabeoptionen hat Everyone als auch HomeGroupUsers$ Vollzugriff.
Einschlägige Tipps auf Google haben wir bereits ausprobiert ala Neustart, Autotuning disablen oder den DNS zu flushen..

Uns ist es dennoch nicht möglich, noch den ergänzenden Effekt zu erreichen, sprich ich von ihm ziehen und er bei mir schieben.
Beim rumspielen mit den Windowsfunktionen ist es uns zwischenzeitlich gelungen, dass er mir Dateien rüberschieben konnte, allerdings konnte man dieses nicht nachvollziehen - sprich die Änderungen rückgängig machen und erneut anwenden hat nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Beim kopieren bzw. schiebn der Dateien kommt ständig das Kopierfenster in welchem ewig calculated wird oder aber mit ~16kbit geschoben wird, eher er manuell abgebrochen wird, oder er mit einem Fehler automatisch beendet.

Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Achja, wichtig zu erwähnen wäre noch die Topologie:

An unserem Router hängt ein Managed Switch, welcher in die Zimmer führ mit jeweils einems unmanaged switch.
An diesen hängen die Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte erstmal Firewall gesagt. Ich hab aber von Windows keine Ahnung, also wer weiß.
 
Firewall ist bereits gegengechecked.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh