Neuüberspielung von xp

campandor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
282
Ich muss für mein computer das xp professional neu überspielen aber immer wenn die windows cd bootet erkennt der Rechner meine sata2 festplatte nicht an. ich hatte das schon einmal da hat mein freund ein driver auf boot diskette gebracht und reingesteckt dann hats funktioniert. Nur leider weis ich nicht mehr wie der driver heißt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie der treiber heist und wie dann eine boot Diskette erstelle?
Meine festplatte heißt samsungSP1614CSCSIDisk device
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die brauchst die passenden SATA-Treiber auf Diskette.
Hin und wieder liegt eine Diskette dem Mainboard bei. Anderfalls findest du die passenden Treiber auf der zum Mainboard beiliegenden Treiber- und Utilities-CD. Die kopierst du einfach auf einer leeren Diskette und bei der Installation von XP, zu Beginn der Installation, wirst du gefragt, ob du zusätzlicher Contoller-Treiber mit installieren möchtest, dazu musst du wie aufgefordert F6 drücken, dann die Disk einlegen und mit Z die Treiber kopieren.
 
leider hab ich nicht mehr die cd und eine diskette lag in der schachtel nicht bei
 
Dann kannste dir die Runterladen, aber der Herstellerseite.

Wenn es das System aus deiner Sig ist, dann kannste bei ASUS runterladen und ab damit auf Diskette ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh