Neu-Aufrüstung meines Rechners

Palldin

Enthusiast
So,
da BF3 bald rauskommt wird es Zeit das ich meinen Rechner malm wieder auf vordermann bringe.

Derzeit habe ich:

MB: Asus P5E Deluxe
CPU: Q6600 momentan wieder auf 2,4 ghz
Graka:Gainward 9800 Gt
Ram: 4 Gb Gskill
NT: Enermax Modu 82+ 525 Watt
Gehäuse Antec 1200
LCD: 24 " Zoll von BenQ

Neu habe ich mir überlegt:

MB: Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Ram: 2 x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
NT: Das alte müsste reichen oder?
Gehäuse: bleib ich auch beim alten
LCD: ebenso

Passt die Hardeware zusammen?
habt ihr bessere vorschläge? bzw komponenten?

grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt! Was ist mit SSD?
NT passt noch. Viele Reserven (unter Last) hat es dann aber nicht mehr. Also kein Overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock soll einem doch nach 1 Woche abrauchen?

bzw was is an dme ASrock bessr als an dem 80 euro teureren Asus?

Zuletzt bearbeitet:
ASrock war früher ein scheiss Prdodukt, deren Qualität hat sich verbessert das raucht dir nicht ab. Das ASrock ist nicht besser aber auch nicht schlechter. Alleinig der Preis macht den Unterschied. Und die 80€ Unterschied kannste dann in ne SSD investieren. Da wirste einiges mehr an Speed spühren. :d

So,
da BF3 bald rauskommt wird es Zeit das ich meinen Rechner malm wieder auf vordermann bringe.

Derzeit habe ich:

MB: Asus P5E Deluxe
CPU: Q6600 momentan wieder auf 2,4 ghz
Graka:Gainward 9800 Gt
Ram: 4 Gb Gskill
NT: Enermax Modu 82+ 525 Watt
Gehäuse Antec 1200
LCD: 24 " Zoll von BenQ

Neu habe ich mir überlegt:

MB: Asus P8Z68 Deluxe Z68 S1155 ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Ram: 2 x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
NT: Das alte müsste reichen oder?
Gehäuse: bleib ich auch beim alten
LCD: ebenso

Passt die Hardeware zusammen?
habt ihr bessere vorschläge? bzw komponenten?

grüßle

Wieso steckste nicht einfach ne große Grafikkarte rein, das sollte ja erstmal reichen.
So lahm ist doch ein Q6600 zum Zocken garnicht...
Du hast doch ein X48 Board, wenns ein G0 CPU ist kannste den wenigstens 3-3,6GHz laufen lassen mit guter Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ASRock hab ich immer nen schlechtes Gefühl^^
Ich will etwas langristiges

@UHJJ36

Hatte ihn schon mit 3,2 GHZ laufen lassen, allerdings sind mir die einstellungen futsch gegangen und ich schaffs ned den wieder hochzutakten^^

Gibt es den einen Akutellen Test mit mehreren Aktuellen MB ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Kinderleicht, bisschen FSB und Spannungen hoch und Ram eingestellt.
Haste keinen bei dir in der nähe der Plan hat und mal schauen kann was der CPU so an Takt macht?
Ich würde wie gesagt erstmal ne große Graka kaufen,
HD6970/GTX570/GTX580

Ich hatte damals jmd hier ausm Forum, der mir das über Skype erklärt hatte.
Kannst du mir dann mal ne gute Graka raussuchen? Die man natürlich später dann übernehmen kann.
Sie sollte ne Gute Kühlung haben, meine alte HD 4870 x² ist mir kaputt gegangen als ich sie auf nen Aceeleo machen wollte.

Da ich Enthusiast bin kommt nur ne GTX580 in frage :d

Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Such dir eine aus ;)

Bei der GTX570/580 kann man aber ohne sorge auch zur Referenzkühlung greifen da diese auch leiste und Kühl ist also kannste die billigste Karte nehmen.

Point of View GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (VGA-580-A1-POP5) | Geizhals.at Deutschland

Dann noch deinen CPU auf Über 3GHz übertaktet und BF3 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte da eher was in nem Preisniveau von ca. 250 Euro^^

NT passt noch. Viele Reserven (unter Last) hat es dann aber nicht mehr. Also kein Overclocking.

das teil hat eine ganze menge reserven, da wird absolut nix eng und auch oc ist damit kein problem!

Na Leisetreter sind die Karten von AMD nicht aber sie beiten die meiste performance für das Geld.
Er wollte nur 250 ausgeben und die DCII ist schon wieder 40€ teurer ;)

na, die 40 Euro sind mir da dann egal, also die 6970 von asus ?
kennt jmd nen thread oder jmd der mir beim übertakten helfen kann?

Ob die Ahnung davon haben?
Gibt 2 Leute in meiner näheren Umgebung

Wer sich dort einträgt, muss sich darum bewerben, also etwas über sich erzählen. Woher kommst du denn?

nähe Ludwigsburg

25 min mitm Zug von stuttgart weg

Mist, von mir aus gesehen am AdW. :fresse2:

ich brauche ja nur ne ungefähre aneitung was wie hoch getaktet werden muss bzw kann mit vcore etc..
weiß schon wie man bios etc bedient, nur weiß ich nichtmehr was ich alles bzw wie hoch ich es takten muss bzw darf

das teil hat eine ganze menge reserven, da wird absolut nix eng und auch oc ist damit kein problem!

Stimmt, da war ich zu schnell: Habe hier nicht beachtetet, dass der Verbrauch des gesamten PCs gemeint ist (genauer lesen hilft)! :( Kommt aber auch darauf an, wie viel man sonst so noch an Hardware im Gehäuse hat.

XFX AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 Test - Verbrauch (10/18) - TweakPC

Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 22)

Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten - radeon, amd, catalyst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh