Neu bei Steam: Ab jetzt können Spiele kostenlos für begrenzte Zeit getestet werden

Rocket League ist das beste Beispiel für mich. Ich hab es bei Steam gekauft, dann wurde es von Epic gekauft. Ich wollte nicht zu Epic... Spiel weg.
?

1684486778889.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush brauchst halt noch zusätzlich den Shitepic-Account, sonst läuft das nicht mehr
 
sicher? ich hab das spiel allerdings seit release.
 
sicher? ich hab das spiel allerdings seit release.
Bei Steam ist es im Grunde eine Verknüpfung zu Epic. Ich nehme es mit Datensouverinät halt ernster als manch anderer und möchte gerne selber entscheiden, wo ich mich registriere oder nicht. Egal, ob kostenlos oder nicht.
 
dass epic so ein mieser sche*ssladen ist, dafuer kann valve aber nur wirklich nichts.
 
bzgl. dem anpassen: da findet sich bestimmt eine lösung, die entwickler müssen nur eine entsprechende schnittstelle einbauen über die das ganze angesprochen werden kann und steam entsprechend agieren was die spielzeit anbelangt

zu oft (90+%) sind spiele heutzutage wie pr0n, geiles cover aber inhalt mäh, wenn dadurch nun einige spiele verschwinden weil die entwickler nicht mitziehen dann pech gehabt, die zeit bleibt nicht stehen

das sollte - sofern es sich durchsetzt - die qualität deutlich anheben

für die spieler/kunden jedenfalls eine sehr positive entwicklung
Naja, ob das jetzt so den großen Impact auf das allgemeine Game Development hat bleibt echt abzuwarten...

Indie Studios finanzieren sich eh stark durch Kickstarter und supporter und Studios mit "BBB" Titeln werden dann eben die ersten 90 min stark cineastisch aufwerten.

Also ich erwarte im allgemeinen eher weiterhin Business as usual
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich freue mich dann in Zukunft aber auf Reviews a la "das Game ist das letzte, aber die 90 min Testversion müsst ihr gezockt haben!!1"
 
mal im ernst: die meisten spiele sind doch eh rotz

zudem gibt es immer noch videos zu den spielen, streams, ... gibt heutzutage zum glück genug möglichkeiten sich vor dem kauf über ein spiel zu informieren

wer natürlich auf den allgemeinen hype train aufspringt selber schuld

positiv ist es auf jeden fall erstmal nicht bezahlen zu müssen sondern ausprobieren zu können sofern der jeweilige titel das bietet, und die die das nicht bieten, tja, kann man sich dann ja mal gedanken darüber machen warum wohl nicht
 
Ja es stimmt schon komisch wenn man bedenkt dass die Spiele Industrie mehr Umsatz macht als alle anderen Medien zusammen und es dabei nur ganz vereinzelte Ausreißer schaffen so etwas wie eine gute Story oder, Gott bewahre, glaubhafte Dialoge vorzuweisen. Von der Musik wollen wir sowieso schweigen. Da haben die ollen 8 bit Kamellen wesentlich mehr Stimmung rübergebracht als 99,9 der Studios von heute. Früher hat man komponiert, heute denkt man sich och ja, da machen wir nen süßen Jingle dazu, fertig. Wenn ich da an ein suikoden 2 denke um mal eine Referenz zu nennen...
 
Wahrscheinlich nur Spiele die kaum verkauft werden :)
 
(Wieder mal) ein sehr netter Move von Valve. Das Konzept, das Spiel 90min antesten zu können, hat mir bei der RE2-Demo schon gut gefallen. Leider gibt's viel zu wenige Demos dieser Art heutzutage (man war das schön zu PS1-Zeiten). Da kommt dem Kunden die neue Funktion sehr entgegen. Bin gespannt, wieviele Entwickler die Cojones haben, das auch einzubinden.
 
naja, die die es nicht einbinden kann man dann ja direkt von der eigenen wunsch- und kaufliste streichen
für die käufer ist es auf jeden fall eine win-situation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh