NEU! CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs

CPU Umfrage Nr. 3 mit allen neuen CPUs - Welche CPU habt ihr?

  • Intel 2066 | 4 Core | Kaby Lake-X | i5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 2011-3 | 4 Core | Haswell/Broadwell-EP | Xeon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1151 | 2 Core | Coffee Lake | Pentium u. Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel 1150 | 2 Core | Haswell/Broadwell | Pentium und Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    621
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd R7 2700x fuck yeah!^^
 
Wann kommt eigentlich die neue Umfrage?
Wird doch langsam Zeit, oder...
____________________

Da nicht nur die frage zu sehen sein soll, füge ich wenigstens meinen heute geschafften Übertaktungswert ein "Bild".
Anhang anzeigen 437712
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte es nicht lassen und bin auf den 8086K umgestiegen. Warum? Weil ich es so wollte. :d
 
8700K, weil ich nur Gaming zu Hause betreibe.
 
Kommen wir mal wieder weg von Mainstream :d

Intel Core i7-7800X

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Intel Core i7-7820X
(unter 8 Kernen geht’s bei mir nicht mehr :bigok: )
 
In der Auswahl fehlt Ryzen 2000er
 
Es gibt bald eine neue Liste sobald die 9000er Intel CPUs da sind. Das habe ich jedoch schon vor Wochen angekündigt.
 
Ich hätte Mal 'ne Frage, und zwar :
Gibt es noch weitere Größe Hersteller von Server-CPU's die von 'normalos' genutzt werden können?
Eine ja noch vor nicht all zu länger Zeit wäre ja der Xeon (x5650).
 
Seit nem Jahr den AMD Ryzen 7 1700X
 
Eine neue CPU-Umfrage Liste ist in Arbeit.
 
Ich hätte Mal 'ne Frage, und zwar :
Gibt es noch weitere Größe Hersteller von Server-CPU's die von 'normalos' genutzt werden können?
Eine ja noch vor nicht all zu länger Zeit wäre ja der Xeon (x5650).

Meines Wissens nicht, die AMD Server CPUs nutzen ja einen völlig anderen Sockel als die Desktopvarianten.
Der Vorteil bei den DP Xeons (für 2 Sockel Betrieb) ist halt dass sie meistens problemlos in den High End Desktop Boards mit Sockel 1366 bzw 2011 laufen, bei den MP Xeons für Systeme ab 4 Sockeln ist das ja z.B. auch schon wieder nicht der Fall.

Natürlich könnte man auch als Normalo ein Serverboard nutzen aber die haben dann meistens Formate die in keinen normalen Tower passen, keine PEG Slots wie sie (für die elektrische Versorgung mit 75 Watt) für Grafikkarten benötigt werden usw.

Ansonsten gibt's natürlich noch Systeme mit Power Architektur von IBM, den Intel Itanium, RISC und andere Architekturen die du (fast) nur im Serverbereich findest, dafür bekommst du nichtmal Treiber und Software für das was der normale zockende Windowsuser so braucht.

Insofern ist der Xeon da die Ausnahme.
Auch unter dem Aspekt dass sobald die entsprechenden Server in ein gewisses Alter gekommen sind die CPUs günstig am Gebrauchtmarkt landen und nicht selten günstiger sind als gleichstarke Desktopmodelle.
 
Die neue CPU Umfrage geht in Kürze online. Deswegen wird dieser Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh