Neu Dell Xps M1530 Teil 2

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Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


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Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ist es normal dass der Bestellstatus mehrere Tage hinterher hinkt? Meiner hat noch den Stand vom 12.02.08... Wenn er ned aktuell ist, entzieht sich mir der Sinn von dem Ganzen...

Ja, ist bei allen so. Das Datum ändert sich wenn überhaupt auch nur wenn man die nächste Phase erreicht.
 
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Ist es normal dass der Bestellstatus mehrere Tage hinterher hinkt? Meiner hat noch den Stand vom 12.02.08... Wenn er ned aktuell ist, entzieht sich mir der Sinn von dem Ganzen...

Der Stand ändert sich erst wenn du in die nächste Stufe rutschst oder der Bestelltermin verschoben wird. Bei mir änderte der sich sogar erst mit Phase 5 - Also normal. Der Status ist schon aktuell
 
Oha, grade aus Berlin wieder da, eben mal den Status überprüft und siehe da - Gerät wurde schon gestern verschickt. (Bestellt ja am 29.01. Lieferdatum wäre der 26.02.) gewesen :) :) :)

Leider gibts bei UPS noch keine Infos zu der Trackingnummer - d.h. wohl eher Dienstag/Mittwoch oder ?
 
xps 1530

Hier wird immer wieder von unsauberer Verarbeitung gesprochen oder von unterschiedlichen Spaltmaßen. Aber meine Frage dazu, ist es nicht bei Dell so, das gerade darauf viel Wert gelegt wird? Ich kann mir nich vorstellen das die bei so einem Book mit absicht machen oder?

Also, sollte man so eine bekommen, liegt es dann nicht im Dell Intresse diese Fehler der Verarbeitungen zu beheben ohne wenn und aber? Oder lässt man den Kunden mit diesem Problem allein?

Würde mich echt intressieren in wie weit sich Dell diesem Problem gegenüber seinen Kunden annimmt? Kann da jemand etwas mehr zu sagen?
 
Es ist aufjedenfall mal nen Trend zu sehen, dass die Verarbeitung im Moment wohl besser ist wie zu letzt... Jedenfalls ist mein Book ohne Tadel...

Über die Spaltmaße an den Scharnieren.. naja, das sieht imho jeder bissl anders... Bei mir isses rechts evtl 1mm mehr wie links, was aber nur auffällt wenn man genau hinschaut... Hätte ich im Vorfeld nicht über etwaige Probleme gewusst, wäre mir das wahrscheinlich nie aufgefallen ^^

Warum teilweise dennoch Books schlampig zusammengesetzt werden... Tja, gute Frage... Evtl. ist die polnische Crew zu Anfang noch nicht eingespielt gewesen... Das XPS ist ja recht neu und die Fabrik in Lodz werkelt auch erst seit Ende November / Anfang Dezember. Den Leutchen hat evtl. bzw. fehlt eventuell die Routine... Vielleicht gibts ja auch einige die denken, oh, das book geht nach Deutschland, da juckt es nicht so wenn ich bissl schlampig arbeite ;)

Es spricht aber auch für den sehr guten Service Standard, dass Dell eigentlich immer nen Austauschbook oder Techniker schickt oder einen nicht unerheblichen Rabatt gewährt, auch wenn es nur ein paar kleine Kratzer sind!
 
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Hier wird immer wieder von unsauberer Verarbeitung gesprochen oder von unterschiedlichen Spaltmaßen. Aber meine Frage dazu, ist es nicht bei Dell so, das gerade darauf viel Wert gelegt wird? Ich kann mir nich vorstellen das die bei so einem Book mit absicht machen oder?

Also, sollte man so eine bekommen, liegt es dann nicht im Dell Intresse diese Fehler der Verarbeitungen zu beheben ohne wenn und aber? Oder lässt man den Kunden mit diesem Problem allein?

Würde mich echt intressieren in wie weit sich Dell diesem Problem gegenüber seinen Kunden annimmt? Kann da jemand etwas mehr zu sagen?

Ich würde erstmal davon ausgehen, das die meisten Notebooks fehlerfrei sind.
Vor Ort Reparatur gibt es bei solchen Sachen nicht, bei meinem ersten XPS war die Blende um den Bildschirm lose. Mir wurde daraufhin ein Rabatt angeboten. Alternativ hat man ja immer die Möglichkeit das Notebook zurückzugeben.

Mit Absicht machen die das wohl kaum, allerdings finde ich muss man sich auch nicht beschweren wenn die Spalte am Deckelscharnier auf der einen Seite 1mm größer als auf der anderen, das gibt es bei fast allen Herstellern.
 
Es ist aufjedenfall mal nen Trend zu sehen, dass die Verarbeitung im Moment wohl besser ist wie zu letzt... Jedenfalls ist mein Book ohne Tadel...

Über die Spaltmaße an den Scharnieren.. naja, das sieht imho jeder bissl anders... Bei mir isses rechts evtl 1mm mehr wie links, was aber nur auffällt wenn man genau hinschaut... Hätte ich im Vorfeld nicht über etwaige Probleme gewusst, wäre mir das wahrscheinlich nie aufgefallen ^^

so ist es bei mir auch, rechts einen halben bis mm mehr am Scharnier, aber das fällt nichtmal auf, und sonst ist die Verarbeitung einfach Top 1A

Habe mir nun eine andere Festplatte gekauft und bin gerade am Installieren von XP;)
 
Hallo,

hab einen T7250 im Dell XPS M1530.
Da der eigentlich Thread tot zu sein scheiont versuch ichs mal hier...

Egal was ich unter RmClock einstelle, die Vcore geht laut CPU-Z nie unter 1.012 !
Beim höchsten Multi nimmt er die von mir maximale VCore Einstellung von 1.100 Volt.

Hab alles zwichen 0.85 und 1.0 probiert, CPU-Z zeigt immer min. 1.012 an.
Minimal Req. VCore ist laut RmClock bei 1.0125, den Unlock in der Registry hab ich natürlich auf 1.

hab die Beta 3 von RmClock 235.

Kann es wirklisch sein das meine CPU nicht unter 1.0125 geht ?
Das wäre ja schrecklich...vor allem wenn ich sehe das andere Meroms mit bis zu 0.937 laufen bei 1200 :-(

Bei mir läuft er ja sogar im SuperLFM Modus bei bei 600Mhz mit 1.0125, da sollten vieleicht sogar um die 0.850 möglich sein.

EDIT:
Ich hab WinXP drauf.
 
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Ich würde erstmal davon ausgehen, das die meisten Notebooks fehlerfrei sind.
Vor Ort Reparatur gibt es bei solchen Sachen nicht, bei meinem ersten XPS war die Blende um den Bildschirm lose. Mir wurde daraufhin ein Rabatt angeboten. Alternativ hat man ja immer die Möglichkeit das Notebook zurückzugeben.

Mit Absicht machen die das wohl kaum, allerdings finde ich muss man sich auch nicht beschweren wenn die Spalte am Deckelscharnier auf der einen Seite 1mm größer als auf der anderen, das gibt es bei fast allen Herstellern.


Sehe ich das richtig, das du ein ersatz Book verlangt hast? Wenn ja, das ganze einfach so ohne langes hin und her? Und wie schaut das aus, hast du Ihn der Zeit ein ersatz Book oder konntest das Alte erst solange behalten, wie ist da der Hergang?

Eine Konkurrenz zu diesem Book mit diesem Preis scheint es für mich im moment auf gar keinen Fall zu geben. Allein durch die verbauten Materialien und denn durchweg guten Testergebnissen in Performenz und auch der Verarbeitung.

Wenn das alles so ist, kann man wohl sagen das der Service echt klasse ist. Denn bei anderen Herstellern schickt man das Book ein und wartet teilweise 6 Wochen und mehr und hat noch net mal ein Ersatzgerät, und zudem kommts auch sehr oft unrepariert zurück.
 
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Sehe ich das richtig, das du ein ersatz Book verlangt hast? Wenn ja, das ganze einfach so ohne langes hin und her? Und wie schaut das aus, hast du Ihn der Zeit ein ersatz Book oder konntest das Alte erst solange behalten, wie ist da der Hergang?

Wenn das alles so ist so kann man wohl sagen der der Service echt klasse ist. Denn bei anderen Herstellern schickt man das Book ein und wartet teilweise 6 Wochen und mehr und hat noch net mal ein Ersatzgerät, und zudem kommts auch sehr oft unrepariert zurück.

Ich hab gesagt, das ich das Notebook so nicht behalten möchte und ich ein neues haben möchte, auf Nachfrage durfte ich das alte solange behalten, 5 Tage später kam das neue. 1 Tag darauf wurde das alte dann abgeholt.
 
Das mit dem Akku rausnehmen ist wirklich ein Mythos...

Durch die begrenzte Anzahl von etwa 300 bis 500 Ladezyklen bei Lithium-Ionen-Akkus in Notebooks, Handys und PDAs sollte der Anwender ständiges Nachladen - wenn nicht erforderlich – vermeiden. Diese “Miniladezyklen“ zum Beispiel in einer Docking-Station ersetzen zwar nicht einen vollständigen Lade- und Entladezyklus, beeinflussen aber die Lebensdauer der Akkuzelle negativ. Legt man etwa bei Notebooks pro Arbeitstag zwei vollständige Lade- und Entladezyklen zwischen 10 und 100 Prozent der Gesamtkapazität zu Grunde, so erreicht der Akku pro Jahr 400 Ladezyklen bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen. Damit ist das Ende der Lebensdauer nahezu erreicht, ohne dass die anderen Parameter wie Temperatur, Belastung oder “Miniladezyklen“ berücksichtigt werden.
Quelle: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/433932/index4.html


saint
 
Das hört sich doch super an. Also ich habe schon so einige Books durch, aber so einen Service das man das alte erst behalten kann oder das gar ein Techniker raus kommt, kenne ich net. Allein das Spricht dann für mich persönlich schon für Dell.

Das Book was soll ich sagen, das Desgin ist für ich umwerfend da fehlen mir die Worte würde ich da mal sagen, kann es net erwarten es in den Händen zu haben.
 
Durch die begrenzte Anzahl von etwa 300 bis 500 Ladezyklen bei Lithium-Ionen-Akkus in Notebooks, Handys und PDAs sollte der Anwender ständiges Nachladen - wenn nicht erforderlich – vermeiden. Diese “Miniladezyklen“ zum Beispiel in einer Docking-Station ersetzen zwar nicht einen vollständigen Lade- und Entladezyklus, beeinflussen aber die Lebensdauer der Akkuzelle negativ. Legt man etwa bei Notebooks pro Arbeitstag zwei vollständige Lade- und Entladezyklen zwischen 10 und 100 Prozent der Gesamtkapazität zu Grunde, so erreicht der Akku pro Jahr 400 Ladezyklen bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen. Damit ist das Ende der Lebensdauer nahezu erreicht, ohne dass die anderen Parameter wie Temperatur, Belastung oder “Miniladezyklen“ berücksichtigt werden.

Schaun wir uns doch mal an, was da wirklich steht:

Die Sache mit den Entladezyklen sagt aus, dass, wenn man sein Notebook jeden Tag zwei Mal von 100 auf 10 Prozent leerlaufen und wieder auf 100% laden lässt, der Akku seine Lebensdauer innerhalb eines Jahres verbraucht, wenn man von 200 Arbeistagen ausgeht. Es sei mal dahingestellt, wer auf diese Art und Weise mit seinem Notebook arbeitet (so viel Zeit abseits aller Steckdosen ist schwer vorstellbar), aber wie auch immer - das ist die Akkulebenszeit: eine gewisse Anzahl kompletter Ladezyklen von leer zu voll.

Der TecChannel-Mensch empfiehlt, unnötige Mini-Ladevorgänge zu vermeiden, weil sie die Lebensdauer der Zelle negativ beeinflussen. Klingt logisch: Wenn ich meinen PDA oder meinen IPod von der Ladestation nehme, ein wenig benutze und ihn wieder draufstelle, dann ergibt das einen Miniladezuyklus: Das Gerät entlädt bei Benutzen vielleicht auf 90 % und wird wieder auf 100 % geladen. Macht ca. 1/10 Ladezyklus, um den die Lebensdauer des Akkus vermindert wird. Höre ich stattdessen Musik, während das Gerät in der Station steht, wird der Akkuverschleiß vermieden.

Das Alles hat nur überhaupt nix damit zu tun, den Akku im Notebook zu lassen oder nicht. Wenn der Akku im Notebook ist, und du bist am Netz, dann wird der Akku nicht benutzt. Und wenn er voll ist, auch nicht geladen. Die moderne Ladeelektronik erkennt den Zustand und lädt nur, wenn du auch Verbrauch hattest. Die Lebensdauer des Akkus bemisst sich weiterhin nach Ladezyklen, und die werden beim Drinlassen des Akkus im Notebook nicht mehr.

Was das Zitat uns also im Zusammenhang mit dieser Diskussion "Akku im Notebook oder nicht" sagen soll, erschließt sich mir nicht. Schranzmaster hat schon recht: Die Akkudiskussion ist ein Mythos, eine Glaubensfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den weißen Flecken auf der Aluminium-Handablage scheint wirklich eine Eigenart desselbigen zu sein. Denn ich habe nach 1 Tag Nutzung auch diese weißen Flecken, auch ohne, dass ich das Netzteil angeschlossen habe.
Auf der Handablage sind jetzt auch teilweise meine Fingerabdrücke mit einem weißen Schleier zu sehen. Diese Flecken sind auch nur schwer wegzukriegen, habe es bereits mit Fensterreiniger, Wasser mit Pril und pures Wasser probiert - ohne Erfolg.
Diese weißen Flecken müsste eigentlich jeder M1530 Besitzer haben, denn man sieht sie nur von einem bestimmten Blickwinkel, und meistens wenn künstliches Licht draufscheint.

Btw, ich habe meine Festplatte erstmal direkt platt gemacht und XP draufinstalliert (Recovery, und diese kleine Partition vorher mit Acronis gesichert). Das Fiepen unter Vista war ja unerträglich.
Unter XP fiept bei mir nix.
 
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Ich hab meins nun zwei Wochen und sehe nichts. Ich kann lediglich sagen, dass die Oberfläche wesentlich rauer ist als bei unserem M1330, was glatt ist wie nen Babypopo.
 
Das mit den weißen Flecken auf der Aluminium-Handablage scheint wirklich eine Eigenart desselbigen zu sein. Denn ich habe nach 1 Tag Nutzung auch diese weißen Flecken, auch ohne, dass ich das Netzteil angeschlossen habe.
Auf der Handablage sind jetzt auch teilweise meine Fingerabdrücke mit einem weißen Schleier zu sehen. Diese Flecken sind auch nur schwer wegzukriegen, habe es bereits mit Fensterreiniger, Wasser mit Pril und pures Wasser probiert - ohne Erfolg.
Diese weißen Flecken müsste eigentlich jeder M1530 Besitzer haben, denn man sieht sie nur von einem bestimmten Blickwinkel, und meistens wenn künstliches Licht draufscheint.

Btw, ich habe meine Festplatte erstmal direkt platt gemacht und XP draufinstalliert (Recovery, und diese kleine Partition vorher mit Acronis gesichert). Das Fiepen unter Vista war ja unerträglich.
Unter XP fiept bei mir nix.

Hmmm könnte mir vorstellen das es was mit deinen Händen zu tun haben könnte. Denn da es ja aus Alu ist, und Alu bekanntlich ja auf Salz reagiert könnte es daher stammen. Wenn du an deinen Handballen schwitzt (das ist ja nicht bei jedem Menschen so) könnte das Salz darin diese Reaktion auf das Alu hervorrufen. Vielleicht sollte man es vor dem ersten Gebrauch mit einer Speziellen imulsion behandeln um diesen Problem vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Zitat uns also im Zusammenhang mit dieser Diskussion "Akku im Notebook oder nicht" sagen soll, erschließt sich mir nicht. Schranzmaster hat schon recht: Die Akkudiskussion ist ein Mythos, eine Glaubensfrage...

owned ;)

@furioso

Probier mal Autopolitur. Damit gingen die bei mir eigentlich passabel weg :) Mittlerweile hab ich da auch keine größeren Probleme mehr, da man... Wie du auch sagst, es eigentlich nur unter direktem hellen Kunstlicht und einem bestimmten Blickwinkel sieht.

Tagsüber, auch bei direkter Sonneneinstrahlung sieht das Ganze aus wie "neu" :)
 
mir ist da eben noch was aufgefallen.

habe in meinem Gerät eine 8600M GT verbaut, laut Dell sollte die ja 256mb haben, doch in everest und unter Anzeige-erweitert-Grafikkarte steht 512mb

Was stimmt den nun?

Sind es real 256mb doch weil der Treiber den Chip als 512MB Version erkennt zeigt er 512MB an, oder ist tatsächlich eine Karte mit 512Mb verbaut?

Was steht da bei euch?
 
Muss meine vorherige Aussage zurücknehmen.
Unter XP ist mir jetzt ein starkes Fiepen aufgefallen, allerdings ist das Fiepen nur im Akkumodus sehr laut, also wenn das Netzteil abgesteckt ist.
Das ist echt nervig, selbst mit RMClock ist das Fiepen noch wahrnehmbar.
 
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mir ist da eben noch was aufgefallen.

habe in meinem Gerät eine 8600M GT verbaut, laut Dell sollte die ja 256mb haben, doch in everest und unter Anzeige-erweitert-Grafikkarte steht 512mb

Was stimmt den nun?

Sind es real 256mb doch weil der Treiber den Chip als 512MB Version erkennt zeigt er 512MB an, oder ist tatsächlich eine Karte mit 512Mb verbaut?

Was steht da bei euch?

Ich denke die Karte hat 256MB eigenen Speicher und 256MB zwackt die sich nochmal vom RAM ab.
 
ok, dann ist ja gut.

Ein Fiepen habe ich überhaupt nicht, nachdem ich XP installiert habe ist mir nun noch aufgefallen, dass beim drücken der Sensortasten nichtmehr so ein kleines Fenster aufgeht wo man z.B. den Lautstärkenstatus sieht, wie es nach dem 1. Start gestern mit Vista war.

Geht das unter XP nicht, oder muss ich da noch was einstellen?
 
hab grade mal meine externe platte an mein XPS gehangen und nun hab ich den scheiß kriechstrom auf dem gehäuse obwohl ich mit Akku arbeite :-[ echt belastend...
außerdem kann mir wer sagen den sein Nb schonmal getauscht wurde ob man z.b. die Hdd aus dem erten behalten kann und in das 2 einbauen kann oder wird das erste bei der lieferung gleich wieder mitgenommen?(weil im ersten hab ich ne ziemlich leise WD Platte die ich im falle eines tausches eigentlich gern behalten würde,falls nicht wieder ne WD verbaut ist)

mfg
 
Mir ist unter XP gerade was aufgefallen:
Wenn ich in den Standby Modus gehe und das Notebook dann wieder starten will (auf den Netzschalter drücken), dann geht es zwar an (die Festplatte läuft usw.), jedoch bleibt das Display schwarz.

Woran kann das liegen?
 
@Braineater

Dann ist deine externe Festplatte nicht gut abgeschirmt, da diese wohl Strom auf das Book gibt... Ist nicht so tolle, auf der Arbeit ist uns da auch schon das ein oder andre wegen sowas abgeraucht.

Haben die da nichts an der Hotline gesagt? Sowie ich es von nem Kollegen kenne rufst du nachdem das Austauschbook da ist an und lässt das andere abholen.

Also das wird nicht just-in-time getauscht.

Das mit der Festplatte würde ich ggf einfach so machen :) Das juckt die doch nen Scheiss ob da jetzt Festplatte X oder Y zurückkommt ^^

Problematisch könnts nur sein, wenn du die verscheissern willst.. Sprich das Book komplett ohne Platte zurückschickst ;)

Aber ich glaube selbst dann würde Dell nichts machen. Die werfen ja mit Garantiematerial, Notebooks und nachträglichen Rabatten rum als würden die die notebooks kostenlos produzieren ;)
 
Mir ist unter XP gerade was aufgefallen:
Wenn ich in den Standby Modus gehe und das Notebook dann wieder starten will (auf den Netzschalter drücken), dann geht es zwar an (die Festplatte läuft usw.), jedoch bleibt das Display schwarz.

Woran kann das liegen?

Welchen Graka-Treiber hast du installiert? Idealerweise nicht den aus dem Treiberpaket, denn damit hats bei mir auch nicht funktioniert und nur blaue Streifen auf schwarzem Grund gegeben.
Hinzugefügter Post:
Hm, nun habe ich hier nen Problem, wo ich bisher nicht auf die Lösung komme.

Das Notebook stottert, wenn ichs mal so bezeichnen will. Das äußert sich dann zB. darin, dass die getippten Buchstaben phasenweise erst mit Verzögerung auf dem Display erscheinen oder Videodateien mittendrin kurz ruckeln. Ist seit gestern abend so und hört einfach nimmer auf. Wo dran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater

Dann ist deine externe Festplatte nicht gut abgeschirmt, da diese wohl Strom auf das Book gibt... Ist nicht so tolle, auf der Arbeit ist uns da auch schon das ein oder andre wegen sowas abgeraucht.

Haben die da nichts an der Hotline gesagt? Sowie ich es von nem Kollegen kenne rufst du nachdem das Austauschbook da ist an und lässt das andere abholen.

Also das wird nicht just-in-time getauscht.

Das mit der Festplatte würde ich ggf einfach so machen :) Das juckt die doch nen Scheiss ob da jetzt Festplatte X oder Y zurückkommt ^^

Problematisch könnts nur sein, wenn du die verscheissern willst.. Sprich das Book komplett ohne Platte zurückschickst ;)

Aber ich glaube selbst dann würde Dell nichts machen. Die werfen ja mit Garantiematerial, Notebooks und nachträglichen Rabatten rum als würden die die notebooks kostenlos produzieren ;)

na da werd ich mich mal nach nen anderem kabel umschauen...bis jetzt hab ich bei dell noch garnix gesagt was die machen sollen hab erstmal nur die 3 optionen in meinen Profil vermerkt...ich werd jetzt erstmal 2 wochen mit dem notebook arbeiten und mal schauen wies mir dann gefällt...weil wenn ich noch nicht auf den tausch eingehe kann ichs immer noch zurück schicken da ich ja noch in den ersten 2 wochen bin und dell für immer sein lassen...außerdem mal schauen wie die preise in 2 wochen sind...vll lohnt dann sogar zurück schicken und neu bestellen...:)

mfg
 
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