Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Läuft zurzeit wieder eine Rabattaktion bei Dell?

jep... http://onlineshop-gutschein.de/dell-wochenpromotion-privatkundenbereich/#respond
Hinzugefügter Post:
sooo.. habe mir jetzt folgendes Notebook bei DELL geordert...

hier meine Config:

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
2,0-Megapixel-Kamera in Mitternachtsblau für CCFL-Display
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)


1029€
Am 4.Sep soll es angeblich eintreffen. Freu mich schon voll auf das Teil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du keinen adac oder nen anderne rabat bekommen?ansonsten hab ich mienem bruder genau den gleichen lappy auch für 1029 euro gekauft...da sind aber 50 euro adac rabatt runter...achja liefert ups eig auhc samstags?:9 dann kommt es vl schon heute...:)
 
Alternative zu DELL

Hallo zusammen,

hab grad ein sehr interessantes NB entdeckt, das für manche vlt. net Alternative zum DELL XPS sein könnte. Ich bin zwar mit meinem XPS sehr zufrieden, aber das heißt ja net, dass es nix besseres/vergleichbares geben kann.

Ich rede von dem Book hier:
http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html

Gruß
webrider
 
Hallo zusammen,

hab grad ein sehr interessantes NB entdeckt, das für manche vlt. net Alternative zum DELL XPS sein könnte. Ich bin zwar mit meinem XPS sehr zufrieden, aber das heißt ja net, dass es nix besseres/vergleichbares geben kann.

Ich rede von dem Book hier:
http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html

Gruß
webrider


meinst du das er besser beim Test abschneiden wird ?
Was ich mich frage ist welche CPU's besser sind.. die T-Serie oder P-Serie.

Taugt der DDR3 Speicher beim RAM was. Hatte mal vor 2-3 Monaten mal
gelesen das die im Desktop Bereich nicht viel schneller sind etc.

Kann mir einer was dazu sagen ?


Die sucherei geht mir auf den Sack. Je mehr ich hier lese über neue Notebooks
desto mehr denk ich dran meine Bestellung zu stornieren :shot:

Was meint ihr... soll ich beim DELL bleiben wobei er Optisch geiler aussieht
aber laut Hardwaredaten hinterher ist? Die Klavierlackoptik bei dem Samsung
ist mist... Hab nen Acer LCD mit Klavierlack. Da sieht man alles... Kratzer, Fingerabdrcke etc.
 
meinst du das er besser beim Test abschneiden wird ?
Was ich mich frage ist welche CPU's besser sind.. die T-Serie oder P-Serie.

Taugt der DDR3 Speicher beim RAM was. Hatte mal vor 2-3 Monaten mal
gelesen das die im Desktop Bereich nicht viel schneller sind etc.

Kann mir einer was dazu sagen ?


Die sucherei geht mir auf den Sack. Je mehr ich hier lese über neue Notebooks
desto mehr denk ich dran meine Bestellung zu stornieren :shot:

Was meint ihr... soll ich beim DELL bleiben wobei er Optisch geiler aussieht
aber laut Hardwaredaten hinterher ist? Die Klavierlackoptik bei dem Samsung
ist mist... Hab nen Acer LCD mit Klavierlack. Da sieht man alles... Kratzer, Fingerabdrcke etc.

Ehrlich gesagt kenne ich nicht besonders viele tiefergehenden Details - ich hab ja mein XPS und bin auch zufrieden damit. :-)

Nur noch den folgenden Link zum Samsung kann ich dir geben:
http://www.chip.de/artikel/Neue-Notebooks-im-Test-August-2008_32544138.html

Grundsätzlich würde ich aber die Sache so sehen:
Zum XPS hast du UNendlich viele Detailinfos zu allem erdenklichen. Dass dabei auch viel "negatiives" ist, liegt in der Natur der Sache. Beim Samsung kauft du hingegen ein wenig die "Katze im Sack"... und Schwächen hat das NB sicherlich auch!

just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
so, vor 4 monaten den dell wegen dem schlechten display zurückgeschickt.

Werden immer noch diese Samsung Dinger verbaut?
Jetzt nicht die Zeit alles zu lesen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint mir die seite nicht brauchbar,zumindest nicht was das xps 1530 angeht....weil die das da mit inspiron xps 1530 betiteln und da preise bei stehen die nicht zum xps passen...
 
...Was ich mich frage ist welche CPU's besser sind.. die T-Serie oder P-Serie....

Die P-Serie verbraucht in erster Linie mal nur 25 statt 35Watt (T-Serie). Aber sie sind nicht gezwungenermaßen langsamer - P9500 und T9400 z.B. haben beide 2,53GHz, FSB1066 und 6MB L2. Der schnellste Prozessor kommt natürlich aus der T-Serie.
 
der t9500 hat aber auch nur 800 fsb,zumindest der der im xps verbaut wird.und mein t9300 hat ja auch "nur" 800 mhz fsb...macht das eig viel aus,wenn ja wo man merkt man das am meisten?

und was ist jetzt eig mit dem neuen dell grafikkartentreiber?ht den jemand mal ausprobiert?Das zweits xps für meinen Bruder kommt laut email heute an:)

worauf muss man bei den neuen den achten? Bei meinem hieß es immer nur: guck zuerst nach wovon der bildschirm.ich hab nen LG drin und das sah sowieso von vorneherein gut aus...
 
Ja, der T9500 hat FSB800, aber der T9400 und der P9500 haben beide FSB1066. Ich schätze (!) mal, merkbar ist das da, wo viele Daten auf einmal verarbeitet werden sollen, weil die neuen Aufgaben schneller an die CPU geliefert werden können.

Achten solltet Ihr als allererstes darauf, ob Euch das Notebook gefällt ;) Es ist doch egal, von welchem Hersteller z.B. Display, Laufwerk und Festplatte sind, solange sie in Ordnung sind. Man munkelt, es gebe sogar gute Displays, die nicht von LG kommen :)

Ich hab' erst ein paar Wochen mit dem XPS gearbeitet und dann, als ich die Schwachstellen für mich festgestellt hab', geguckt, was mir so verbaut wurde. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich ein LG-Display hab' und nicht weiß, wie die anderen aussehen, aber trotzdem würde ich kein Bauteil von vornherein wegen der Marke verurteilen.

Zum Dell-Treiber: Ich hab' mal gelesen, dass man mit dem Dell-Treiber nicht übertakten kann. Ansonsten spricht nichts dagegen, wenn er aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut...ja das NB gefällt,kann natürlich genaueres erst später sgaen wiel ich es erst 2 stundne habe...übrignes wieder mit lg display...
 
weiß nciht was verbaut wird...musst unter gerätemanger unter monnitor->eigenschaften und dann im rechtne menüpunkt hardwareid auswählen...wenn da bei dir lpldf00 steht haste nen LG...
 
Boah kann dieses dämliche Notebook auch was anderse als aufregen? Krass...ich dachte jetzt mit XP läuft endlich alles, aber jetzt knackst auf einmal der Sound in Spielen! Ich könnte kotzen.... gestern kleine Freelancerlan, Ton knakst. Heute BF 2, gleiches Problem, egal mit welchen Toneinstellungen, egal ob auf dem Teufel, den internen Lautsprechern oder Kopfhörern.

Jemand eine Idee? Will es jemand auffangen wenn's aus dem Fenster fliegt?
 
Jupp, kannst es mir schicken, ich befrei dich von der Last. :d

Das mit dem Sound kenn ich, allerdings eher beim Video schauen, und das ist das OS-unabhängig vorhanden. Liegt imho an den Treibern der Soundkarte.
 
Das mit dem Sound kenn ich, allerdings eher beim Video schauen, und das ist das OS-unabhängig vorhanden. Liegt imho an den Treibern der Soundkarte.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ist das ein Umtauschgrund? Meine Wut auf dieses Mistgerät steigt ins Unermäßliche:fire:
Wie kann an einem so teuren Gerät so viel Mist sein? Es kann doch nicht sein, dass alles daran sch***e ist!
Die Grafikkarte hat laut Dell einen Fehler, es gibt keine offiziellen Treiber für XP, der DVD-Laufwerksauswurf war bei Auslieferung fehlerbehaftet und nun knackst auch noch der Ton...
Was kommt wohl als nächstes? Totalausfall :shot:

Naja auf jeden Fall kann ich das Ding mit knacksendem Ton nicht gebrauchen, was mache ich nun?
 
Hmm ich bezweifle dass die mir helfen werden, da ich XP verwende. Von wegen tja dafür gibt's eh keine Treiber. Na ich werde es wohl mal probieren müssen....
 
Hmm ich bezweifle dass die mir helfen werden, da ich XP verwende. Von wegen tja dafür gibt's eh keine Treiber. Na ich werde es wohl mal probieren müssen....

In der Konstellation genau genommen schon. Aber ich hab das im Zusammenhang mit der Anmerkung von cookie gemeint, der ja sagte:

"Das mit dem Sound kenn ich, allerdings eher beim Video schauen, und das ist das OS-unabhängig vorhanden."

Quelle
 
Hey - habe mal eine generelle Frage.

Vorweg: Betreibe mein M1530 (T9300 blabla) momentan bei 660/1320/880 mit Notebookkühler drunter. Läuft sehr stabil und ich kann nicht klagen. Mit XFastet 177.73 Treiber 6050 3DMurks 06.

Was mich interessieren würde: Meint ihr, die Leistung wird für kommende Games à la C&C Alarmstufe Rot 3 ausreichen?

Ich hätte gerne einen guten Benchmark Vergleich bei der 1440er Auflösung. Die gute Übersicht bspw. bei notebookcheck.com hat ja komischerweise bei den 15,4er Notebooks nur 1280x1024 als "Standardbenchmark" angegeben. Diesen Wert kann ich selbst bei der 3D Mark Pro Version logischerweise nicht auswählen. Handelt es sich da nur um einen Angabenfehler von denen oder mache ich irgendwas falsch - 1280x1024 bei nem 15,4er Widescreen kann doch gar nicht klappen oder?
 
Hey - habe mal eine generelle Frage.

Vorweg: Betreibe mein M1530 (T9300 blabla) momentan bei 660/1320/880 mit Notebookkühler drunter. Läuft sehr stabil und ich kann nicht klagen. Mit XFastet 177.73 Treiber 6050 3DMurks 06.

Was mich interessieren würde: Meint ihr, die Leistung wird für kommende Games à la C&C Alarmstufe Rot 3 ausreichen?

a) Was issn das fürn Treiber

b) Ich denke schon, die unterschiede zu C&C:3 (TiberiumWars) sind nicht so gravierend, ausserdem bin ich teilnehmer am Betaprogramm, und könnte das mal testen ... ;)
Auf maximalen einstellungen in 1440er-Auflösung wirds mit Standardtreiber aber nix werden soviel gleich ;)
 
Natürlich kannst du die Auflösung in 3DMark ändern, damit entsprechend gebencht wird. Habs grad nicht installiert, um zu schauen wo genau, aber das geht ganz sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh