! NEU ! Der Samsung R70 Performance/Optimize Thread

xpflash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
86
hallo

nachdem der allg. R70 thread, 1. bereits sehr gross ist und 2. sehr allgemein,
würde ich hier gerne einen thread eröffen der sich mit dem optimieren der leistung des r70 beschäftigt.

deshalb schlage ich vor hier test/performanceergebnisse, einstellungen, justierungen inkl. notebook daten anzugeben. vielleicht hilft dieser ja dem einen oder anderen auch mehr aus seinem despina zu holen.

(bitte diesen block via copy/paste verwenden)

Gerät: Samsung R70-Aura-T7300 Despina - Intel Core 2 Duo T7300, 2GHz
Arbeitsspeicher: 1x 1024MB DDR2-667, 1x 2048MB DDR2-667
Garfikkarte: nVIDIA GeForce 8600M GS
OS: Windows XP Home (32bit)
Grafiktreiber: nvidia 169.04
ATI Tool: ati0.26beta
ATI Tool Einstellungen (3D): core->700 ram->800
3DMark06: 4.024 Punkte
aquamark03: 86.807 Punkte
sonstige (performance)tools:
sonstige (performance) einstellungen:
bugs:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dann möchte ich gleich mal eine Frage stellen ...

Folg. momentane Gerätekonfiguration:

Gerät: Samsung R70-Aura-T5250 Doroso - Intel Core 2 Duo T5250, 1,5GHz
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-667
Garfikkarte: nVIDIA GeForce 8600M GS
OS: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafiktreiber: nvidia 167.26

Wo bekomme ich einen vernünftigen aktuellen Treiber für mein Gerät, der weiterhin alle Dinge wie Helligkeit und so weiter unterstützt aber gut zum Zocken ist?
 
Also, dann möchte ich gleich mal eine Frage stellen ...

Wo bekomme ich einen vernünftigen aktuellen Treiber für mein Gerät, der weiterhin alle Dinge wie Helligkeit und so weiter unterstützt aber gut zum Zocken ist?

ich habe 169.04 beta - geil!!! zum zocken
helligkeit ist mir egal - kann man allerdings mittels inf konfig. irgendwie adaptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur den 159.69 empfehlen, der ist auf die Mobilenchips ausgelegt, sprich keinen Standbybug oder ähnlich auch funktionieren die externen Geräte besser als mit dem Orginal. Zum Thema spielen, ja leider lässt er sich nicht übertakten, aber!!! er ist voll auf dx10 addaptiert, sprich die neuen spiele laufen auch alle. Heißt er hat die gleiche Basis wie der von xpflash verwendete 169.04 nur halt ohne Fehler :-)
 
Also ich kann nur den 159.69 empfehlen, der ist auf die Mobilenchips ausgelegt, sprich keinen Standbybug oder ähnlich auch funktionieren die externen Geräte besser als mit dem Orginal. Zum Thema spielen, ja leider lässt er sich nicht übertakten, aber!!! er ist voll auf dx10 addaptiert, sprich die neuen spiele laufen auch alle. Heißt er hat die gleiche Basis wie der von xpflash verwendete 169.04 nur halt ohne Fehler :-)

hast du den 1:1 installiert oder zusätzlich eine gemoddete .INF
welchen laptop hast du?
hast du cod4 oder crysis probiert?
 
3Gb oder 4Gb?

Hallo,

der Thread scheint ja ziemlich verstorben zu sein, aber vielleicht kann man ihm noch einen Hauch Leben abgewinnen? :wink:

Ich habe ein R70 mit T7300 (2,0 Ghz) und momentan 2x1024 Ram (667 Mhz),
da die Preise auf Speicher aber sehr zurückgehen, will ich aufrüsten. :coolblue:

Zuerst habe ich gedacht, dass ich 2x2048 nehme. Aber dann habe ich in der Unterschrift vom Threaderöfner gesehen, dass er 1x1024 und 1x2048 hat.
Ich habe nämmlich eine 32Bit Version von Vista und mir ist es schon bewusst,
dass ich weniger als 4Gb werde addressieren können. Da das Notebook ja auch eine Graka mit eigenem Speicher hat, muss dieser ja auch von der adressierbaren Menge abgezogen werden. Da frage ich mich, wie viel würde denn von den 4Gb bleiben? So um die 3,25Gb? Oder was anderes?

Loht es sich dann noch, 2x2024 zu nehmen, wenn es offensichtlich auch als 1+2 geht und man am Ende je nur 200-300kb mehr hat?

Und gibt es da nicht einen potenziellen Performanceverlust wegen Dual Channel Modus? Arbeiten die 3 Gb dann genau so schnell, wenn es zwei 2Gb Riegel wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh