Neu Gebauter PC startet aber zeigt kein Bild.

SeriousBusiness

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2018
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich bin dabei meinen PC zu Upgraden um genauer zu sein den Prozessor, Ram und Mainboard. Jedoch zeigt mit dieses Build einfach kein Bild nach Start.

Komponenten: Ryzen 5 1600x
Gigabyte B450M DS3H
8 GB DDR4 G-skill Ripjaws

Alles ist neu außer dem Prozessor. Hab auch alles genauso verkabelt wie im Alten Build. Grafikkarte, Ram,Netzteil getestet und Funktioniert einwandfrei. Die Ram habe ich auch bereits an jedem Steckplatz getestet. Kann also eigt. Nur der Prozessor dann sein oder? Hab aber mal Bilder gemacht. ( Habs erstmal zum Testen offen gebaut vielleicht überseh ich ja was offensichtliches... ) Sollte ich was vergessen haben bitte erwähnen ich füge es schnellstmöglich nach.

Danke schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • 20200123_152556_compress58.jpg
    20200123_152556_compress58.jpg
    560 KB · Aufrufe: 460
  • 20200123_152542_compress28.jpg
    20200123_152542_compress28.jpg
    603,9 KB · Aufrufe: 441
  • 20200123_152610_compress33.jpg
    20200123_152610_compress33.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 651
Offensichtlich ist, dass Du das auf einer leitenden Folie aufgebaut hast. Niemals Antistatikfolie drunter legen
 
das ist mit ziemlicher sicherheit die verpackungsfolie des boardes. natürlich kann man antistatikfolie nehmen, darin ist ja auch verpackt.
was nimmst du für folie-melitta. :-)
 
Hab das system nun mal ins Gehäuse gebaut ( Mainboard berührt das Gehäuse nicht ) und andere Ram probiert, des Weiteren Steckplätze sitzen richtig. Jedoch leider immer noch kein Bild.
 
Ist eine GTX 980, als Netzteil ein Sharkoon mit 600 Watt. Sie funktioniert auch einwandfrei wenn ich sie in mein Anderes System einbaue. Sieh zeigt auch über zwei kleiner Lichter an ob sie richtig Angeschlossen ist. Genau wie das Netzteil das auch ohne Probleme im anderen System läuft.
 
das ist mit ziemlicher sicherheit die verpackungsfolie des boardes. natürlich kann man antistatikfolie nehmen, darin ist ja auch verpackt.
was nimmst du für folie-melitta. :-)
Ja, darin ist verpackt. Allerdings stromlos.
Der Sinn dieser Folie ist Dir schon klar? Dann rate mal wie das funktioniert? Oder besser als Raten ist, Du informierst Dich.
...Ihre spezielle antistatische Mehrschichtfolie bewirkt zum einen, dass elektrostatische Ladungen außen an der Oberfläche abgeleitet werden.....
Quelle
Die Folie soll leiten! Das macht ja gerade den Unterschied zur Melitta.

@SeriousBusiness Board dürfte nicht gleich kaputt gehen, aber, dass kein Bild kommt, wäre ein typisches Symptom.
Ich würde jetzt mal das Netzteil ins Auge fassen. Wie alt ist es denn?
Modernere Hardware hat andere Ansprüche an Netzteile. Hat Sharkoon auch gute Netzteile verkauft? Kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, ich glaube es aber nicht.
Welches ist es denn genau?
Und ein Netzteiltest durch Überbrücken oder an einem älteren System ist wenig aussagekräftig. Dass es anschaltet sagt nix darüber aus, dass es stabile Spannungen liefert und mit den Lastwechseln klar kommt.
Kannst Du Dir ein anderes leihen und es damit probieren?
Aja, und CMOS Clear schon probiert? Anderen PCI-e Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich schlau gemacht und muss dir recht geben.
sorry an dich und den TE.
ich mach das allerdings schon lange so, wie der TE, aufbau und erster funktionstest auf dieser folie, dann einbau, wenn alles läuft.
sollte diese praxis überdenken.
 
Könnte es evtl. sein dsa auf dem Board ein Biosa drauf ist was Ryzen 1 nicht unterstützt oder war das nur bei einigen X570 Boards so?
 
Bist du sicher, dass der Ram richtig im Slot sitzt? Drück da auf der feststehenden Seite nochmal nach.
Wenn noch nicht passiert, bitte mal einen BIOS Reset machen.
 
Könnte es evtl. sein dsa auf dem Board ein Biosa drauf ist was Ryzen 1 nicht unterstützt oder war das nur bei einigen X570 Boards so?
Der Ansatz ist gar nicht so verkehrt. Hab gerade geschaut, das Board unterstützt den 1600X zwar mit dem ersten Bios, aber wenn der TE die CPU neu gekauft hat, ist es gut möglich, dass es die Neuauflage des 1600X in 12nm ist (Zen+) und der Prozessor nicht erkannt wird. Das Problem liest man zur Zeit öfter.

Mit Hilfe dieses Artikels kannst Du mal die Nummern abgleichen
 
Ja, laut Handbuch ist das A1, aber er schrieb im Eingangsposting, dass er alle Slots getestet hat.
 
Stimmt - hatte ich übersehen.
Dann kann nur etwas inkompatibel sein (Speicher oder CPU) oder das Mobo ist defekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh