neu Karte muss her

laut

Neuling
tach zusammen ich möchte mir ne neu Grafikkarte kaufen ich hab an ne 9800 gx2 gedacht ist die zu empfehlen ???
oder gibs da noch was besseres (zu einem gerechtfertigtem preis ;-) )
ausserdem hab ich noch ne 8800gtx von xfx drinne von der ich nicht genau weis ob die vielleicht leicht beschädigt ist da ich manchmal vorallem bei firefox grafikfehler habe und bei Cod 4 manchmal die sonderbare meldung bekomme dass sich seit der letzten ausführung die system hardware geändert hätte:confused: gibs ne möglichkeit mit irgend einem Programm die karte auf fehler zu prüfen ?!?
danke schonmal im vorraus für eure antworten
greatz laut

shooter playing is not a crime:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also du kannst dir auch ne Nvidia GTX280 kaufen oder eine ATI 4870. Und hast du mal neue Grafikkarten Treiber drauf gemacht und die Alten Komplett deinstalliert. Wie warm wird die Karte?

Hallo und Herzlich Willkommen, laut!

Bitte Grafikkarten-FAQ beachten! :moved:

An deiner Stelle würde ich im Moment zur HD 4870 greifen. Diese ist etwas performanter als die 9800GX2 oder 8800GTX. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von 200€ stimmt ebenfalls!

Gruß
:wink:

ja ich wollte schon bei nvidia bleiben und ich weiss nicht ob die 280gtx soviel besser ist als die 9800 gx2 erstere kostet immerhin um die 500€ ausserdem hab ich noch nichts drüber gehört wie die mit dem relativ alten 680I chipsatz klarkommt denn auf noch nen neues Mainboard hab ich kein bock naja und zu der alten karte treiber und software alles auf dem neusten stand

Kauf dir eine 4870. die zersägt deine GX2, ist teils schneller als eine GTX 280 und kostet nur 200€.

ok
aber nochmal zu meiner 8800 GTX, wie kann ich zu 100% feststellen ob sie technisch in ordnung ist denn wenn ja könnte ich mir vostellen auch einfach eine zweite davon zu kaufen die beiden zusammen würden ja auch schon an die leistung der 9800 GX2 herran kommen

shooter playing is not a crime

Beide zusammen sind aber immer noch langsamer als eine 4870.

ja mag sein aber trotzdem muss ich wissen wie man die karte technisch überprüfen kann auch wegen einem eventuellen verkauf !!!

Verkauf sie bei ebay einfach als gebraucht. Denke nicht das man sowas einfach so überprüfen kann :hmm:

Hi!

Du könntest die Graka in nen PC von einem Freund einbauen und überprüfen ob sie da auch Grafikfehler produziert. Wenn ja is sie kaputt, wenn nich dann liegts an nem andren Stück Hardware ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh