neu: Mobo, CPU,GPu,RAM für 300€ gesucht

Butzemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
67
Hallo

will den PC meines 10 jährigen Sohnes aufrüsten
E8400
MP5Q- Pro
GTX 9800+
4GB RAM
640GB WD HDD
LG- Laufwerk
Bitfenix Shinobi Gehäuse
Cougar 400 80+

Da die Graka ne Macke hat wollte ich gleich den Rest auf einen neueren Stand bringen. Er spielt ein wenig LoL, WoW usw. Keine FPS oder so.
Gehäuse, Laufwerke sollen noch im Einsatz bleiben.
Das Budget sollte nicht gross überschritten werden. Bin eher der Intel und Nvidiatyp.
Freue mich über jede Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 307,94
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) bei hardwareversand.de 98,31
1 x Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD) bei hardwareversand.de 105,30
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ) bei hardwareversand.de 40,42
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei hardwareversand.de 63,91
 
Passt. Kleineres Board und stärkere Grafik. Kannst du so ordern.

Wenn der 2Kerner irgendwann zu schwach ist, einfach einen Vierkerner nachrüsten.
 
Oder auf einen G3240 gehen, da dieser die hälfte eines i3 kostet. Fehlendes HT ist vernachlässigbar.
 
LoL ist auch erst ab 12.

Soll der PC die Möglichkeit bieten, aufrüstbar zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Intelsystem von PC-Falke mit dem G3420 nehmen und bei Bedarf nen i5 nachrüsten. Der AMD verbraucht mir zu viel Strom. Würde das auch alles zusammen passen?
Monitor hat eine 1650er Auflösung über DVi. Die Laufwerke sind SATA.

Nur kurz wegen den Bedenken zu den Spielen. Man muss als Elternteil kritisch das Kind beobachten wie es spielt und mit ihm reden wenn man was nicht OK findet. Das hat nichts damit zu tun ob sie 6 oder 16 sind. Wo zockt der Junge der zu Hause nicht zocken darf? Bei seinem Kumpel dessen Eltern es nicht interessiert was der Junge zockt. Aber das ist ein Thema über das man unendlich diskutieren kann.
 
Prozessor: Intel G34
GPU: Gigabyte Radeon R7 260X, 1GB DDR5
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

jetzt fehlt mir noch ein vernünftiges ATX- Board da die mATX zu wenig Anschlüsse haben
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3dd0c4220112f6b07a00c1b36746a82c36287e545ca98d136e1

hab das mal zusammengestellt. Wäre schön wenn mal jemand drauf schauen würde und sagen könnte ob es einigermaßen passt.
Wenn die CPU nicht mehr ausreicht werde ich dann einen i5 einbauen.
Ich bedanke mich auch bei allen die mir ein tagelanges recherchieren erspart haben, bei dem man immer Produkte stößt die man "unbedingt braucht" und am Ende das doppelte aus gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh