neu oder gebraucht

Sushiman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
3
hi,
die frage ist einfach: soll ich mir eine neue luftkühlung für meine cpu zulegen (oc geplant bei einem e2200 auf etwa 2,8ghz) oder soll ich mich um ein wasserkühlsystem aus 2ter hand umsehen (kostet praktisch das gleiche)
danke,
g, Sushiman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einziege komponenten einer wakü die sowas wie verschleiß hat ist die pumpe.
kühler, radiatoren, agb's etc. sind gebraucht genauso gut wie neuware (solange sie ordentlich behandelt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns vom Preis egal ist, dann ne gebrauchte WaKü.

Dazu ne Eheim 1046 (Standard), neuen Schlauch PVC, Masterkleer (einer der Halt auf die Anschlüsse von der gebrauchten passt) und evtl. ein paar neue Lüfter.

Von Plug & Cool Anschlüssen würde ich prinzipiell abraten. Nimm lieber eine mit Schraubanschlüssen.

Die Gebrauchte WaKü sollte einen Dual oder am besten einen Tripple Radiator haben (man geht hier von 120mm Lüftern aus).

Zern PQ+ ist als gebrauchter "Anfängerkühler" zu empfehlen, aber auch die Nexxos von Alphacool sind OK.

AGB (Ausgleichsbehälter) ist eigentlich völlig egal, muss halt ein bisschen Wasser reinpassen (sollte direkt vor der Pumpe montiert werden).

Zu der Pumpe ist halt zu sagen, dass die meisten Pumpen eine sehr lange Lebensdauer haben. Eine Eheim z.B. die 2 Jahre gelaufen ist brauchst du natürlich nicht durch eine Neue zu ersetzen.

Ich würde dir jetzt empfehlen unseren Marktplatz zu besuchen, aber das kannst du am Anfang noch nicht.

Auszug aus den Marktplatzregeln

1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Händler bitten wir um Absprache mit den Administratoren.

Warte also am besten noch ein bisschen oder sieh dich bei Ebay um.

Fall aber nicht auf irgendeinen Billigschrott rein. Thermaltake ist garnicht zu empfehlen (in Sachen Wasserkühlung).

Am besten du stellst einfach einen Link zu deiner Auktion hier rein, dann kucken wir mal...

Ansonsten wünsche ich dir Viel Spaß mit einer Wasserkühlung und Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gebraucht muss ja nicht gleich low cost sein.

es werden auch gebrauchte moras/thermochills gehandelt, ganauso gibt es ja auch hier leute die sich jeden neuen cpu kühler kaufen und den letzen grade mal 8 wochen alten high end kühler wieder verticken.

dann wird halt aus einer np 400.- wakü eine 250.- wasserkühlung. ich zumindest hätte keine bedenken gute komponenten auch gebraucht zu kaufen.
 
nur ich komm (noch) nicht zum marktplatz ;-(
g, Sushiman
 
Ebay ^^ und andere Foren gibt es auchnoch .....

Und Der Zern mag billig sein und nicht so toll Aussehen aber er kühlt wunderbar ! Mehr als ausreichend für jedes DC System. Bei Quads darfs dan allerdings die neue Gereration sein....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh