Neu-PC --> AMD64 um die 1650,-

XelaaleX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich habe mir bereits vor einiger Zeit schonmal Komponenten ausgeguckt, mir dann aber doch überlegt noch etwas zu warten. "Etwas" ist nun mittlerweile vorbei und da ich am 15.11.04 Weihnachtsgeld bekomme, möchte ich gern Eure Meinung zu meiner teilweise neuen Komponentenwahl lesen.

Gehäuse: Thermaltake "Xaser III" (incl. 7 Lüftern)
Netzteil: be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3 ODER LC Power Silent 550 Watt (ist das zuverlässig?)
Mainboard: Abit AV8
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ boxed
Speicher: 2 x 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
Festplatte: 2x 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
DVD-Brenner: DVR IDE Pioneer DVR-108 bulk
Floppy: Mitsumi Floppy 3,5" 7in1 CardRd.USB 2.0
Grafikkarte: Sapphire 256MB Radeon X800XT Pl F-Rt
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS RETAIL
Software: Win XP Home, Nero Burning Rom 6.3 Oem

Das waren die Komponenten. Vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein. Bin für Vorschläge offen.

thx. in advance.
XelaaleX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das LC 550 Watt und bin zufrieden damit. Schön leise und ordentlich power ;)
 
Und wie siehts mit der Stabilität aus? Läuft es auch stabil?
 
XelaaleX schrieb:
Und wie siehts mit der Stabilität aus? Läuft es auch stabil?

das tuts auch, aber wenn der rechner dann aml über 400watt zieht, machts mal boom und dann ist nixm ehr ;) . ist zwar zeimlich unrealtisch das man das mal erreicht, aber mir ist zumindest schon passiert :grrr: .
 
Was genau ist mit *boom* gemeint? Wäre das 450W von beQuiet dann doch die bessere Wahl?
 
wenn du dir nen amd holst würd ich noch den monat auf nforce 4 und pci-e warten ansonsten ists natürlich deine entscheidung. ich wär aber mehr für hitachi, gibt bei der nicht so viele negativberichte und ist n bissel schneller, aber auch lauter.
 
Danke für die Antwort.

Mal ne andere Idee: Ich hatte heute die neue Gamestar (12/04) im Kasten und dort wird unter anderem auch der PC SPEZIALIST AMD 3700+ vorgestellt.

CPU: 3700+ AMD64
Board: MSI K8N Neo Nforce3
Grafik: Sapphire X800 XT Platinum
Soundblaster Audigy LS
Western Digital 160 GB Platte
2 x 512 MB Ram (allerdings nur CL3)
Lite-On SOHD-167T (DVD)
Lite. SOHW-1633S (DVD-Brenner)
Alu Gehäuse
Windows XP Home

für insgesamt 1.885,00 EUR.

Na klar krieg ich das sicher bei Online Händlern günstiger, aber bei PC Spezialist ist der Service ja vermutlich sicherer.
Was haltet Ihr von dem System und ist der Unterschied zwischen CL3 und CL2,5 wirklich erheblich spürbar oder nur in irgendwelchen Testprogrammen ersichtlich?

Alex
 
Also für das gleiche Geld bekommst du den Sockel 939 und der ist zukunftsicherer.
 
Hmm..

Mal angenommen ich nehme den 3700+. Wenn ich später auf S939 umsteigen will, brauch ich dann nur ein neues Board und nen neuen Prozessor oder noch mehr?

Noch mal zum Ram: Ist CL3 wirklich spürbar langsamer als CL2,5?

Und letztens: Ist ein 3700+ S754 AMD schneller als ein 3500+ S939?

Alex
 
Sorry aber:
Der PC Spezialist Service ist vielleicht sicherer, aber auch verdammt teuer
Ich wollte mal das Sie mir den VGA Silencer raufbauen, damit ich die Graka nicht schrotte (ist schon etwas länger her)
Und?
20€ für Silencer und nochmal(!!) 20€ für den Einbau :motz: :grrr: :wall:
 
Naja, auf den Rechner habe ich ja sicher Garantie. Wenn da was nicht hinhaut, zahle ich sicher nicht für Gewährleistung der Garantie.

Aber zu den anderen Punkten hätte ich gern noch Auskunft:

1. CL3 spürbar langsamer als LC2,5?
2. 3700+ schneller/langsamer als 3500+?
3. Was muß beim späteren Upgrade auf S939 getauscht werden?

Alex
 
XelaaleX schrieb:
Naja, auf den Rechner habe ich ja sicher Garantie. Wenn da was nicht hinhaut, zahle ich sicher nicht für Gewährleistung der Garantie.

Aber zu den anderen Punkten hätte ich gern noch Auskunft:

1. CL3 spürbar langsamer als LC2,5?
2. 3700+ schneller/langsamer als 3500+?
3. Was muß beim späteren Upgrade auf S939 getauscht werden?

Alex

1. ja, bei cl 2,5 zu cl 2 ist kein großer unterschied aber zu cl 3 ist schon merklich
2. nicht von so großer bedeutung, nur in benschmarks

3 k.a.

mfg
werner
 
Moin
Hier nen Online Shop, der sehr Seriös ist.
www.nenotec.de
ist ähnlich wie dell, nur mit richtigen Gamer-PCs

PC Spezialist beschäfigt nur wenige Fachkräfte die sich wirklich auskennen, daher sind sie bei der Beratung sehr mau. Der Preis ist viel zu hoch.
Garantie gibt es auch bei Online-Shops. Sie oben Nenotec, aber auch www.mindfactory.de und www.nordpc.de . Bei dennen kannst du auch ohne Probleme komplett PCs kaufen.

Beim Netzteil kann ich dir sagen, das die Reklamationsquote bei den BeQuiet NTs am höchsten ist. Das LC Power ist schon sehr gut.

Gruss Hatti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sockelwechsel von 754 auf 939 muss natürlich auch der Prozessor getauscht werden.
 
Hab ich das richtig verstanden:

Der Unterschied CL2 zu CL2,5 ist nur sehr gering.
Aber CL2,5 zu CL3 ist groß?

Woran liegt das? Sind doch beides nur Unterschiede von 0,5?

Alex
 
Kann nicht vielleicht doch noch einer was zum dem Thema CL2,5 und CL3 sagen? Mich interessiert so sehr, ob die Unterschiede gravierend sind.
 
also was den ram und die latenzen angeht schau dir das hier mal an:
HIER KLICKEN!!!

und noch ein paar kleine tips:
-also warte lieber bis nf4 draußen is und kauf dir eine pcix graka
-ich hab ein levicom netzteil die sind auch ziemlich geil
-das gehäuse naja überlegs dir nochmal, hol dir lieber ein ungemoddetes case und wenn du bock hast kannste immer noch selber was dran machen macht immer mehr spaß
-was die festplatten angeht kauf dir 2 hitachi zb. 80G für ein raid 0, und noch einer ide 120 oderso zum auslagern von datein
-der sockel s939 passt schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh