Neu-PC: Ebay-Komplett-PC vs. Selbstbau

Teichvogel

Neuling
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir die Komponenten für einen neuen GamerPC aufzulisten und komme so auf um die 900,- €. Als ich aber gerade bei ebay auf folgende Angebote gestossen bin ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Das ist ja noch viel billiger, als wenn man sich das bei Geizhals zusammenschustert, bei ähnlichen guten Komponenten. Ist da irgendwie ein Haken dabei? Hat da jemand Erfahrungen? Bin nämlich echt ins Zweifeln gekommen, ob ich mir das nun wirklich zusammenbasteln soll.

http://cgi.ebay.de/Inte-Core-2-Duo-E8400-8800GT-512MB-4GB-320GB_W0QQitemZ110222112856QQihZ001QQcategoryZ139551QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Inte-Core-2-Quad-Q6700-8800GTX-768MB-4GB-500GB_W0QQitemZ110222248555QQihZ001QQcategoryZ148514QQcmdZViewItem

Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,... ja da ist ein haken...
naja das netzteil ist zum bsp. nicht das beste.
2tes ebay angebot ... wenn du mal schaust... ein Q6700 ? nein - ein Q6600 @ 2,66ghz

bissle augenwischerei ...

also vorsicht.

wenn du ein komplett system brauchst, weil du es nicht zusammenbauen kannst. bestell was bei HWV oder so.
lass dir was im forum zusammenstellen. auf dich zugeschnitten.
Hinzugefügter Post:
Gehäuse:Sharkoon Rebel9 Eco. schwarz ~29€
cpu - kühler: Scythe Mugen ~35€
cpu:Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz ~161€
MB:Gigabyte GA-P35-DS3 ~77€
HD:Western Digital Caviar SE16 500GB ~77€
NT:Corsair VX 450W ATX 2.2 ~55€
VGA:Jetway GeForce 8800 GT, 512MB ~185€
DVD Brenner: Samsung SH-S203D SATA ~20€
RAM: A-DATA Vitesta Kit 2GB PC2-6400U CL5 ~33€

zusammen ~672€

die preise sind immer die günstigsten die es gibt.
leider würde immer versand dazukommen.
das heisst ... es wäre besser man kauft alles in einem oder zwei shops um versankosten zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Augenwischerei stimmt allerdings, ist mir so auf die Schnelle gar nicht aufgefallen. Wobei ich das 8400er Angebot gar nicht so schlecht finde fürn Komplett-PC. Übrigens wollte ich das Teil schon selber basteln, wäre auch kein Prob, allerdings wenn man so etwas günstiges entdeckt, kommt der faule Schweinhund schon mal durch.:d Denn die Komponenten sind gar nicht sooo schlecht verglichen mit anderen sogenannten Power- aber Asrock-PCs. Mein Preis kommt auch eher durch die Wahl eines Abit IP35 pro und ner GTS 512 zustande, wobei ich da auch flexibel wäre.

wenn du schon bauen kannst - dann mache bitttttttttttttttte.
weil du ein gamer bist würde ich dir zu nem E8400 raten.
wenn du selber baust kannst du ca. 50€ sparen.

aber dabei incl. besseren kühler, grössere HD, besseres netzteil,...
service nicht zu vergessen - wenn mal was defekt ist. das wäre mein hintergedanke dabei.

Hast ja Recht mit dem Selberbau, werde in einer Stunde mal die Komponenten posten, die ausgesucht habe. Könntest dann ja mal deine Meinung dazu geben.
Hinzugefügter Post:
So, hier mal die Zusammenstellung:

Gehäuse: Lian Li PC-A09B 75,-
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 70,-
Board: ABIT IP35 Pro 117,-
GraKa: Zotac GeForce 8800 GTS (G92) 245,-
NT: be quiet Straight Power 550W 75,-
HDD: Samsung SpinPoint F1 750GB 118,-
Kühler: Scythe Andy Samurai Master 34,-
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 ca. 180,-

Zusammen: 914,- Eisen

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Die meisten Teile werde ich bei hoh.de
kaufen, den Rest bei e-bug, mindfactory. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Quad 6,0GHz Power und 6MB Cache
allein dafür hat sich der ebay händler bei mir schon völlig disqualifiziert, wer mit sowas werbung macht der baut auf dummheit und unwissenheit der kunden

Habe halt seit Jahren be quiet! und bin mit damit mehr als zufrieden. Die
550 W sind vielleicht etwas overdressed, aber man weiss ja nie was noch kommt.
Sonst täte es normalerweise auch das be qiuet 450 W für 57,- Tacken. Gäbe natürlich noch das black power mit Kabelmanagement, aber ob ich die nicht gebrauchten Kabel bei mir irgendwann mal wiederfinde? ;)

Jetzt heisst es nur noch warten, bis der Wolfdale auch zu dem Preis zu haben ist. :grrr:

Ist eh alles ne merkwürdige Warterei diesmal. Eigentlich wollte ich einen e6750
und habe nur auf die 8800 GT gewartet. Dann kam die GTS raus und dachte, halt, warte mal lieber noch auf den Wolfdale.
Blöde Warterei, wenn der raus ist is aber auch Schicht! :d
Hinzugefügter Post:
allein dafür hat sich der ebay händler bei mir schon völlig disqualifiziert, wer mit sowas werbung macht der baut auf dummheit und unwissenheit der kunden

Wieso, 2x3 sind doch 6! Oder etwa nicht? :lol::mad:
Der 777,- € E8400-PC macht ja noch einen soliden Eindruck, aber der Rest ist echt Bauerfängerei.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Lian Li PC-A09B 75,-
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 70,-
Board: ABIT IP35 Pro 117,-
GraKa: Zotac GeForce 8800 GTS (G92) 245,-
NT: be quiet Straight Power 550W 75,-
HDD: Samsung SpinPoint F1 750GB 118,-
Kühler: Scythe Andy Samurai Master 34,-
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 ca. 180,-

Würde zum MSI Neo2 FR als Board raten, sehr gut zum OC und günstiger.

ja nee iss klar
und 2 autos die jweils 200km/h fahren, bringen im aneinader gebunden auch 400km/h ;)

Schon mal das Wort Ironie gehört? Hier gibt´s ja keinen Ironie-Smiley und ich dachte die beiden, die ich benutzte, würden reichen. ;)

bei ebay ists übrigens standard für die hardware keine marken anzugeben.
was denkt ihr, verbauen die wohl immer die teurere und beste?? ;-)

Würde zum MSI Neo2 FR als Board raten, sehr gut zum OC und günstiger.

Ist bestimmt ein gutes Board, wird ja auch von nicht wenigen empfohlen. Hatte aber dann letztlich nur noch das Gigabyte DS4 als Alternative in Erwägung gezogen. Nachdem ich aber viel über schludrige BIOS-Updates gelesen habe und ich mit meinem alten Abit NF7 Rev.2 sehr gute OC-Erfahrungen gemacht habe fiel es mir nicht schwer mich fürs IP35 pro zu entscheiden. Gibt ja auch einen schönen Fred hier zu den neueren Abits, der einem die Entscheidung recht leicht macht. Ausserdem hats mein favorisiertes Phoenix-Bios drauf.

Trotzdem danke für die Info.

Das Abit ist auch kein schlechtes Board, das MSI ist eben günstiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh