neu zsammengestellter rechner startet immer neu

SnakeSeeder

Neuling
hey,

gerade meinen neuen rechner fertig gebaut, der allerdings immer beim gigabyte screen hängen bleibt oder kurz danach neustartet.

ins boot menü komme ich gar nicht, weil er meine tastatur anscheinend nicht erkennt.
die windows installation startet er auch nicht automatisch, obwohl meine win7 dvd eingelegt ist.

board ist ein gigabyte 770 t aud 3 mit nem phenom x6 1055t, ner gigabyte gtx 460 oc und 4gb ddr3 ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alte tasta die nicht usb ist und schauen ob du ins bios kommst und boot reihenfolge ändern.

nein, komme ich nicht, obwohl ich del oder f12 so oft drücken kann wie ich will

weder mit ps tastatur noch mit usb

Versuch es mal mit einem anderen USB-Port.

anderer usb port ändert nichts, habs ja auch mit ner ps/2 tastatur ausprobiert

die ps/2 tastatur wird erkannt, lampen leuchten auf, aber ins bootmenü komme iuch tgrotzdem nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

hab jetzt mal tab beim bootscreen gedrückt und er hat mir folgende info angezeigt

ddr 3 ungaged mode
amd unknown processor

Zuletzt bearbeitet:
Welche Biosversion hast du drauf?
X6 werden wohl erst ab dem Bios F3 unterstützt.
Hast du mal andere Steckplätze für den RAM probiert, bzw. es nur mit einem Riegel probiert?

Den Gedanken mit dem nicht aktuellen Bios hatte ich auch schon.
Aber eigentlich sollte der Rechner ja trotzdem hochfahren, da der Prozessor ja zumindestens als "Unknown" erkannt wird.

hab' nun nach meinem problem gegooglet und bin auf dasselbe hier gestoßen:
Problem mit neue Gigaybte Ga-MA770-UD3(AM2+)+X6 1055T - ForumBase

ebenfalls keine möglichkeit ins bios zu kommen - weder mit ps/2 noch mit usb tastatur.

einmal hat jedoch die tabtaste funktioniert, so konnte ich sehen, dass der prozessor als "unknown" aufgelistet wird.

wie erkenne ich dnen die aktuelle version meines bios dann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

so, ich muss wohl mein bios updaten und vorher ein cmos clear machen.

kann ich einfach die batterie (powerkabel natürlich draußen) für ein paar minuten rausnehmen? ich hab nämlich keine jumper caps hier...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

habs geschafft! bios geupdatet, pc funktioniert nun scheinbar normal, installiere gerade win7 :)

yap batterie raus und strom wegnehmen für 5 min reicht, für einen bios reset. Die bios version sollte auf dem sticker vom usb stick stehen, der auf dem mobo ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh