Neu zusammengebauter PC funktioniert nicht

teba

Neuling
Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe schon einige PCs selbst zusammengebaut, aber nun geht gar nichts.

Alles neue Hardware. Zusammengebaut, Netzteil an, Power-Knopf gedrückt, es tut sich gar nichts. Kein Lüfter springt an, kein Signalton, Bildschirm bleibt aus, Festplatte läuft nicht an, nichts geht.

Als erstes habe ich den System Panel Anschluss überprüft, stimmt alles. Trotzdem alles noch mal ab, noch mal dran. Geht nicht. Alle Strom und sonstige Stecker überprüft, sitzt alles fest.

Das neue Netzteil an einem anderen Rechner angeschlossen, Netzteil funktioniert. Trotzdem ein altes Netzteil an den neuen Rechner angeschlossen, geht auch nicht.

Bis auf CPU habe ich alles auch noch mal ausgebaut und wieder eingebaut. Geht trotzdem noch nicht. Jetzt ist die Verzweiflung groß :motz:

Das Motheboard asrock 880gmh hat selbst keine LED und das Gehäuse auch nicht. Netzteil ist wie oben beschrieben funktionsfähig. Wie/wo kann ich prüfen, ob das Motherboard den Strom aufnimmt? Ich hab so die Vermutung, dass das Motherboard defekt ist. Bevor das in Reperatur gebe, möchte ich natürlich sicher gehen, dass ich doch kein Fehler gemacht habe, etwas übersehen habe. Hat noch jemand ein Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schlage ich einfach mal vor, dass du dir den Sockel nochmal vornimmst und schaust, ob dort alles ok ist.

wenn das Netzteil nicht angeht und das Netzteil nicht defekt ist auf irgendeiner Leitung, dann gibt es irgendwo einen Kurzen der verhindert dass das Netzteil überhaupt angeht,
Kabel, Stecker, Buchsen auf dem Board, einzeln die Kabelschuhe nachdrücken.

Kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspin falsch, verschraubte Kühlerhalterung hat kontakt mit dem Board, oder ähnliches.

Oder na klar ein Kurzer durch eine defekte Leiterbahn, anderes Bauteil auf dem Board, Board defekt.
CPU Pin, Sockel, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil geht an (Power LED + Temp LED leuchtet, ist passiv).

Ich werd morgen mal das ganze Board aus dem Gehäuse ausbauen, noch mal alles abziehen und dann Schritt für Schritt durchgehen. Heute hab ich keinen Nerv mehr dazu. Vorfreude und dann sowas :-/

Neuer Tag, neues Glück.

Kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspin falsch,

Das war es tatsächlich. Vorher auch noch nie passiert, das ich einen abstandpin falsch eingeschraubt habe. Irgendwann ist wohl immer das erste mal.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh