rossorobot
Neuling
Servus euch allen ,
ich hoffe einer von euch Profis kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hab mir einen kompletten PC neu zusammengestellt und habe nun Probleme.
Wenn ich den Pc einschalte leuchten die Rgbs des Ram Riegel, das Motherboard und das Bildschirm der Aio Kühlung.
Jedoch drehen keine Lüfter, bekomme kein Bild auf den Monitor und die Grafikkarte leuchtet rot. Ich suche mir hier einen Fuchs und kann keinen Fehler entdecken. Hab mal gelesen das rote leuchten der gpu weist auf spannungsprobleme hin? Angeschlossen ans Netzteil ist die gpu mit einer 12+4Pin PCIe Power Adapter Kabel, kannte ich bisher so noch nicht und war mir da auch erst beim anschließen "unsicher".
Meine komponenten:
asus Helios Gehäuse
Asus Rtx3070ti
Asus maximus z790 hero
asus ryujin 2 CPU Kühlung
Asus 1000 Watt netzteil
Intel i9-13900k
Corsair vengeance ddr5 32gb
Am Gehäuse sind 4 Lüfter vorinstalliert.
Hoffe es kann mir einer helfen. Vielen vielen lieben Dank im vorraus.
ich hoffe einer von euch Profis kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hab mir einen kompletten PC neu zusammengestellt und habe nun Probleme.
Wenn ich den Pc einschalte leuchten die Rgbs des Ram Riegel, das Motherboard und das Bildschirm der Aio Kühlung.
Jedoch drehen keine Lüfter, bekomme kein Bild auf den Monitor und die Grafikkarte leuchtet rot. Ich suche mir hier einen Fuchs und kann keinen Fehler entdecken. Hab mal gelesen das rote leuchten der gpu weist auf spannungsprobleme hin? Angeschlossen ans Netzteil ist die gpu mit einer 12+4Pin PCIe Power Adapter Kabel, kannte ich bisher so noch nicht und war mir da auch erst beim anschließen "unsicher".
Meine komponenten:
asus Helios Gehäuse
Asus Rtx3070ti
Asus maximus z790 hero
asus ryujin 2 CPU Kühlung
Asus 1000 Watt netzteil
Intel i9-13900k
Corsair vengeance ddr5 32gb
Am Gehäuse sind 4 Lüfter vorinstalliert.
Hoffe es kann mir einer helfen. Vielen vielen lieben Dank im vorraus.