DefenderBF
Neuling
Nachdem ich hier mein System vor einigen Wochen zusammengestellt hab, bat mich ein Bekannter um Ratschläge, sein PC ist in die Jahre gekommen.
Kriterien:
- Leise und soweit wie möglich stromsparend
- max. 900 - 1000 €
- Spielen, viel Surfen und Office
- 22" @ 1680
- Graka und neueres Be Quiet NT sind vorhanden und werden übernommen.
Hab in Anlehnung an mein System dieses hier mal vorbereitet:
CPU: SB 2500k
Mainboard: Asrock Extreme 4 (er möchte die SATA Anschlüsse nicht wie beim Pro 3 und hätte gerne die USB 3 Buchse)
CPU-Kühler: Thermalright Archon (kostenlos - Garantiefall, somit bereits vorhanden)
HDD: 2 TB WD als Datengrab
SSD: Crucial m4 (wegen des Intel 8 MB Bugs keine 320 Series)
Sound: Asus Xonar DX
Gehäuse: Lian Li, gefällt ihm gut.
Lüfter: NB PL 1 und Enermax T.B. Silence
Ram: Günstig, vermutlich Teamgroup
Ein paar Fragen hab ich noch:
1. Vorhanden X-fi Xtreme Music - lohnt sich klangtechnisch ein Wechsel auf die Asus, oder soll die "Alte beibehalten werden"? Ich bin kurz nach dem PC Kauf umgestiegen und er hat somit jetzt mein Teufel Concept E Magnum.
2. Habe ihm ebenso Lancool nahegelegt, gefällt ihm nicht. Der Archon müsste aber passen oder?
3. Habt ihr Erfahrungen mit dem Support von Crucial ? Sind Firmwareupdates der SSD einfach zu erledigen ? Ich habe wegen der Langlebigkeit und dt. Support die Intel gewählt, aber ist ja nicht absehbar ob es sich um ein Firmware oder Hardwareproblem handelt.
Kriterien:
- Leise und soweit wie möglich stromsparend
- max. 900 - 1000 €
- Spielen, viel Surfen und Office
- 22" @ 1680
- Graka und neueres Be Quiet NT sind vorhanden und werden übernommen.
Hab in Anlehnung an mein System dieses hier mal vorbereitet:
CPU: SB 2500k
Mainboard: Asrock Extreme 4 (er möchte die SATA Anschlüsse nicht wie beim Pro 3 und hätte gerne die USB 3 Buchse)
CPU-Kühler: Thermalright Archon (kostenlos - Garantiefall, somit bereits vorhanden)
HDD: 2 TB WD als Datengrab
SSD: Crucial m4 (wegen des Intel 8 MB Bugs keine 320 Series)
Sound: Asus Xonar DX
Gehäuse: Lian Li, gefällt ihm gut.
Lüfter: NB PL 1 und Enermax T.B. Silence
Ram: Günstig, vermutlich Teamgroup
Ein paar Fragen hab ich noch:
1. Vorhanden X-fi Xtreme Music - lohnt sich klangtechnisch ein Wechsel auf die Asus, oder soll die "Alte beibehalten werden"? Ich bin kurz nach dem PC Kauf umgestiegen und er hat somit jetzt mein Teufel Concept E Magnum.
2. Habe ihm ebenso Lancool nahegelegt, gefällt ihm nicht. Der Archon müsste aber passen oder?
3. Habt ihr Erfahrungen mit dem Support von Crucial ? Sind Firmwareupdates der SSD einfach zu erledigen ? Ich habe wegen der Langlebigkeit und dt. Support die Intel gewählt, aber ist ja nicht absehbar ob es sich um ein Firmware oder Hardwareproblem handelt.