[Kaufberatung] Neuanschaffung für mich xD

Hi,
ich kenne soziemlich alles rund um HW und auch was ich gerne hätte oder mir zulegen möchte. Doch habe ich ein fettes problem, was mich wahnsinnig macht:-[!

Ich bin Prinzipiell ja INTEL FAN BOY:d, jedoch AMD nicht abgeneigt. Mein Problem ist, das ich mir einen Grund neuen Rechner zu legen will. Mein e2180@3800Mhz will langsam nicht mehr, nach fast 4j benötig er immo Monatlich mehr Spannug, habe ihn früher auch ziemlich vergewaltigt[zu hohe temp, viel zu viel vcore um die 4,0ghz zu erreichen etc..]:fresse2::fresse2: Nunja jdfl. weis ich Überhaupt nicht welche Plattform es Werden soll. Bei AMD Reitzt mich das unheimlich tolle PLV Hier bekommt mann 6kerne. 8GB und ein gescheites Board für 300-350€ und ich Frage mich ob das für mich nicht ausreicht. Da ich unglaublcih Spass an HW habe wird so oder so geoct was das Zeug hält, egal ob AMD/Intel oder nVidia/AMD ^^ Übertakten muss sein.

Ich benötige den PC nur für´s Gamen und um Quatsch abspeichern :P Für alles andere is der Lappi da.

Was wäre denn für den Zeitraum von 2-2,5 Jahren als Grundplattform am intelligentesten? Zwischendurch rüste ich CPU/Ram immer mal um und spiele herum, alles aber eher ohne Sinn:fresse: ich suche immer eine Herausforderung zum bastel u. spielen :P

Folgende HW ist Vorhanden:

Cooler Master Elite 430 MidiTower
6x120mm
750W BeQuiet
DVDRW x2
CoolerMaster V6GT CPUKühler

Neu Muss:

Mobo
CPU
RAM
GRAKA
HDD[´s]? Raid?

Budget ist Relativ frei im Sinvollen Rahmen bis ca. 1100€ , allerdings freue ich mich wenn ich ´´nur´´ bsp. 750€ Zahlen muss;) Denn wenn ich für 10% Mehr Leistung 30% oder 40%, mehr Preis zahle macht es auch kein Sinn.Ihr versteht was ich meine?;)

Meine Idee war diese:

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
4x 2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL7 Kit
2048MB Powercolor Radeon HD 6970 Eyefinity
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
128GB Kingston SSDNow V Series G2 SNV425-S2
1000GB Samsung SpinPoint F3

Gesamt macht das bei Mindfactory € 944,19 beim Midnightshoppen, da Versandkostenfrei.

Was meint ihr ? Es ist Extra die Black Edition CPU wgn. OC , kann ich das so ordern?

Wäre nett wenn mir einer hilft, denn vor lauter HW sehe ich kein PC mehr der Sinn macht, ich finde immer etwas zum verbessern oder änderno_O Total schlimm^^

Thx

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSDNow V Series G2 SNV425-S2

Alles bloß keinen Jmicron controller in der SSD.

MfG

@Eagleone19: Wenn du eh Intel Fan bist und gerne OC'st, dann würde ich an deiner Stelle auf Intels Sandy Bridge warten, die in ca. zwei-drei Wochen auf den Markt kommt. Letztendlich sind die AMD x6 ja nicht schneller als die aktuellen x4 i7 - also werden die Sandy Bridges gegenüber beiden noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Zum Einen sind sie einfach pro Takt noch einmal schneller als die Vorgänger und zum Anderen lassen sie sich deutlich höher takten, so dass unter dem Strich schon +40% und mehr gegenüber einem übertakteten i7 rauskommen könnten. Und fürs Zocken ist meines Wissen auch eine möglichst hohe Leistung pro Kern von größerer Bedeutung als eine möglichst große Anzahl von Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
IMHO kauft man keine Kits mehr bei RAM.
Ist ein Riegel defekt kannst du alle einsenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh