Hey, bin neu bei euch in der Community.
Wollte mich erkundigen. Und zwar habe ich einen älteren PC, bei den fast jeden Monat Windows 10 abkratzt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen PC zusammenstellen soll oder den alten aufrüsten.
Benutze häufig Photoshop und weitere Programme die eine hohe Leistung erfordern. Möchte also einen PC der ohne Verzögerungen arbeitet.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
GTA V, Battlefield V, Assasins Creed Odyssee unc Co...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Beruflich Photoshop, Illustrator, Adobe XD und Videobearbeitungsprogramme wie Sony (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte leiser sein als der aktuelle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ASUS MX MX279H 69 cm (27 Zoll) 16:9 LED LCD Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Derzeitige Hardware:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Core i7 x980 3.33 GHz - 3334 MHz - 6 Kern
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 1003, 20.09.2011
BaseBoard-Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
BaseBoard-Produkt: Rampage III GENE
BaseBoard-Version: Rev 1.xx
Gesamter physischer Speicher: 24,0 GB
Name: AMD Radeon R9 200 Series
Adaptertyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x6798), Advanced Micro Devices, Inc.-kompatibel
Adapter-RAM: (1.073.741.824) Bytes
Netzwerk:
Qualcomm Atheros AR938x Wireless Network Adapter
Intel(R) 82567V-2 Gigabit Network Connection
Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1-1,5k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Also die Hauptfrage. Ist es sinnvoll hier noch etwas zu retten oder sollte ich etwas komplett neues zusammenstellen?
Wie ist es mit der Grafikkarte, ist diese i.O.?
Für mich persönlich ist von AMD der Prozessor Ryzen 9 interessant. Falls ich ein neueres System zusammenstellen sollte, welche Komponenten sollte ich zum Ryzen 9 hinzufügen?
Danke
AS77
Wollte mich erkundigen. Und zwar habe ich einen älteren PC, bei den fast jeden Monat Windows 10 abkratzt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen PC zusammenstellen soll oder den alten aufrüsten.
Benutze häufig Photoshop und weitere Programme die eine hohe Leistung erfordern. Möchte also einen PC der ohne Verzögerungen arbeitet.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
GTA V, Battlefield V, Assasins Creed Odyssee unc Co...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Beruflich Photoshop, Illustrator, Adobe XD und Videobearbeitungsprogramme wie Sony (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte leiser sein als der aktuelle
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ASUS MX MX279H 69 cm (27 Zoll) 16:9 LED LCD Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Derzeitige Hardware:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Core i7 x980 3.33 GHz - 3334 MHz - 6 Kern
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 1003, 20.09.2011
BaseBoard-Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
BaseBoard-Produkt: Rampage III GENE
BaseBoard-Version: Rev 1.xx
Gesamter physischer Speicher: 24,0 GB
Name: AMD Radeon R9 200 Series
Adaptertyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x6798), Advanced Micro Devices, Inc.-kompatibel
Adapter-RAM: (1.073.741.824) Bytes
Netzwerk:
Qualcomm Atheros AR938x Wireless Network Adapter
Intel(R) 82567V-2 Gigabit Network Connection
Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1-1,5k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Also die Hauptfrage. Ist es sinnvoll hier noch etwas zu retten oder sollte ich etwas komplett neues zusammenstellen?
Wie ist es mit der Grafikkarte, ist diese i.O.?
Für mich persönlich ist von AMD der Prozessor Ryzen 9 interessant. Falls ich ein neueres System zusammenstellen sollte, welche Komponenten sollte ich zum Ryzen 9 hinzufügen?
Danke
AS77