Neuanschaffung

Saberty

Neuling
Moin zusammen,

da ich mir in ein paar Tagen einen neuen PC anschaffen darf, wollte ich dieses Mal mich ein wenig inspirieren lassen. Als zusätzliche Infos: Ich besitze ein Gehäuse (Be Quiet! Silent Base 800), sowie 2 SSD's und 2 HDD's, sowie 2 Asus VS248. Mein Budget beträgt 1000 - 1500 € rein für den PC + neues Windows.

Ich freue mich schon auf eure Ideen. Sollte noch etwas unklar sein einfach fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mir schon mal durchgeschaut, aber ich habe in der Vergangenheit recht schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht genauso mit Gigabyte erst vor kurzem. Außerdem würde ich gerne Begründungen für die gewählten Teile gerne erfahren, wenn es keine Umstände macht.

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz boxed
ASUS Z170 Pro Gaming/Aura, ASRock Z170 Extreme4, ASUS Z170 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX Black 16GB, DDR4-3000
Gainward 1070 Phoenix Golden Sample, EVGA GTX 1070 FTW Gaming, MSI GeForce GTX 1070 Gaming, 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
550 Watt Cougar GX Series, Cooler Master V-Series 550W

sollte Rund 1100-1200€ sein mit alternativen :d

natürlich kannst du auch ne 1080 reinknallen, aber für die Auflösung... is die 1070 auch schon gut "dabei". Was willst du damit eigentlich überhaupt treiben?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an euch beiden, dass ihr so schnell mir Antworten gebt.

@yale interessante Zusammensetzung, das Aura hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Gibt es besondere Gründe wieso das Cougar gerne gewählt wird?

sieht gut aus. das board ist recht gut. die software ist etwas nervig aber funktioniert. hab dasselbe seit 1 woche und bin recht zufrieden.

nur der onboard sound ist "grottig". es kommt hier aber auch drauf an was man anschließt. was hast du für sound equipment?

ich hab deswegen usb headphone amp und ne seperate soundkarte.

mafia 3 kannste noch verhökern (sofern du noch eines bekommst) und dann biste bei 130-140

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sound benutze ich ein FiiO Olympus 2 mit einem DT990 woran noch Teufel Concept B 20 MK 2 Boxen angeschlossen sind.

sehr gut.

ich erwähne es lieber als es zu verschweigen. ich hab den dt990 pro und den fiio e10 ebenfalls und der onboard des asus ist eine komplette katastrophe.

würd mich mal interessieren ob bei dir das gleiche passiert wir bei mir :d

Sobald ich mein Geld wieder bekommen habe, um den neuen zu kaufen, werde ich dir gerne Aufschluss darüber geben wie sich mein Sound dann anhört.

Hatte ich mir schon mal durchgeschaut, aber ich habe in der Vergangenheit recht schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht genauso mit Gigabyte erst vor kurzem. Außerdem würde ich gerne Begründungen für die gewählten Teile gerne erfahren, wenn es keine Umstände macht.

diese zusammenstellungen sollen ja erstmal eine kleine hilfstellung geben.
es ist eine orientierungshilfe was in einem bestimmten preisbereich möglich ist und orientieren sich ein wenig daran, was in den zusammenstellern allgemein empfohlen wird.

das kann natürlich nicht den geschmack jedes einzelnen treffen.
soll es auch gar nicht, jeder darf sich da natürlich gerne gedanken machen.

Ich wollte auch nicht die Orientierungshilfen als schlecht hinstellen, ich fand sie sogar recht Hilfreich. Ich hatte halt nur ein wenig Pech mit gewissen Marken und habe dazu leider nicht die Möglichkeit mehrere Grafikkarten zutesten. Daher hab ich halt hier nach Erfahrung gesucht, besonders im Bereich der Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh