Neuaufbau Opteron-System

railburn

Enthusiast
Hallo Leute!
Hab demnächst vor mir nen Gamer-PC zu bauen!
Dachte an nen Opteron (evtl. sogar Dual Core) mit Wasserkühlung!
Möchte mal richtig Dampf haben in der Kiste haben!
Welche CPU könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und wer kann mir Tipps zu Mainboard, RAM etc. geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
railburn schrieb:
Hallo Leute!
Hab demnächst vor mir nen Gamer-PC zu bauen!
Dachte an nen Opteron (evtl. sogar Dual Core) mit Wasserkühlung!
Möchte mal richtig Dampf haben in der Kiste haben!
Welche CPU könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und wer kann mir Tipps zu Mainboard, RAM etc. geben?

Optreon kannst du so ziehmlich jeden nehmen. Die 146er gehen gut, sowei die 148er. Bei den *** gehen die 170er gut. Näheres dazu kannst du in den dazugehörigen OC-Threads nachlesen.

Wenn du wirklich das Letzte aus deinem RAM und CPU rausholen willst, dann empfehle ich dir ein DFI Board. Ob SLI, oder nicht, musst du entscheiden.

cpu kann ich dir meinen 146er empfehlen, für wakü prima geeignet, da geköpft (ohne kappe).

steige nämlich grad auf dc um...

infos dazu in meiner sig, da ist der link zu meinem aktuellen verkaufsthread.

board sag ich auch dfi.

ram hört man bei den 2gb kits viel gutes über samsung chips :)

Schönen Dank mal für die vielen Tipps!
Bei den Mainboards hab ich mir jetzt mal von Tyan das Tomcat K8E SLI angesehen.
Suche noch nach Erfahrungswerten von Leuten die evtl. schon so ein Board verwendet haben???
Bei CPU werde ich mich für 148 entscheiden! mal sehen was der so mit Wakü bringt!

Tyan würde ich dir nur für Server ans Herz legen, dort sind sie zuhause. Aber für ein normales Zockersystem würde ich denen nicht vertrauen. Auch ist das Board zu teuer...
Beim Übertakten kommt es auch viel aufs Glück an, du könntest zum Beispiel einen lahmen 148er erwischen, der nicht viel zu takten geht, auch mit Wakü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh