Neuaufbau WaKü Empfehlung gesucht

Dan Hot

Enthusiast
Moin,

ich hab in vor Jahren sehr viel WaKüs zusammen gebaut und hab auch noch was im Keller.
Kellerbestand:
Enheil Pumpe + Ausgleichsbehälter
360 Radiator

Die Frage sollte ich was von den alten Sachen benutzen oder lieber austauschen :LOL:

Allerdings gibt es ja mittlerweile so viel Sachen da bin ich echt überfordert.

Gekühlt soll werden:
CPU 5900X
GPU 2080 KFA²

will 2x360 Radiator verbauen in FRONT (intake) und TOP (outtake) in ein "Fractal Design Meshify 2"
Durchfluss und Wassertemp. sollten gemessen werden, die vielleicht irgend wie auf ein ASUS x570 Hero angeschlossen werden.
7 Lüfter in RGB
Aufbau würde ich ca. gerne so machen:
2738796-l22.jpg

Hoffe hab nichts vergessen.
MFG

Falls wer sogar was passendes zu verkaufen hat gerne vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welchen 360er Radi den du noch hast handelt es sich genau?

Poste am besten mal ein Foto der Pumpe+AGB. Wie wird sie angesteuert / regelbar?

Stell dir mal selbst eine Zusammenstellung zusammen und poste sie.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Kühler kannst du die Teile sicher noch nutzen wenn i.O. Sind halt Softtube Anschlüsse in 11/8?! Ob du damit eine ähnlich schicke Optik wie in deinem Startpostfoto hinbekommst sei mal dahingestellt :d Die Pumpe lässt sich vermutlich nicht steuern? Vlt. mal ausprobieren ob sie noch rund läuft und dir nicht zu laut ist.
Stell dir doch mal Teile zusammen und poste sie...

Grundsätzlich könntest du ausser dem GPU Kühler die Teile für den Neuaufbau wieder einsetzen sofern dicht, passend und funktionstüchtig

Du brauchst auf jeden Fall Hard Tubing Anschlüsse und passende Rohre. Als 2. Radi z.B. nen 360er Magicool und RGB Lüfter von Arctic
Fertigmix Double Protect Ultra von Aqua Computer und als CPU Kühler vielleicht nen gebr. Heatkiller 4 von Watercool.de

Evtl. findest du etwas passendes in meinem V:Thread

Radi:

Lüfter:

Hard Tubing

oder 12mm (Geschmackssache)

Biegetools:

DP Ultra:

Ein 5l Kanister wäre im Verhältnis günstiger

Anschlüsse:

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Kühler kannst du die Teile sicher noch nutzen wenn i.O. Sind halt Softtube Anschlüsse in 11/8?! Ob du damit eine ähnlich schicke Optik wie in deinem Startpostfoto hinbekommst sei mal dahingestellt :d Die Pumpe lässt sich vermutlich nicht steuern? Vlt. mal ausprobieren ob sie noch rund läuft und dir nicht zu laut ist.
Stell dir doch mal Teile zusammen und poste sie...
Ja die Kühler werden nicht passen wollte sie nur mit posten.

Die Pumpe hat unterschiedliche Modi ist aber gebrückt auf 12V und war damals sehr leise:

Die Fitting waren glaube ich 1/4

Wie teste ich den am besten ob der Radi noch dicht ist?

Schließ den Radi mal mit den vorhandenen Anschlüssen und etwas Schlauch an die Pumpe/AGB an und lass es 12h mit dest. Wasser durchlaufen

Hab mir schon mal die Artic Lüfter geordert, hatte vorher mal ein paar Lüfter Daten verglichen und es wäre noch der "Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB" von der Leistung infrage gekommen, aber nach der Hörprobe auf Igorslab hab ich die mal schnell gecancelt :d