[Kaufberatung] Neubau PC ca. 1000€ Graka und Gehäuse vorhanden

BenKahlst

Experte
Hallo zusammen,

akutell habe ich einen PC mit folgenden Specs:

CPU: AMD Phenom X4 II 965
GPU: MSI GTX 970 Gaming
RAM: Nichtbekannt jedoch 8gb DDR2
Mainboard: Altes Asus für AMD

Nun möchte ich auf ein neues System wechseln mit folgenden Angaben:

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Ca 1.000€

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird: Nein es wird ebenfalls kein Gehäuse (Nanoxia Big Tower) und Graka benötigt beides nutze ich im neuen wieder

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?: Eigenbau
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Es sind noch 3 Festplatten mit 1 TB und 2 x 500 gb verbaut diese werden weiter benutzt. Hätte gerne noch 1 TB HDD und 250 gb SSD

Wenn gezockt wird dann was? Gezockt, GTA 5/Online, Witcher 3, FSX, LoL usw/ Microsoft Office Programme, Photoshop, Auf und Bearbeitungsprogramm (Hobby Filmereih)

Soll der Knecht übertaktet werden? (Prozessor): CPU muss nicht zwanghaft übertaktet werden. Wenn es eine gibt die eine ähnliche Leistung haben wie der aktuelle 6700K. (Wenn Unterscheid zwischen K und nicht K gering dann ohne)

Ich habe mir selber mal was zusammen gesucht und wollte Frage was ihr davon haltet und was ihr mir vorschlagt:

CPU: Intel I7 6700K
GPU: Bereits vorhanden MSI GTX 970
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
Kühler: Thermalright Macho Rev B
RAM: 2x 4 GB HyberX Fury 2133 DDR 4
HDD: 1 TB Seagate ST1000DM003
SSD: 250 gb Samsung 850 Evo
Netzteil: Be quit 530 Watt Pure Power

Ausführung des Neubaus soll zwischen Mai und Juli sein.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt und mir auch etwas Vorschlagen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

wenn du erst im juli baust, schauste dann nochmal vorbei

edit :

ich seh du hast bereits eine 970. dann nimmste die natürlich mit. kühler kannst du noch auf den macho ändern wenns wirklich ultra silent werden soll

der skylake i7 ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

okay erst einmal danke für deine Tipps. Gehäuse hab ich z.b. von Nanoxia schon als Big Tower.
Ist der Leistungsunterscheid zwisschen dem i5-6500 und i7-6700k massiv oder macht das vllt 5-10 FPS aus?

Die FPS Unterschiede kannste selbst in tests nachlesen. Fürs zockn lohnt kein i7.
Der i7 bringt nur was,wenn die Software von den 4 virtuellen Kernen profitiert.

Gerade wegen den Preisen lohnt es überhaupt nivht, jetzt was zusammenzustellen. Frag besser noch mal, wenn der Zusammenbau vor der Tür steht ;)

Würde keinen i7 verbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh