Neue 1080 TI Amp! Extreme bringt nicht ihre Leistung

LordAinzalot

Neuling
Moinsen allerseits,

Hier mein erster Beitrag im Forum :)
Habe jetzt seit 3 Tagen meine 1080 ti amp extreme verbaut. und seit dem einbau auch viele Benchmarks gelesen oder auch bei youtube geschaut. irgendwie kommt meine karte aber nie an die dort gezeigten Fps ran und das auch mit unterschieden von teilweise 20-30 fps. Sie taktet voll aus, läuft also mit 2050 mhz. wird aufgrund meiner Lüfterkurve nie wärmer als 57°C. Die Cpu ist auch nicht ausgelastet. Specs kommen unten. wie kann das sein? Flaschenhals geht ja eigentlich nicht.

Specs:
i7 4930 k
16 gb 1600er kingston hyper x
asus gene IV
win 8.1
ssd und hdd
Temps alle völlig in Ordnung

vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefen die brenchmarks die du gesehen hast ohne oc oder mit?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Jepp, Die liefen mit OC, wie bei mir auch. aber teilweise mit weniger Bumms sogar. Da taktete die Karte teils nur mit unter 2000 mhz. Ich habe bei meinem OC lediglich die Powerkonsumtion hochgedreht, dann taktet die direkt über 200 mhz :) Meine CPU hat kein OC. Sollte aber bei beispielsweise BF1 keinen Unterschied von 20 Bildern machen.

Entweder deine cpu bremst oder die gpu.

Spiele ein wenig und log die daten von cpu und gpu.

Dann kannst du sehen was der bremsende Faktor ist.

Oder du drehst die grafik runter im game und schaust was diene cpu an fps macht.

Höher kann die cpu dann nicht.

Dann weißt du auch ob die cpu bremst.

Denn wenn eins bremst können deine fps nicht höher sein.

IMG_2468.jpgIMG_2467.jpg

- - - Updated - - -

da sollte es doch eigentlich keinen flaschenhals geben oder?

Also in bild 1 hast du 112 fps bei nidriger grafik?

In bild 2 kann man sehen das deine gpu zu 99% ausgelastet ist.

Stell die grafik etwas herunter sodas die gpu nicht zu 99% ausgelastet ist.

Vielleicht hast du dann mehr fps.

Da dann die gpu nicht limitiert.

What?
Stell die Grafik runter damit die GPU nicht voll ausgelastet ist?

Was ist denn das für ein Tipp :d

@TE
Um welche Spiele geht es genau? Ist die GPU konstant zu 100% ausgelastet? Wie sehen deine Einstellungen in den Spielen aus?

Nur zu test zwecken. Und seine gpu ist bei 99%.

Die FPS sind bei den Einstellungen, die auch den Benchmarks entsprechen. Alles auf Ultra und eine Auflösung von 2560X1440. Wenn ich auf 1080p stelle liegen die Werte trotzdem weit unter denen der genannten Benchmarks und die Auslastung der GPU bei ca. 80 %

Dann schafft deine cpu nicht mehr fps.

Dann solltest du die cpu etwas übertakten falls du einen guten kühler hast.

Edit: von ultra zu hoch gibt es kaum einen unterschied. Solltest auf hoch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das wirklich bis zu 20 FPS?! Der Kühler ist bombe. Wie du siehst geht der nie über 55 °C. Wenn ich Prime mal ne halbe Stunde laufen lasse stagniert der auch so bei 65 °C.

Die FPS sind bei den Einstellungen, die auch den Benchmarks entsprechen. Alles auf Ultra und eine Auflösung von 2560X1440. Wenn ich auf 1080p stelle liegen die Werte trotzdem weit unter denen der genannten Benchmarks und die Auslastung der GPU bei ca. 80 %

Von welchen Benchmarks sprichst du?

Ist der H80i von Corsair

- - - Updated - - -

Mehrere Youtube Videos, dann tomshardware, pcgames, gamestar etc....

Dann könntest du deine cpu übertakten.

Hoffe du weißt wie das geht.

Welche Szenen? Welche Spielstellen? Welche Eisntellungen? Single vs Multiplayer?
Da gibt es ne Menge Parameter zu beachten.

.. und seit dem einbau auch viele Benchmarks gelesen oder auch bei youtube geschaut. irgendwie kommt meine karte aber nie an die dort gezeigten Fps ran und das auch mit unterschieden von teilweise 20-30 fps..

Wie wäre es mal die zur Aussage gehörenden (die mit den 20-30 FPS mehr) Benchmarks zu zeigen und dann mit deinen hier gemachten Erfahrungen öffentlich zu teilen? Damit kann man dann direkt vergleichen..

Mfg.

Bf1 braucht kerne und cpu takt dann sollten auch mehr fps drin sein.

Aber wenn die gpu schon am Limit ist dann nicht.

bei euch ist bf1 leider nicht dabei ;) aber the witcher läuft ohne meine tweaks und mods so wie von hardwareluxx getestet.

Gaming-Performance WQHD - Schneller Sausebraus: Zotac GTX 1080 Ti Amp! Extreme Edition im Test
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme review - DX12: Battlefield 1
ZOTAC GTX 1080 Ti AMP EXTREME BENCHMARKS / GAME TESTS REVIEW / 1080p, 1440p, 4K - YouTube

- - - Updated - - -

http://www.tomshardware.de/zotac-1080ti-leistungsaufnahme-temperaturen-benchmark,testberichte-242352-3.html
http://www.guru3d.com/articles_pages/zotac_geforce_gtx_1080_ti_amp_extreme_review,15.html
https://www.youtube.com/watch?v=9Y1X2dCoDxY&t=40s

119, 138 und 135

Du hast 117. Passt dann doch alles.

Meinste? Ichfrage mich halt weshalb es nie über die 130 geht. Hatte n MP Gameplay gesehen wo der Kollege eher so im Bereich 137 lag und nie unter 120 gekommen ist. Sorry wenn ich hier evtl. nerve. Bin etwas paranoid bei der Technik :d

Wie ich schon sagte. Du musst halt vergleichen welche Map, Single oder Multiplayer, welche Settings und auch welche CPU. Gerade in den hohen FPS Bereichen braucht man schon massiv CPU Leistung. Die Maps unterscheiden sich auch erheblich und auch der Zerstörungsgrad spielt mit rein und wie viele Leute auf dem Server sind. Solange du die Szene nicht sehr gut nachstellen kannst sind die FPS Werte von anderen wenig aussagekräftig.

Aber ihr scheint euch ja alle soweit sicher zu sein, dass bei der Karte kein Fehler vorliegt. Das ist ersteinmal das Wichtigste :)

Da hat Gubb3L recht.

Könntest ein paar mehr fps bekommen duch etwas cpu oc und von ultra auf hoch runter.

Edit: Nein die gpu hat keinen defekt.

ist in dem moment wo du die mehr fps erwartest, deine gpu auf 99% load oder drunter?

die spielt sich so bei 98/99 % ein. liegt minimum, zumindest bei bf1 bei 93% Auslastung

- - - Updated - - -

ist in dem moment wo du die mehr fps erwartest, deine gpu auf 99% load oder drunter?

Das Bild auf Seite 1 gibt das ziemlich gut wieder. So gestaltet es sich eigentlich immer

Du kommst nicht auf AVG 90 FPS?

Hast du Resoscale 150% mit 1080p Grundauflösung oder 150% mit 1440p?

Zuletzt bearbeitet:
150% resoscale bei 1080p. bei 1440p wäre es schon ziemlich heftig :d

- - - Updated - - -

Du kommst nicht auf AVG 90 FPS?

Hast du Resoscale 150% mit 1080p Grundauflösung oder 150% mit 1440p?

wenn es mit 1440p wäre, dann wäre ich ja wie der typ in dem video unterwegs

- - - Updated - - -

wie lasse ich mir eigentlich vom rivatuner den cpu takt anzeigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh