[Kaufberatung] Neue 120 mm Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich bin noch nicht schmerzbereit genug, mir 40€ an Lüftern auf nen Radi zu schnallen, der noch 15€ wert ist.

Naja, bei den Slippies gibts halt wie bei den Loonies bessere und schlechtere, ich kann nur positives sagen. Am anfang haben sie etwas geklackert, aber wenn sie sich mal eingelaufen haben machen se keine Nebengeräusche.

Auf 12V sind se ja sowieso unerträglich laut, aber auf 5V hört man nur wenn man mit dem Ohr ganz ran geht ein leichtes Rattern. Ich meinte eigentlich auch auf 5V einlaufen ;)

Also als meine YateLoons angefangen haben zu klackern, da hab ich sie einfach zerlegt und mit so dicken ÖL/Fett neu eingeschmiert. Das hilft wirkich. Man hört sich garnicht mehr.
Ist auch nicht viel Arbeit ;)

Ich denk mit der Zeit fängt jeder Lüfter an zu klackern, man muss ihn nur gut schmieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber was solls, die 9YLs wandern eh in die Tonne. :grrr:

Pls! Schmeiß die YL nicht weg ... wär cool wenn du mir die schicken könntest oder die andersweitig zu mir wandern ;) Ich würd Shrouds oder die Lüfter in nen älteren Pc von mir bauen!
Ich würd dir andersweitig schreiben, aber du hast pn´s deaktiviert...sry für den "spam in den Thread" °-°

Wie siehts denn mit den Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A) aus, die werden ja in dem Test auch hoch gelobt? :d

Ich würde jetzt einfach mal die empfehlen! ;)

EDIT:
Ich empfehle jetzt einfach mal zusammengefasst:

1. Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)

2. Nanoxia FX12-2000, 120x120x25mm, 2000rpm, 134.46m³/h, 33dB(A), bulk

3. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A)

4. XenCore Carboon 120mm ONE-Phase S.P.S (1.Stk.) ( 120x120x25mm ) (Weil sie einfach ein bisschen "beschissen" aussehen)

Zuletzt bearbeitet:
Dito, alle 9 gekauften YLs klackern bei mir. Die Dinger sind einfach nur grottig. 9/9, das ist kein Zufall- das ist Schrott.
Das sollten sich Diejenigen die YLs uneigeischränkt empfehlen vielleicht mal zu Herzen nehmen.

zu dem Thema mit dem Quietschen unter 5V,das ist mir auch aufgefallen. Auch das machen meine alten YLs nicht. Aber was solls, die 9YLs wandern eh in die Tonne. :grrr:

Naja, ich hatte zuvor (etwa 3-6 Monate her) auch insgesamt 9 Loonies gekauft, die haben kein solches Klackern...
Ist einfach die aktuelle Serie :fire:

Bis vor einem Monat hätte ich die folglich auch noch ohne probleme empfehlen können

dann versuch ich auch mal die slippies

Von den Noiseblocker hab ich insgesamt 4 Stück in meinem System, drei auf einem Radi, einen in der Front, man hört die absolut nicht, Qualitativ echt hochwertig, also klare Empfehlung meinerseits!!!

Welche NB hast du?

Ich selbst habe zZ. 8 NB Multiframe verbaut, die besten Lüfter die ich bis jetzt hatte.

wo hast du denn deine YateLoons her? Das ist schon häftig das alle bei dir klackern!
Also die von den Sammelbestellungen hier waren wirklich gut!
Die Lüfter,die in meinem HTPC laufen noch immer und man hört wirklich nichts.
Und die anderen die ich auf den Radiator dran habe(hängen überkopf), die musst ich nur mal nachölen und schon waren sie wieder leise.

Hast du deine alle aus Ebay?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh