Neue 2.1 Lautsprecher gesucht

Creatur1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
9
Hallo,

nachdem meine Teufel Concept C200 nach 8 Jahren den Geist aufgegeben haben bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern.

Meine Kriterien:
- Nur 2.1 für 5.1 Lautsprecher habe ich keinen Platz
- Als Soundkarte kommt eine Creative Soundblaster ZxR zum Einsatz
- Sie werden zu 70% zum Zocken verwendet, 20% zum Video schauen und 10% zum Musikhören
- gespielt werden hauptsächlich Strategie- und Rollenspiele, selten Shooter
- Der Preis ist nicht wichtig, solange die Soundqualität entsprechend gut ist.

In der engeren Auswahl sind bisher das Motiv 2 Blue und das Concept C, beide von Teufel.
Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt der Preis ist nicht so wichtig? Das Motiv 2 befindet sich im ~500 € Segment. Bei dem Bugdet kommen auf jeden Fall auch aktive Monitore in Frage.

LG Martin
 
braucht er nur noch das .1 in seinem System. Mit Bändchenhochtöner (auch wenns hier X-Art genannt wird) dürfte die Auflösung in Hochtonbereich super sein, und als 2-Wege-System wird es recht aufgeräumt klingen. Fehlt eben nur noch der Frequenzbereich unterhalb 50Hz, dem könnte man damit einem Sub abhelfen, was allerdings nochmal kosten wird.

Will er das nicht, bekäme er für das gleiche Geld folgendes System:
Edifier S730D Gaming 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
womit aber im Tiefbaßbereich der Ärger mit den Nachbarn schon fast vorprogrammier ist :d

Wenns günstiger sein darf, dann eventuell auch dieses System:
Edifier S530 Gaming 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute Kritiken haben beide Systeme bekommen, auch wenn sie klanglich nicht an gute, aktive Nahfeldmonitore heranreichen (mit Sub-Unterstützung)
 
Besser erst einmal "nur" Stereo, statt "bum" "bum" Sound. Nach dem Test meines Vorschlags gab es noch nie Beschwerden. ;)
 
Auch wenn dein Anliegen ehrenwert ist, die Edifier sind im Übrigen nicht von Logitech und damit auch keine BummBumm-Würfel, so hängt das, was er sich kauft vom Geschmack des TEs ab, und weder von Deinem noch von Meinem.
 
"bum, bum" im Vergleich zu den Adam. Da ist ein riesen, riesen Qualitätsunterschied.
 
Hast du die Edifier schon mal besessen und im Vergleich gehört? Und mal ganz davon abgesehen: Du kannst Ratschläge erteilen, aber nicht DEINE Ansicht bis aufs Blut verteidigen, so wie in dem anderen Thread hier, wo der TE doch tatsächlich NICHT das wollte, was du dir einbildest und du gleich beleidigt warst.

Um es aus einem aneren Thread zu zitieren:
"Hier will nur jeder seine eigene Religion verkaufen"

@Pfeifenheine: Sehr effektiv um den eigenen Postcounter in die Höhe zu treiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AVR + zwei Stereoboxen, alles andere ist Verschwendung. Darum mein +1 an Madz, mehr braucht man dazu einfach nicht zu sagen. Ich hatte Teufel E400 und jetzt zwei NuBis und es sind Welten. Und jetzt komm mir nicht an mit "Die Edifier sind aber besser als die Teufel". Sind beides Brüllwürfel.
 
Deine Ansicht, aber leider nicht allgemeingültig.
 
Die Edifier sind aber Brüllwürfel. Jetzt haben es schon 3 Leute gesagt. Und nun?

Wenn ihr doch alle schon vorher wisst, was gekauft wird und dass es keine Brüllwürfel sind, dann kauft es doch gleich und macht keinen Thread auf...
 
A: Mein Spielzeug ist besser!
B: Nein, meins!

Welchen Vorteil bringt eigentlich ein AVR in Verbindung mit aktiven Lautsprechern? Bei aktiven LS braucht man doch nur eine Soundkarte.
 
AVR + zwei Stereoboxen und evtl. einen kleinen Sub dazu.
So habe ich es gemacht. Bin nicht anspruchsvoll, hoere aber musik nur im flac format.

Fuer Logitech-, Edifier- oder Teufelquatsch wuerde ich mein geld jedenfalls nicht ausgeben.
 
AVR + zwei Stereoboxen und evtl. einen kleinen Sub dazu.
So habe ich es gemacht. Bin nicht anspruchsvoll, hoere aber musik nur im flac format.

Fuer Logitech-, Edifier- oder Teufelquatsch wuerde ich mein geld jedenfalls nicht ausgeben.

Richtige Einstellung! :)
 
Manche hören es aber einfach nicht.
Mein Kumpel mit seinen Teufel Concept E200 Tischhupen ist auch so ein Fall :shake:
 
AVR + zwei Stereoboxen und evtl. einen kleinen Sub dazu.
So habe ich es gemacht. Bin nicht anspruchsvoll, hoere aber musik nur im flac format.

Fuer Logitech-, Edifier- oder Teufelquatsch wuerde ich mein geld jedenfalls nicht ausgeben.

Und der Vorteil eines AVR mit zwei Stereolautsprechern gegenüber zwei Aktivlautsprechern an seiner Soundkarte liegen dann genau wo?
Das Geld für den AVR kann getrost in zwei "höherwertige" Aktivlautsprecher gesteckt werden.

Beim Budget von ~500 € hätte er ja mehrere zur Auswahl. z.B. Yamaha HS5/7/8, Adam A5X, (JBL LSR 305/308 - P/L super!) ... damit wäre er deutlich besser bedient
 
Beim Budget von ~500 € hätte er ja mehrere zur Auswahl. z.B. Yamaha HS5/7/8, Adam A5X, (JBL LSR 305/308 - P/L super!) ... damit wäre er deutlich besser bedient
Sehe ich auch so. Bei nur einer oder zwei Quellen kann man problemlos mit einer Soundkarte arbeiten und braucht keinen AVR. Lieber bessere Lautsprecher kaufen.
 
Manche hören es aber einfach nicht.
Mein Kumpel mit seinen Teufel Concept E200 Tischhupen ist auch so ein Fall :shake:

doch tun sie schon aber die haben keine vorstellungen davon und kennen sich kaum mit der materie aus. wenn dann noch lustlosigkeit und null eigeninitiative dazu kommt ist das desaster vorprogrammiert.

kollege von mir kauft sich ein logitech z906 weil er meint, für das geld gäbs nciht mehr, weil logitech ja gute mäuse macht :-)lol:), weil es ja einfacher anzuschließen sei :-)lol:) und weil er keinen platz habe. dazu hat er kein bock sich mit dem thema mehr auseinanderzusetzen aber fragt mich nach rat.

ich hab da einfach nur gesagt, ich hab keine ahnung von dem zeug. auf diskussionen hab ich null bock^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch beachten was der TE möchte. 70% zocken und 20% Video und dafür sind die Edifire gut geeignet.

Würde 70% Musik er hören würde ich auch etwas anderes empfehlen.
 
Man sollte auch beachten was der TE möchte. 70% zocken und 20% Video und dafür sind die Edifire gut geeignet.

Würde 70% Musik er hören würde ich auch etwas anderes empfehlen.

Trotz des Anwendungsgebietes wäre der TE mit zwei Aktiven sicherlich auf Dauer glücklicher. Wüsste nicht was das Edifire-Set besser machen sollte, zumal die angegebenen 20hz des Subwoofers fernab der Realität sind.
 
20 HZ der Woofer, genau :lol:. Das schafft gerade mal nen 700 Euro SVS Woofer. 20 HZ ist schon ne ordentliche Hausnummer.
Mein Jamo schafft mit Mühe die 24, was auch schon sehr gut ist. Und das der Edifier besser sein soll wage ich einfach mal zu bezweifeln :fresse:
 
naja wenns Geld keine Rolle spielt 2 Aktive plus Sub

wer braucht 20 Hz?
 
Vielleicht sollte sich der TE mal dazu äußern. Laut dem Eingangspost spielt Geld keine Rolle. Daher kann man ihm auch zwei Neuman KH120 nahelegen. Oder zwei Aktive + Sub oder ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh