Neue 4090 und 1 VRM IC durchgebrannt, RMA? Was tun?

ja. In unserer RMA Rechtsabteilung lacht man schon.
Also ich lach mit einem 2. Staatsexamen eher über Juristen die in einer RMA Rechtsabteilung arbeiten.
Danke für die Unterhaltung aber ich verabschiede mich hier aus dem Thread. GL dem TE.
 
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der war gut! 8-)
 
Wieso denunzieren?

Der TE kann ja nichts für den Mangel, wusste sich jetzt halt nicht anders zu helfen als den originalen Kühler wieder zu montieren und zu retournieren.

Aber vermutlich bekommt er sie ja eh wieder, von daher existiert auch kein wirklicher Grund dafür sich stellvertretend für fiktive nachfolgende Besitzer zu echauffieren. :LOL:

Schmerz beiseite, es gibt auch Händler die einfach tauschen, NBB hatte mir ein ungetestetes neues Z690 Apex mit ranzigen DIMM Slots direkt gegen ein neues immerhin weniger ranziges getauscht.

Wenn er nicht bei einer der bekannten Service-Wüsten gekauft hat wird die Karte unter Umständen einfach getauscht und zur Prüfung an den Hersteller gesendet.

Der Zotac Support gibt übrigens Mindfactory und Amazon als negativ Bespiele, und NBB und Caseking als positive Beispiele in Sachen Service an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einfach ab, was mit seiner Rücksendung passiert, bzw was der Händler ihm mitteilen wird 🤷
 
ich erinnere nur mal an die thematik mit kaputten sockel bei mainboards.

da driftet man in ähnliche problematiken rein.

hat zotac endkundensupport?
 
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