[Kaufberatung] Neue 5.1 Anlage - Teufel Consono 35 Complete Power Edition

Slowman

Enthusiast
Meine alte Anlage hat sich verabschiedet :( Wollte mir einfach einen neuen AV Receiver kaufen, aber da ich nur einen passiven Subwoofer habe, geht das nicht so richtig. Da ich in erst mal auf Teufel Consono 35 Complete Power Edition gestoßen. Bose war mir doch ein wenig teuer.
Kann man diese Anlage empfehlen oder sollte man sich selber was zusammenstellen bzw. habt ihr eine Empfehlung für mich?
- kleine Boxen
- bis max. 1000€

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Lautsprecherboxen hast du denn jetzt? Für 1000 Euro ist locker ein guter Receiver und aktiver Sub drin.

Definiere "kleine Boxen".

Generell finde ich das Teufel Consono 35 Complete Power Edition mit 999€ schon reichlich überteuert.

@Daniel 1301

Wie gesagt, sind die Hersteller (Teufel,Bose,Sonos) die mir als gute Boxenhersteller eingefallen sind. Es kann auch günstiger sein und ein anderer Hersteller.
Kleine Boxen 20-25 Hoch und 10-15cm breit (max.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss es wohl etwas in Richtung der Consonos werden. Hätte bei Teufel ansonsten eher zu System 4 oder Ultima 20 Surround gegriffen. Aber wenn es das Consono werden sollte, würde ich eher zu der Variante ohne Verstärker greifen und einen AVR kaufen.

(Teufel,Bose,Sonos) die mir als gute Boxenhersteller eingefallen sind
Wo haste das denn her, die genannten Marken (außer ein paar Modelle von Teufel) sind nur überteuerter Consumer Dreck ausm Bauhaus, der den ahnungslosen Kunden das Geld aus den Taschen ziehen will, da gutes Marketing.
Hier, nimm nen Numan 5.1, wenn es klein sein soll. AVR brauchst halt dazu, den scheinst du ja aber schon zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die Teufel Consono 35 MK3 schon an der wand gehabt.
Ich habe jede minute bereut und verfluche den Tag an dem ich sie gekauft habe.

Ich hab mich vom Namen blenden lassen, das wird mir nicht nochmal passieren.
Für kleine Räume sind die Vielleicht ausreichend, für Große Räume oder laute musik sind sie absolut nicht zu empfehlen.

Ich hab mir im nachgang LS von Canton gekauft und bin sehr glücklich mit der entscheidung.

Die Frage ist ja, ob es ein kleines "Brüllwürfel-Set" sein soll, oder ob die Front-Lautsprecher auch "etwas" größer ausfallen dürfen?

"JackA$$" lag da mit den Numan schon ganz richtig, immer noch besser als Teufel, und wie gesagt, wenn es einen "Tick" größer sein darf, dann Klick, da reichts bei 1000€ auch noch für nen guten AVR! ;)

Gruß

Der Sisko

Ok, also von den Brüllwürfel bin ich weg, habe mich ein wenig im HiFi Forum umgeschaut. Werde mir die NUMAN Reference 802 holen, sind Regallautsprecher und passen gerade so. Als Subwoofer habe ich mir den Klipsch R12 ausgesucht, AV Receiver Denon 1500H. Teile dürften Ende der Woche eintreffen.

Danke für die Tipps hier!

Ok, also von den Brüllwürfel bin ich weg, habe mich ein wenig im HiFi Forum umgeschaut. Werde mir die NUMAN Reference 802 holen, sind Regallautsprecher und passen gerade so. Als Subwoofer habe ich mir den Klipsch R12 ausgesucht, AV Receiver Denon 1500H. Teile dürften Ende der Woche eintreffen.

Danke für die Tipps hier!

Gute Wahl! ;) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh