Neue 6600 GT = Movies @ 100% CPU Auslastung

derKosta

Neuling
Hallo Boardis,
hab mir vor paar Tagen ne 6600 GT von Palit zugelegt habe auch gleich den frischen Treiber von der Nvidia Seite installiert.

Nun habe ich fest gestellt, dass ich keine Videos mehr anschauen kann. Selbst kurze Videos welcher mit meiner GF4 liefen bleiben nun stumm.

Starte ich das Video mit irgend einem Player habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Erst der Affengriff schafft Abhilfe.

Codecs habe ich keine geändert. Selbst Normale Videos öffnet er nicht. Woran kann das liegen? Wo habe ich eventuelle falsche Einstellungen?

Mein System:

AMD Athlon 3000+
Asus A7V8X
GF 6600 GT
ForceWare Version 77.72

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfG
Kosta :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Prozess versucht denn die 100% Auslastung? Immer der Player, mit dem du das Movie abspielst?

Versuch doch mal einen älteren Treiber z.B. läuft der 71.89 sehr gut bei mir.

MFg Chris

Ja immer der Prozess / Player mit welchem ich das Vid anschauen will, verursacht den CPU Stress. Vorallem kommt er garnicht erst zum Abspielen! Auser Winamp. Da kommt zumindest ruckelweise der Ton.

Habe nun mal den Treiber 71.89 installiert. Und was soll ich sagen:
Es funtzt wieder. Was macht Nvidia da mit dem neuen Treiber? :hmm:

habe dasselbe problem, und so wie ich das sehe sind wir da nicht alleine. habe hier und im msi-forum gepostet und inzwischen zwei emails aus dem msi-forum zu dem thema bekommen. auch hier im forum wird das problem dauernd angesprochen. ich setze etwas hoffnung in die neue ForceWare 77.76 & 80.40, die sollen zumindest bei der 6800er serie dieses problem beheben. aber mal sehen.

hallo leute hat schon jemand eine lösung gefunden?? habe mir heute auch die 6600gt gekauft und kann auch keine videos mehr anschauen... :rolleyes:

gleiches prob wie oben beschrieben.... klappt es mit einem älteren treiber??

mfg olli :motz: :hmm:

hmm ich kenne das problem nicht. hab auch n 3000er und die 6600gt. kartenbios version 5.43.02.16 treiber 77.76. ich hatte auch mit früheren grafiktreibern keine probleme... ich hatte aber schon probleme mit meinem nforce4 mainboardtreiber und mit der quiet&cool funktion.... vieleicht hilft euch das was... grz makur

also ich habe auch die GF 6600 GT aber habe damit bis jetz noch keine probleme gehabt und movies kann ich mir alles angucken...

da hat Nvidia momentan ganz einfach Mist mit dem aktuellen 77.72 Treiber gemacht.

Ich hatte das Problem auch, hab mir aber dann den 77.50 raufgeschmissen und schon ging wieder alles.

Wobei ich noch sagen muss, dass bei mir die Filme liefen, jedoch so als ob man ein Milchglas davor halten würde

hab jetzt so um die 6 versch treiber versucht....(77.37/77.76/ 77.50/77.72)... nix
der 71.89 ist nur so eine notlösung... videos gehen aber mit grauem balken am rand.. im game (bf2) sind die schatten ziemlich falsch! zb an teilen der felsen wo nebendran die sonne hin scheint... (da sollten eigentlich keine schatten sein..)

bin um jeden tipp dankbar!!
merci
mfg olli :( :( :-[ :-[

Zuletzt bearbeitet:
smartassasin schrieb:
hallo leute hat schon jemand eine lösung gefunden?? habe mir heute auch die 6600gt gekauft und kann auch keine videos mehr anschauen... :rolleyes:

gleiches prob wie oben beschrieben.... klappt es mit einem älteren treiber??

mfg olli :motz: :hmm:

einfach nen alten Treiber drauf und schon gehts wieder!

Back 2 the Roots

Hi,

nach der Installation des Nvidia Forcewaretreibers Version: 77.72 tritt folgendes Problem auf:

Nach Start von bestimnten Spielen (wie z. B. Gta St. Andreas) kommt es im Windows Mediaplayer sowie im VLC-Player zur Reduzierung der Farbqualität auf 8 bit.

Lösung:

Treiber deinstallieren und vorherige Treiberversion 71.89 verwenden.

Gruß

die Schatten bei BF2 haben bei mir auch ganz schön Gicht!!!
Glaube das liegt eher am Game selbst

ich kauf mir jetzt neue hardware und hoffe das ich das problem lösen kann..... glaub irgendwie das es nicht so ganz athlon kompatibel ist.... ist (in meinem fall) auch nicht mehr der jüngste...

Hallo,
daselbe Problem hab ich leider auch!

Mein Treiber 78.01.
Hab wie es oben beschrieben war 71.89 installiert. Problem besteht weiterhin.

Weis jm rat?

bei mir hat der hardware kauf geholfen....
neuer prozi, MB,HD,RAM, jetz läuft das game und die videos..

Meine übliche Hardware ist nagelneu!
Wenns hochkommt 2 Monate alt.

Kennt jm. die Support Telefon nummer von nvidia?
Vl. können die mir ja weiterhelfen.

Hier sind warscheinlich alle so ratlos wie ich :-)

hallo,
habe genau das gleiche problem mit meiner 6600GT,allerdings nur mit den letzten beiden neuen treiberversionen von nvidia! packe ich wieder die alten 84.21 drauf läuft alles wunderbar!
komisch komisch!

hab mit meiner 6600 GT auch Probleme mitm neuen Treiber. Nach 5-10 min zocken stürzt mir alles ab un ich seh nur noch n BlueScreen. Mit nem älteren Treiber funktioniert alles ohne Probleme :)
gruß KeKz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh