Neue 7900 XTX wie an altes Netzteil anschliessen?

OsirisX

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
17
Guten Abend. Habe in meinem Aktuellen System momentan folgendes Netzteil verbaut:

Enermax 750W Revolution DF 80+ (Gold).

Bei der CPU handelt es sich um einen Intel I9 1050k.

Habe hier noch eine 7900 XTX OC herumliegen die ich gerne gegen die 3070 er tauschen möchte. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Neue GPU an dieses Netzteil angeschlossen bekomme?

Ich kann die ganzen Kabel die bei der GPU dabei waren auch nicht mehr finden sprich ich habe nur die alten Kabel die ich im Zusammenhang mit der 3070 er nutze.

Die 7900 XTX Grafikkarte wird aber über einen 3x 8-Pin Stecker angeschlossen.

Kann ich die Grafikkarte überhaupt an das genannte Netzteil anschließen und wenn ja , was benötige ich dafür??
 

Anhänge

  • 1-96.jpg
    1-96.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir ein neues mind. 850w NT empfehlen.

Kann ich die Grafikkarte überhaupt an das genannte Netzteil anschließen und wenn ja , was benötige ich dafür??
das NT bietet 4x PCIe, also wenn du die kabel auftreiben kannst, könntest du die graka dran anschliesen.

Aber wie gesagt, ein 850w NT sollte es für diese Graka schon sein.
 
Ich könnte dir jetzt hier auch noch Antworten aber das fände ich dann schon ein wenig affig ;)
 
Such deine Kabel, ohne Kabel kein Strom.

Und dann verteil die Last und die Anzahl der Kabel möglichst über viele der mittleren PCie Buchsen am Netzteil.

Im Zweifel das Netzteil bei Geizhals raussuchen und dann ins Handbuch schauen. Geizhals hat die verlinkt.
 
Von der Power dürfte das NT noch reichen, ist jetzt ja auch kein schlechtes
 
Dein NT hat doch drei PCIe 8Pin Anschlüsse. Besorgt dir drei passende Kabel(wenn sie nicht schon beim NT dabei liegen), und schließ die 7900 da an.
Anhang anzeigen 937310

Ja, leider sind die Kabel nicht auffindbar. Abgesehen davon hat man mir gesagt das ich nur Enermax Kabel nehmen kann weil sich Kabel anderer Hersteller irgendwie unterscheiden und es deshalb zu Problemen kommen könnte.
 
Ja, leider sind die Kabel nicht auffindbar. Abgesehen davon hat man mir gesagt das ich nur Enermax Kabel nehmen kann weil sich Kabel anderer Hersteller irgendwie unterscheiden und es deshalb zu Problemen kommen könnte.
Ist alles korrekt.
Aber ohne Kabel kein Strom.
Oder zu viel Strom für die Kabel und Brandgefahr durch Überlastung.

Wenn die Kabel unauffindbar sind:
Neues Netzteil mit Kabeln oder Kabel für enermax Netzteil zB vom enermax Support gegen Einwurf kleiner Münzen oder aber ggf. 3rd party Kabel, zB. Von cablemod.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh