neue 8 TB NAS SEAGATE CrystalInfo Protokoll help

Wounder

Banned
HI,

habe eine nagelneue 8 TB Seagate HDD von Mindfaktory. Da auf dieser sehr wichtige Daten gespeichert werden soll - sozusagen meine BackUp HDD - habe ich jetzt diese zum ersten mal geprüft.

Habe sonst immer direkt nach Kauf die Platte normal benutzt - hier ist es mir sehr wichtig was Datenstabilität betrifft, daher habe ich die Platte wie folgt geprüft:

Angeschlossen via USB 3 Sata 6 am PC, mit Windows formatiert(keine Quik-Formation), CrystalDiskInfo Screenshot gemacht,HDD mit H2TestW vollgeschrieben&geprüft, wieder mit Windows formatiert, neu Partitioniert (anderen Laufwerksbuchstaben+Formatation gemacht),wieder einmal mit H2TEstw getestet, wieder formatiert.

Anbei die Screenshot von CDI:

IMG_20180703_1932552.jpg

IMG_20180706_2028258.jpg

IMG_20180708_0953311.jpg

Platte ok und ich kann beschreiben oder muss diese zurück da Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen test soll ich da machen?

kurze infos zu dem programm - kenne das seatool nicht und habe damit noch nie gearbeitet

Ein Backup ist IMMER eine Kopie von Daten auf einem anderen Datenträger, der idealerweise räumlich getrennt von dem Quelldatenträger aufbewahrt wird und nur zum Zwecke der Datensicherung angeschlossen wird!
Nach deiner Beschreibung planst du eine Auslagerung von Daten!

Festplatten - oder Datenträger allgemein - können jederzeit ohne Vorankündigung ausfallen!

Zuletzt bearbeitet:
Da auf dieser sehr wichtige Daten gespeichert werden soll - sozusagen meine BackUp HDD
Was muss man sich unter einem "sozusagen" Backup vorstellen? Wenn die Daten wichtig sind, dann hat man ein Backup davon zu haben und ein Backup ist immer eine Sicherheitskopie], die Daten stehen also immer auf zwei unabhängigen Datenträgern.

Anbei die Screenshot von CDI
Davon bekommt man ja Augenkrebs. Um dies zu vermeiden macht man Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm. Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. erzeugt Windows mit Alt+Druck einen Screenshot nur des aktiven Fensters in der Zwischenablage und dann kann man sie in jedes Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. MSPaint pasten und dann speichern.

Wenn ich nichts übersehen habe, was bei der miesen Bildqualität vorkommen kann, dann fallen mir da bei zwei der drei Platten viele Auslösungen des G-Sensor auf, also zu harte Stöße oder Vibrationen. Dies dürfte an dem USB Gehäuse oder der Dockingstation gelegen haben, war die Platte da vielleicht nicht ordentlich fest oder war ein Bass in der Nähe?

HAllo,

vielen Dank holt - du bist für mich hier immer die HDD Referenz wenn es um Fachwissen geht (ohne jetzt jemanden nicht beachten zu wollen - nicht falsch verstehen)=)

ja muss am GEhäuse liegen (Externes) liegt auf dem Boden

Sry, Bildquali wird jetzt nurnoch mit wie von dir beschrieben mittels Screenshot hochgeladen!

Danke für eure Antworten - bin beruhigt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh