Neue AGP Graka

Kuh-(L)

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
569
Ort
Augsburg
Also ich jag ende nächsten monat meine 5200FX zum teufel und hol mir ne neue Graka die bei mir bis zum conroe umstieg dienen soll (bis ende diesen Jahres anfang nächsten).

ICh möchte maximal 120€ ausgeben weil ich mehr geld nicht aufbringen kann.

Ich will mit der graka Cod2, oblivion, BF1942/2, darkstar one und viels mehr zocken.

Ich will nicht mit höster auflösung spielen sondern lediglich flüssige Grafik auf durchschnittlich 1024*800 haben.

Kennt jemand bessers als X1600Pro IceQ für den preis??


Meins sys:

Prescott 3Ghz @ 3,75Ghz
1gb infenio DDR400
Asus P4P800-E
NT: Windmill 420Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf dein Prozzi an,
ich finde die 66 GT sehr gut ( gebraucht reciht ja für dich ).

MfG Chris
 
die 66gt is nicht schlecht aber wenn bereits die 9800 PRo neu weniger kostet und bessere leistung erziehlt...
 
Kuh-(L) schrieb:
die 66gt is nicht schlecht aber wenn bereits die 9800 PRo neu weniger kostet und bessere leistung erziehlt...

die 6600gt ist um einiges schneller als eine 9800pro ;)
 
crysel schrieb:
die 6600gt ist um einiges schneller als eine 9800pro ;)


komisch, dass sich dieses alte gerücht immer noch hält. wie heißt es doch "der größte mist währt am längsten"?

doch nun zur X1600: also das ist ein stück schrott, einfach lächerlich, zum zocken so toll geeignet, wie damals die legendären FX5600er oder 9200er.

wenn ATI und AGP und "nur" 120€ ... hey, versuch ne gebrauchte X800XL zu bekommen, die steckt jede popelige X1600 locker in die tasche (aja, vergiss SM3 ... technisch net drin bei der X8er reihe, viel zu lahm bei X1600 und 6er GeForces)
 
ich hab nie gesagt das es ne ATI werden soll aber das war im mom die einzige Graka die ich für nen regulären preis von unter 120€ gefunden hab und ich bin für jeden vorschlag offen
 
Geforce 7300GT werf ich mal in den Raum. Mega Geil zum Ocen und vielleicht lassen sich ja noch n paar Pipes freischalten --> 7600GT :d
Außerdem ist die echt nicht schlecht die Karte!
 
hmmm ... also wer für oblivion, dark star1 oder cod2 ne 66GT oder ne 73GT empfielt, hat irgendwie net kappiert, was er da empfielt ...
wenn man nen familienurlaub machen will, sagt man doch auch net "hey, n polo is prima dafür" ?!?!?!?!
 
Er will nur auf 1024 spielen. Und die 7300GT bietet ein gute Leistung. h-h-e hat mit seiner @ oc immerhin 4316 Punkte im 05er geschafft. Also was willst du mehr? Das ist mehr als X800 @ Stock. Und im 06er hat er 2411 Punkte geschafft. Das ist das Niveau einer X850XT-PE oder 6800GT @ Stock! Infomier dich bitte erstmal.

€dit: Und außerdem gibts die schon ab ~ 70€ neu! Nicht ne gebrauchte 6600GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt eine 7300gt für AGP??? Ich hab noch keine gesehen, weil dann lohnt es sich garnicht die diskussion weiter zu führen!
 
Bin der Meinung das die auch bald kommt. Jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen. Weiss nur leider nicht mehr wo :(
Gut, wenn es nicht so ist dann ist es eh egal ^^ aber ich mein die kommt...

€dit: Sonst würde ich 7600GS sagen. Lässt sich auch gut übertakten! Und kommt wohl sicher für AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lautstärke der Karte nicht so wichtig ist kannst du die hier nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a181697.html

PS: Die X1600Pro ist mit einer 6800 vergleichbar also schneller als eine 6600GT, die 256MB-RAM sind heutzutage auch nicht ganz verkehrt ;).
PS2: Die 7300GT wäre eine gute Karte, nur wird man die ohne Hammer nicht in einen AGP-Slot bekommen...
 
iamunknown schrieb:
PS2: Die 7300GT wäre eine gute Karte, nur wird man die ohne Hammer nicht in einen AGP-Slot bekommen...

Lies meinen oberen Post bitte. Danke!
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass die 7600er-Reihe erst im Herbst für AGP kommen wird!
 
PS: Die X1600Pro ist mit einer 6800 vergleichbar
-> wer sagt denn sowas?


@ fraggen: sorry, aber schwanzmarks interessieren micht net. und was man mit glück durch OC erreicht, is ebenso wurscht.
 
Nicht gegen ne 6600GT! ich zocke mit meiner locker CoD2 und Oblivion mit 1280*1024 auf mittel und zwar ruckelfrei!
 
Also dann fass ich jetzt mal zusammen was ihr mir zusagen habt:

die x1600 fällt raus weil se absolut s**** (auserdem bekomm ich für die keinen Waküler)

Ne grabrauchte 800 oder 850 würde es voll und ganz reichen.

Ne 66Gt is nicht schlecht aber meiner meinung nach überteuert (9800Pro hat für weniger mehr)

die Geforce 7xxx Karten kommen wohl erst (und wenn se da sind werden se warscheinlich genauso überteuert sein wie ne 7800GS)

Und mir gehts eigendlich hauptsächlich um oblivion und dark star one da ich den rest auch mit meiner 5200 Fx zocken kann :fresse: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pong danke für den hinweis aber erst richtig lesen dann posten die aktion geht nur bis zum 15 und bisdahin werd ich wohl kaum das Geld haben
 
soll ich hier zuschalgen???

Ich mein ne 9800Pro is schneller als ne 6600GT und die ist zwar "nur" Bulk aber den treiber kann man sich laden und kabel usw. hab ich alles noch was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den 9800 Pro Karten ist, dass es welche gibt mit nur 128 Bit Speicheranbindung, die "echten" haben 256 Bit.

P.S.: Eine 6600GT ist schneller als eine 9800 Pro.
 
Das ist laut angeben eine mit 256Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ihr habt mich überzeugt muss halt meine 52er noch ein wenig herhalten
 
Also wir sind ja hier bei AGP, ne? 6600GT ist in Ordnung, hab ich selbst wird nur durch die CPU ausgebremst :rolleyes: Was schnelleres zu holen lohnt sich kaum. Gebraucht würde auch passen. Die 6600GT AGP hat nen Leistungsvorsprung auf die 9800XT von 10%. Die 9800er der letzten Serie machen aber ne Menge Probleme (K&M: "Nochma eine...da kommen ja fast 2/3 von denen zurück...")

Konkret: Ich würde bei EBay das nehmen was günstiger zu haben ist, da die Karte ohnehin nicht allzu lange in Betrieb ist. Nur nix übertaktetes kaufen!
 
Also die 9800 Pro ist in höheren Qualitätseinstellung minimal besser als die 6600 GT allergings hat sie kein Shader 3 und genaueres HDR hat die 6600GT auch.

Die X800 ist auf jeden Fall schneller als beide.

Also ich würde dir ne X800 GTO empfehlen.

Allerdings bin ich skeptisch mit den erwähnten Grakas flüssig Oblivion spielen zu wollen. Selbst mit ganz runtergeschraubter Grafik. Aber ich kann mich ja auch irren.

Gruß blackrider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh