Neue AGP Graka

Sonic33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
45
Ort
Bayern
Hallo Leute bin neu hier :cool:,

ein Kumpel von mir hat sich ein günstiges AMD System ersteigert.

Hier mal ein paar Infos zum System:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ ( Orig. Takt 2200 MHz ) (OC 2341 MHz )
ASRock K8Upgrade-NF3
2 x 1GB ITC 3200 Ram
3 x 80 GB HDD
Xpertvision GF 7600GT 256MB DDR3 AGP
350 Watt NT Levicom

So nun meine frage: er möchte sich eine Stärkere Graka zulegen,was würdet ihr empfehlen ?

mfg
Sonic33
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin und willkommen!

den schrott wieder verkaufen wenn er vernünftig neuere spiele darauf zocken möchte und sich was auf pci-e basis holen!!
das oc ist ja irgendwie niedlich!!
ansonsten solllte ne 3850 das höchste der gefühle sei http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a302818.html
obwohl hier wohl die cpu limitieren wird
 
yo die ATI 3850 ist die stärkste AGP karte dies momentan gibt (und das wird ziemlich sicher auch so bleiben)
 
Danke für eure antworten,

mein Kumpel kann sich zur zeit kann anderes System leisten.

Wird die ATI 3850 nicht den AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ ausbremsen ?

Und das NT wird dafür denke ich mal auch zu schwach sein oder irre ich mich da ?

mfg Sonic33
 
Könnte sein ! Ausprobieren ist da angesagt ob das NT reicht. Wenn er sich nichts anderes Leisten kann ist es doch auch egal ob die CPU bremst.
 
das das bremsen wird sagte ich bereits!!

aber die karte ist nicht soo teuer, nur machts eigentlich nicht soo viel sinn noch in agp zu investieren.
und naja wenn man kein geld hat sind die 90€ für die kate auch ne menge schotter
na und mit dem asrock board wird wohl auch nicht viel oc drin sein

was hatter den für den kram bezahlt??
 
Definitv wird hier die CPU die Grafikkarte ausbremsen.

Ein 3000er Single Core AMD ist einer HD 3850 nicht gewachsen.
Die 7600GT ist glaub ich eine gute Wahl für diesen absoluten Low Budget Prozessor.
 
Hi @damn,

also er hat für das System bei Ebay ersteigert für 115 Euro.

Wie sieht es mit der Graka aus: HIS HD2600XT IceQ Turbo 512MB
die ist doch schneller als die GF 7600GT ?

Und das NT dürfte dafür auch reichen,denke ich mal.

mfg Sonic33
 
meinst nicht das der 3700+ die 3850 nicht trotzdem noch stark ausbremst?!
 
wenn die 3850 zu teuer sein sollte kann er sich auch nach einer x1950pro umsehen, ob nun 256mb oder 512mb je nach dem wie viel er bezahlen will

weil eine 3850 ist ja fast so teuer wie der ganze pc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde auch sagen er soll das Zeug wieder verkaufen und noch ca 70€ drauflegen und dann hat er ein besseres System.

Ich hab jetzt in der letze Woche für meinen Bruder ein System zusammen gekauft hier im Forum und in der Bucht.

E4300 + Gigabyte P965 DS3 70€
Speicher G.Skill 2GB 23€
Graka 3870 65€
DVD Laufwerk 8€ bei Ebay funzt wunderbar
NT 8€ lüfter defekt aber das ja auch kein Problem
und eine Festplatte ist vorhanden aber da kostet eine günstige auch nur 20€

Das sind dann ca 190€ und mit dem System ist er besser beraten wie mit dem altem AMD System
 
8 euro für ein netzteil halte ich für mehr als bedenklich Oo
wer da spart ist seine hardware schnell los

und wie gesagt, 3x 80gb festplatten sind bei deinen 190 euro genauso wenig dabei wie ein gehäuse
 
Ja gebraucht eine x1950 pro ist eine Alternative aber nur wenn er sich deutlich günstiger als die 3850er bekommt.
 
Habe jetzt mal 3 AGP Graka´s was in frage kommen.

HIS HD2600XT IceQ Turbo 512MB AGP
XFX GeForce 7900 GS 512MB AGP
HIS X1950Pro IceQ3 512MB AGP

welche von den 3 Graka`s würden zu dem oben genannten System Passen ohne das sich mein Kumpel ein neues NT kaufen muß.Und das auch die CPU nicht ausbremmst ?

mfg

Sonic33
 
Die x1950 ist die schnellste von denen.

Aber wenn würde ich die bei der alten Kiste auch gebraucht kaufen.:love:
 
Das Netzteil war so billig weil der Lüfter defekt ist -.- , ja stimmt 3x80GB sind nicht dabei dafür legt man ca 25€drauf und bekommt eine 250GB Platte und ein simples gehäuse bekommt man wahrscheinlich sogar geschenkt.

Aber sollte nur als Tipp gemeint sein.
 
Würde für die Ati X1950 PRO das NT ausreichen ? Denke mal nicht oder ? @ nascher
 
es müsste reichen, mit meinem System (siehe Sig) und noch der x1950pro drin hab ich unter last vllt 220 watt geschluckt, denke kaum das du da drüber kommst
 
Netzteil wird reichen (ist ja kein absoluter NoName-Kram ;) ).

Allerdings muss ich gestehen, dass die 7600GT hervorragend zum System passt, 3850 und x1950 sind quasi schon fast überdimensioniert.

In beiden Fällen jedoch ne gebrauchte kaufen (~50Eu), der Neupreis wird die Leistungssteigerung nicht rechtfertigen.

greetz
 
was will dein Kumpel denn mit dem Sys genau anfangen??
D.h. welche Spiele, welche Quality-Settings etc?

Ich würde mich fragen: macht es wirklich Sinn, in ein veraltetes
Agp Sys auch nur einen müden Cent mehr reinzustecken?

Ich würde das Sys so lassen wie es ist. Als Übergangslösung.
Das gesparte Geld kann er später in ein neues Pci-e Sys
reinstecken, muss ja kein highend sein, schon low-end
pci-e / core duo Systeme zum günstigen Preis machen das amd ding
da oben platt (selbst nachdem du es aufgemotzt hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten.

Also @ heff er zockt ab und zu Crysis und CoD 4. Aber ab und zu ruckeln die Games sehr. Er zockt sie auf Mittlere Qualität.

mfg

Sonic33
 
Ok, also Crysis ist natürlich ein ganz harter Brocken... ;)

Wie derTippfehler schon sagte, sollte er, wenn überhaupt, ne gebrauchte kaufen.
Vorher (falls know how vorhanden ist), vielleicht versuchen, den Prozessor und
Graka (noch etwas höher) zu übertakten. Auch noch mal prüfen, ob vielleicht noch
ein paar Quality-Settings runter können, z.B. Anti-Alaising, Schatten, etc. Neuster
passender Treiber sollte installiert sein. Vielleicht hilft das ja über die Schwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh