Neue Aktivlautsprecher gesucht....

Weissenborn

Experte
Hallo,

ich möchte mir neue Aktivlautsprecher zulegen. Ziel der Übung ist es möglichst das beste aus Deezer Hifi (FLAC) für meinen Schreibtisch herauszuholen. Angeschlossen würden die Lautsprecher via optischen Kabel an meine Creative Sound Blaster Z.
Meine Auswahl soweit:

- Triangle Elara LN01A
- Argon Audio Forte A5
- Klipsch R-41PM
- Klipsch R-51PM
- Wavemaster TWO PRO
- KEF LSX

In der Reihenfolge. Es soll ein 2.0 Aktivsystem werden bis 1000 €. Die Lautsprecher wüden ca . 1,5 m auseinander stehen und genauso weit von mir entfernt.
Für weitere Ideen / Vorschläge wäre ich offen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch gerade mal wieder auf der Suche um mich eventuell wieder zu verbessern, hatte bis dato Dali Zensor 1 AX, ich hab gerade die Nubis A-125 und Wavemaster TWO Pro hier.

Die Nubis haben schönen Klang, war erstaunt wie tief die spielen aber dafür nicht gerade pegelfest, also nichts für jemanden der gerne mal etwas lauter hört, Fernbedienung ist auch nicht so schick wie z.B. die Wavemaster, die Aktivierung nach dem Standby dauert einiges länger.
Das Movie und Music Preset, auf Fernbedienung find ich auch nicht so dolle, eher ne Verschlimmbesserung, besser wäre eine Einstellung für Höhen und Bässe.

Die Wavemaster Two Pro haben im Moment das bester Gesamtpaket, guter Klang, spielen solide sehr tief, pegelfest, gute Anschlüsse, sehr gute Fernbedienung, gute Auto Standby Funktion die schnell reagiert wenn wieder Signal anliegt.
Gut ist hier auch, separate Einstellung der Höhen und Bässe möglich, bei Anschluss eines Subs zwei mögliche Trennfrequenz Einstellungen 80hz und 100hz. per kleinen Kipschalter auf der Rückseite.
Die Funktion steht nicht mal auf der Webseite, gibt wohl ne neue Revision, mit neuen Funktionen.

Kann man auch gut ohne Sub nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sie sollen?! Also in der BD steht nix dazu, ich habe sie so ca 8-10cm von der Wand entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh