neue "aldi-notebooks"?

effect

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
19
Ort
Bremen - Lahti (Fin)
Ist nicht bald auch wieder Zeit fuer Aldi und Lidl guenstige Notebooks rauszuhauen? so kurz vor der CeBit wäre doch noch ein guter Zeitpunkt!

Habt ihr schon was davon gehoert und wisst ihr wann neue werbeprospekte (PC-Technik) von Saturn, MediaMarkt usw. erscheinen ?
ich versuche jetzt erstmal auf diese weise noch ein echtes schnäppchen zu landen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich wart auch bis aldi ma was rausbringt aber ich denke mir vielleicht kommts was in den nächsten wochen
 
ich denke das nächste aldi-notebook steht bald in den Läden, denn in der neuen PCGH steht drin dass das Medion Notebook auf Intel Centrino II setzt. Ist zwar nur ein kleines Minibild mit einem Satz drunter aber immerhin.
 
und von der grafikarte her haste nix gehört ???
wäre geil wenn da ne GeForce 6600 reinkommt mit 128mb ! Die Läuft ja Hammerhart
 
also auf www.giga.de hab ich gelesen, dass medion sein notebook mit geforce 6600 go angekündigt hat. Also wissen wir nun auch die nächste Grafikkarte für Aldi :)
 
http://www.giga.de/index.php?storyid=114450

ganz unten und ich denke dass ich den Satz richtig gedeutet hab:

Hersteller wie unter anderem Asus, Gericom, Medion und MSI haben bereits Notebooks mit dem GeForce Go 6600 angekündigt. Toshiba bietet bereits vier Modelle mit dem Chip an.
 
Gericom naja ok...aber die Ausstattung zu dem Preis Hammer!
1024 MB DDR2 533, HD-Audio, 5400 80GB, TV-Tuner mit Mpeg2, Graka....
 
hmmm kann man da zuschlagen oder doch eher nicht?
von austattung und preis braucht man nicht reden das is unglaublich

aber wie gesagt gericoms ruf... naja vlt kriegen sies ja hin ein gutes nb zu bauen^^
 
Hab irgendwo gelesen das Gericom sich aus dem Notebook Gescheft zurück zihen will. Wenn das der fall ist wurd ich es mir nicht holen sondern liber zu ner anderen marke wechseln.
 
stimmt das das aldi ein notebook mit 17zoll bildschirm bringen will ???
Also wenn das ALdi notebook mind. 1.73 ghz centrino und ne GeForce 6600 Go bringen sollte und das unter 1500 EUR hol ichs mir ^^ nur bin etwas verwiirt mit dem 17er Display ! ist des Notebook dann net etwas schwerer ? Etwas viel schwerer ;)
 
Ich würde mal abwarten, wie das mit dem Service aussieht. In Deutschland gibt Aldi bzw. Medion meist 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service...
Dan wäre wahrscheinlich selbst ein Gericom nicht schlecht, da der große Mangel des Service ja behoben wird...
 
also von gericom würd ich die finger weglassen, ein freund von mir hatte auch ein notebook von denen und hat es mindestens 6 mal eingeschickt und als es dann darum ging das er nen neues notebook bekommen sollte hat gericom nur rumgezickt.
kann nur jedem davon abraten!
 
hab grad ma mit nem kollegen gelabert
3kollegen von ihm besitzen auch ein gericom notebook und hatten noch nie irgendwelche probleme
das einzige was manchmal passiert is, dass das nb zu heiss wird

man kann also nicht von allem auf die allgemeinheit schließen
 
aber so ein Crystal Display ist scheiße...das spiegelt so dermaßen das man sich drin rasieren könnte.
 
Von gericom kann ich auch nur abraten!!!
die sollen teilweise echt probs mit den bildschirmen haben!!!
Wackelkontakt und so.... :motz:
Und ein freund von mir hat sein vor 2 monaten eingeschickt und immer noch keine rückmeldung!!! :motz:
echt ein *********!!
Greetz Bastec
 
hm in der PCGH war sowieso nicht von gericom sondern von Medion die Rede
 
Na, das nenn ich ja mal ne tolle Aussage -.- Wie wäre´s mit ner Begründung?
Ich kann jedem nur zum Kauf eines Medion raten, wir haben hier 3 Rechner von denen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt (und die sind jetzt zwischen 4 Monaten und 2,5 Jahren alt)...
Nur bei meinem Opa war mal der Sound defekt, da kamen sie direkt am nächsten Tag und haben das MoBo getauscht!
 
ne stimmt nicht ganz
gericom lässt nur die endproduktion in linz auf

es is ja schon länger bekannt dass gericom nicht mehr selber nbs baut sondern eine firma macht das für sie, also wird sich nicht allzuviel ändern außer dass es nicht mehr nbs am laufenden band geben wird
 
http://www.winfuture.de/news,19072.html
das deusche Aldi-NB ist aber nicht so prächtig ausgestattet wie beim Hofer, für den Preis nicht besonders attraktiv. (kein 1024MB@533, kein abg Wlan, schlechte Graka....und keine Angabe bei Gewicht, Accu... wieso blos nicht, hat Aldi Angst man bekommmt zuviele Infos?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja froh das ich mir das Cebop Top900 geholt hab. Erscheind mir von der Leistung besser...
 
zugegeben, die gericoms sind von der ausstattung top, aber der service ist der absolute horror. es ist eine frage der zeit, bis der service in anspruch genommen werden "muss", weil die dinger nicht gerade die beste qualität haben. ich spreche aus eigener erfahrung, mein bruder hatte "nur" stress. statt zu reparieren wurde es "kaputter" gemacht. fazit: nie wieder. und: wer die c´t liest, der kauft sich auch keinen gericom. die dinger sind deshalb so billig, weil halt beim service gespart wird.
 
Da würd ich mal sagen: Wer den Zubehör (Tasche, Fernbedienung, Dvb-T-Karte, viel (teilweise unnötige) Software) nicht braucht, bekommt für weniger Geld Notebooks mit doppeltem RAM, besserer Graka und schnellerem Prozessor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh