Neue AMD CPUs(Venice, FX-57 usw.) ->Hier einige "news"

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Hab gerade mal im Internet gestöbert und bin auf interessante dinge gestossen.

Im Forum wurde darüber diskutiert, dass der Venice ein Missverständniss ist aber schaut mal was ich hier gefunden habe:

roadmap.gif

Wie darauf schön zu erkennen ist, soll tatsächlich noch in diesem Quartal der Venice kommen!(Zwar ist diese Grafik schon älter aber ich hoffe dass es noch stimmt:fresse:)
Für High-End benuzer wird es auch interessant, denn da kommt der "neue" FX mit neuem San Diego Kern(90 nm). Ob es sich da um den neuen FX-57 handelt weiss ich ja nicht vielleicht wisst ihr mehr darüber:)

Auf dieser Seite (weiter unten) steht, dass der FX-57 schon im 2. Quartal kommen soll aber ich weiss selber nichts genaueres...

Auch hier wird über den FX-57 gesprochen.

Wird ein geiles Jahr werden :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Venice kommen wird stand nie in Frage, nur n paar Leute sind auf verschiedene Gerüchte angesprungen die nicht stimmten.

Der AMD Pressesprechertyp (oder sowas in der Art) auf der Cebit hat zu mir auch gesagt das der Venice im April bzw. Mai herauskommen wird,also keine Sorge. ;)

Das Bild ist schon n bisschen länger auf der AMD Seite und im www.athlon.de Forum wird seit längerem darüber diskuttiert.

€:
Die einzige Unterschied die der Venice bieten wird ,ist ein verbesserter memory controller und SSE 3 support, lohnt sich auf den ersten Blick nicht gerade von einem Winchester umzusteigen.
Nur wenn der memory controller einen Geschwindigkeitszuwachs bietet dann schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir einen FX-57 nicht leisten;_( kann warte ich besser auf den"Winchester" im E1 Stepping...
...oder gleich auf den Toledo, jenachdem wie sich der Preis entwickeln wird...

Mfg Alex

dass die dinger kommen is nichts neues...
einige leuten dachten aber, dass es die venice schon in der schweiz zu kaufen gibt, was aber nicht der fall war, da die dort nur falsch bezeichnet wurden...

venice wird ab 4. april ausgeliefert
san diegos ab 15. april

kommt auf deinen Geldbeutel an, umso höher in der Liste desto teurer. Wobei der Venice recht gut in der Preisleistung sein soll, denk ich.

Glaub kaum das der Venice viel teuer sein wird als der Winchester.
Der Unterschied zwischen Newcastle und Winchester war ja auch ned groß.

*auf4.Aprilfreu*

certhas

Der super pi Wert bei super pi mit 2,8Ghz ist okay aber dachte das er vielleicht doch etwas schneller wäre.

Dennoch bei 1.4 ist das gut :)

myild schrieb:
der typ hat 3 ,0 GHz gebrochen mit air !!!!

mein gott laut sandra performance vom 4500+ !!!
-wenn der noch höher geht frage ich mich wirklich noch ob ein dual
core 2,4 GHz schneller ist :fresse:

Naja der Screenshot ist nichts besonderes ist ja nur mit Clockgen hochgezogen und nicht stabil.

2.8ghz bei ~1.4V net übel wenn die net all zuteuer sind werd ich mir einen holen :o

Ist auf der CeBIT eigentlich mehr bekannt geworden als bislang über AMD Prozzis bekannt war (Release Leistung etc.) Kommt Dualcore jetzt generel für Desktop oder nur in Form des FX? Ich bin nämlich noch unschlüssig was meine nächste CPU wird wollte aber auch nicht mehr ewig warten.

mfG
Satan

wann soll der Venice nochmal rauskommen, im April oder hab ich da was falsches im Kopf?

Riverna schrieb:
Naja der Screenshot ist nichts besonderes ist ja nur mit Clockgen hochgezogen und nicht stabil.
jop, 30-40 sekunden volllast sind nicht gerade das, was man unter nem umfassenden stabilitätstest versteht.... im xtremesys-thread steht ja auch, dass die 2,9 ghz mit der angepriesenen voltage nicht liefen, vielleicht wären auch die anderen settings darunter nicht ganz so langzeitstable.... :rolleyes:

zudem kann wohl kein mensch sagen, ob eine einzige cpu repräsentativ für ne ganze serie steht, vielleicht ist er ja nur ein ausreißer, also abwarten... dass der kern für höhere taktraten ausgelegt ist, war ja klar....

Satan schrieb:
Ist auf der CeBIT eigentlich mehr bekannt geworden als bislang über AMD Prozzis bekannt war (Release Leistung etc.) Kommt Dualcore jetzt generel für Desktop oder nur in Form des FX? Ich bin nämlich noch unschlüssig was meine nächste CPU wird wollte aber auch nicht mehr ewig warten.

mfG
Satan

Ehm schau dir nochmal die Roadmap an dann weisste es ;)
Generell für Desktop...

@Donut

Naja Ausreisser ist relativ ist ja schon standartmässig mit 2,4Ghz getaktet ein 3800+ ,sind nur 400Mhz mehr Takt. Es wird hier ja auch vermutet das es nichtmal stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
@viruz
danke, ist ja gar net mehr soweit hin, welche Taktraten sind denn zu erwarten?

...also wenn die Ergebnisse von xs halbwegs reproduzierbar sein werden, sollte man mit einer guten CPU 3 GHz schaffen können... - dann steig ich auch um... :d

Boah geil wenn die OC werte aber vllt doch stabil sind, dann wird mein nächster CPU auch ein Venice:d Wusste bisher nicht ob ich einen 640 oder AMD nehen soll jetzt ist es aba klar.
Was meint ihr: sollten die Venice ebenfalls @ Luft nicht mehr als 1.6 volt haben? Wenn nein, dann wage ich nicht nachzudenken was mit ner Vapo möglich wäre:P

@dörfl ... da steht zwar der Toledo bei Desktop .... das steht aber nicht wessen nachfolger er werden soll.

mfG
Satan

hmmmm...... mich interessiert der San Diego =) ( fx-55 ; fx-57 )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh