Neue AMD Roadmaps zeigen geplante Desktop- und Mobile-CPUs für 2012

Von der Stabilität & Zuverlässigkeit ja, aber eben nicht der schnellste Chipsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse aber wirklich gut! Ich glaube da wäre selbst eine Bratpfanne als CPU durchgegangen. ;)
 
Ist es nicht eigentlich so, dass AMD anscheinend mit BD ein richtig grosses Stück aufgeholt hat? Ich meine, der Grösste platziert sich wahrscheinlich zwischen 2500K und 2600K, das find ich wirklich beachtlich, wenns denn so kommt. Und wie siehts dann bei Programmen aus, die die 8 Threads wirklich komplett auslasten? Da könnte BD mMn davonziehen. Ist halt noch ein bischen arg viel Konjunktiv dabei, aber es zeichnet sich ja schon was ab.
 
:btt: geht doch nicht um ATI , NV und nur hintergründig um BD

ot : ohne den Kauf von ATI sehe es warscheinlich noch schlechter aus , die guten Produkte haben eins um anderemal das Gesicht von AMD gewahrt. Ob das die gezahlte Summe revediert :confused: . Aber bis jetzt bekommen alle noch Ihre Checks also passt es doch unterm Strich für AMD. LG
 
Warten wir einfach den Launch und vor allem die ersten HWLuxx-Reviews ab. Ich persönlich finde den Weg den AMD geht nicht schlecht. Halten wir uns doch einfach mal vor Augen was die Masse an PC käufen ausmacht. Das sind zu über 80% User die in den nächsten MM/Saturn/Euronics latschen und da das nehmen was einem der Verkäufer empfiehlt. Die interessiert das nicht ob da nun eine Apu oder CPU+diskrete GPU werkeln und so lange keine FPS Games in höchsten Details und Auflösung gespielt werden sollen, geht das mit den APUs auch ganz gut.
 
Natürlich braucht man neue Chipsätze. Mehr Speicherkanäle, Update der Interfaces (SATA-PCI-E, SAS, Firewire, neuere Protokolle, geänderte Schnittstellen, komplett neue Schnittstellen). Die Technik bleibt doch nicht stehen.

Intel hat seinen eigenen X79 verhauen und bringt ne Medium-Klasse als High-End raus, was eigentlich nur n aufgebohrter 1155'er ist. DA hätte AMD punkten können. Fusion SDK - hetegogene Verschmelzung von CPU und GPU, egal ob Intel oder AMD CPU - DA könnte AMD punkten. Anziehen der Kommunikation zwischen den einzelnen Schnittstellen (a la Intels extreme memory profile und solchen Schnickschnack) Das ist "schnell" gemacht und bringt für wenig Einsatz ne aktuelle Plattform.

Das müssen die doch sehen oO
 
Der ATI-Kauf ist schwer zu bewerten. Aber das fing ja schon viel früher mit der Affinität zu NV an. NV waren die ersten, die ihre Treiber auf den K8 optimierten und AMD half mMn NV bei der Etablierung ihrer Chipsätze - zulasten VIA. Das Ziel war ja nach dem ATI-Kauf ziemlich klar - AMD wollte erst NV kaufen, was der Markt aufgrund des Höhenflugs von NV zu der Zeit jedoch nicht zulies, so begnügte man sich mit ATI.
Dass AMD zwingend Grafik brauchte sollte unumstritten sein. Intel hätte so oder so seine Grafikabteilungen aufgestockt und so oder so versucht, Grafik auch in CPUs zu integrieren. Ich glaube nicht, dass Fusion da einen großartigen Einfluss auf Intel hatte, wahrscheinlich aber ist, dass Fusion die Entwicklung bei Intel stark beschleunigt hat. Ohne Grafik wäre AMD schlicht untergegangen.
 
Mich würde interessieren,wieviel der A8-3870K kosten würde und was an Grafikpower so rauskommt.Das AMD bei 4 Kerne bleibt,warum nicht.In der heutigen Zeit reichts und und auch für 1 -2 jahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh