Neue Arctic Cooling VGA-Silencer für 9800 Pro

Rotzfresh

Neuling
Hab ma ne Frage: Die neue Revision des Silencers...welche davon ist für die 9800 Pro 128MB ??? Beim Silencer 1 steht dabei,dass fast alle damit kompatibel sind...beim Silencer 2 steht auf der Packung nur 9600 & XT.

Bei dieser Auktion steht bei dem Silencer 2 aber noch 9800 & Pro :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=5111171259&rd=1

Was stimmt nun ? Ich würd ja gern den Silencer 2 haben,da der noch Chipkühlung dabei hat....gibts da so große Unterschiede zwischen 9600 und 9800,dass der Silencer dann nicht auf beide draufpasst ??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauscht den ati silencer 1.

http://modding.de/fullindex.htm guck mal da, bei dem shop gibts alle und steht auch dran wo die raufpassen.

€ seh grade das der ati silencer 3 auch passen würde. aber nur bei 256mb ram. da werden den speicehr auch mitgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt der Unterschied zwischen der 9800 Pro 128MB und der 9800 Pro 256MB ??? Ich mein,warum soll der auf die 256MB Variante passen,aber nicht auf die 128MB ???

bei der 256mb variante sind die speicherchips anders angeordnet als bei der 128mb variante. muss halt guggn wieviel speicher deine hat und dann den entsprechenden silencer bestellen.

bei 128mb den ati silencer1
bei 256mb den ati silencer3

Aber der ATI Silencer 3 passt wiederum auch auf eine XT. Die hat 4 Speicherchips auf jeder Seite. Die 9800 Pro mit 256 hat auf jeder Seite 8 Chips.

Wäre Interesse mal zu probieren ob der auch auf eine 9800Pro (9700(Pro)) passt. Oder die Jungs von Arctic-Cooling meinen das die Karten keine Extraspeicherkühlung brauchen und bieten eine Version an die "nackt" ist.

Aber wenn die 3er nicht passen sollte, kann man immer noch zum Dremel greifen. :p

Wäre aber schöner wenn er so schon passt. ^^

ja würde mich auch mal interssieren. wenn er nicht passen wird einfach weiterverkaufen und den 1er druffbauen.

probier ma aus ok!? ;D

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der lochabstand is anders. außerdem sind die kondensatoren (oda wie die heißen^^) ganz anders verteilt. und die 9800pro is länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh