Hi,
ich hab mir letztens ein gebrauchtes ASUS G1S gekauft, kein schlechtes Teil.
Das einzige was mich störte, war der Akku, der ist etwas schwach auf der Brust. Mit RM Clock konnte ich die Laufzeit im Idle zwar noch um 20min erhöhen, aber 90min sind trotzdem kein burner...
Also hab ich mich dazu entschieden, mir nen neuen Akku zu kaufen, hab ich gemacht, er ist letzte Woche gekommen, ich hab ihn geladen, wollte ihn danach mal entladen um ihn dann wieder zu laden, man soll Li-Ion akkus ja 4-5mal vollständig laden/entladen damit sie ihre volle kapazität erreichen. Naja, leider ließ er sich nicht laden, keine Ahnung wieso...die Ladeleuchte leuchtete zwar und im Windows zeigte er auch an, dass der Akku geladen wird, aber der Ladezustand veränderte sich nicht, der Akku wurde auch nicht warm oder so, er wurde einfach nicht geladen
Ich hab den Akku also reklamiert. Jetzt hab ich nen neuen, der ging zunächst, allerdings nur, bis das Notebook ausging, ich glaube da hatte ich ihn zum zweiten mal geladen, jedenfalls nachdem es ausgegangen ist, weil der akku eben leer war, ließ sich nun auch der neue Akku nicht mehr laden, das selbe Problem wie beim reklamierten, das im selben zusammehang auftrat!
Ist das vielleicht eher ne Macke vom Notebook? Aber der originale Akku funktioniert ja nach wie vor, und neue Akkus scheinen zunächst zu funktionieren,hm...