Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber, das ist nix für mich , nur Dvbt, keine Videoeingänge

zu teuer

Sodele -
Problem bei mir mit meinem G1S! Von jetzt auf gleich nur noch ein schwarzer LCD - Anschluss an externen Bildschirm ohne Erfolg. Ich gehe auch von defekter Grafikkarte bei meinem G1S aus! Knapp 3 Jahre Alt das Teil.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie ich das am günstigsten repariert bekomme und wie ich vorgehen sollte? Lohnt ein Einsenden bei Asus direkt? Was wird das wohl kosten? Werden meine Daten auf der HD gelöscht wenn ich das Notebook einsende?

Danke & Gruß
Pergon

Hehe..

Genau das gleiche gestern bei meiner Freundin (Asus G1), schwarzer Bildschirm, Streifen auf dem Bildschirm, Mosaikbildung..

Ich gehe stark von einem Flexing-Problem aus und es ist schon quasi als Totalschaden abgeschrieben. Ein starkes Drücken auf den Palmrest hat aber vorerst Abhilfe geschaffen - mal sehen wie lange.

Momentan funktioniert es wieder, aber dafür hat die Taste P ihren Dienst eingestellt.

Grüße

HAllo !!

beim G1 /G2 werden die Grafikkarten fest verlötet - es ist also nur bei Asus zu Tauschen - was nicht Billig wird .... am besten Anrufen und mit dem Service Sprechen - Namen und Preis Notieren und einschicken !!

Nach Neuestem Stand bekommt man eine 9500/9600 beim Tasch :) !

Deine Festplatte/en kannst du vor dem Einsenden entfernen - somit brauchst du nix Löschen oder Formatieren !

Was es Kostet und ob es sich Lohnt muß jeder selber wissen - ich finds sehr Ärgerlich das Asus keine MXM Lösung für das G1/G2 gewählt hat - mann hätte so defekte Karten schnell und Billig selbst ersetzten können ... aber so what !

gruß fainherb

Hmmm - ok ... danke erstmal für die Info!

ABER -
ich habe bei Ebay von verschiedenen Anbietern folgenden Service gefunden! Reperatur der Grafik oder Mainboard für das G1S für ca. 130 EUR. Dazu muss mann demjenigen das G1S einsenden - soll innerhalb von 7 Tagen mit Rücksendung erledigt sein! Inkl. Rechnung und Garantie!
zb hier:
Mainboard Asus G1s, Z92t, Z53t Grafik Reparatur bei eBay.de: Internet EDV (endet 30.07.10 16:38:49 MESZ)
oder hier:
ASUS G1 G1S G2 G2S G60 Grafikkarten Mainboard Reparatur bei eBay.de: Internet EDV (endet 29.07.10 06:38:59 MESZ)

Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt? Ist das seriös?

Bei dem Preis wäre das doch einen Versuch wert!?

Danke & Gruß
Pergon

So - mein G1S rennt wieder - und das besser als zuvor!

Ich kann die Reparatur wie unter dem 1.Link aus meiner vorhergehenden Antwort empfehlen. Ich bin dort persönlich hingefahren da es in meiner Nähe war! Die Reparatur inkl. Reinigung dauerte sage und schreibe 1 Std. - derjenige hat mir Material etc. alles gezeigt und erklärt was er gemacht hat! Hut ab! Der ist Profi! Er hat mir gezeigt was für einen "Müll" ASUS selber verbaut und was zum löten etc. genommen wird. Er hat zur Reparatur nur beste Materialien verwendet, es gibt sogar 1 Jahr Garantie! Er hat mir versichert das es nun mindestens nochmals 2-3 Jahre hält da es von der Qualität her jetzt besser sei als zuvor! (Naja - ich bin nicht blauäugig - aber dennoch sehr zufrieden!)

Und viel billiger als bei ASUS direkt ist es auch!

Gruß
Pergon

Hi,
ich hab mir letztens ein gebrauchtes ASUS G1S gekauft, kein schlechtes Teil.
Das einzige was mich störte, war der Akku, der ist etwas schwach auf der Brust. Mit RM Clock konnte ich die Laufzeit im Idle zwar noch um 20min erhöhen, aber 90min sind trotzdem kein burner...
Also hab ich mich dazu entschieden, mir nen neuen Akku zu kaufen, hab ich gemacht, er ist letzte Woche gekommen, ich hab ihn geladen, wollte ihn danach mal entladen um ihn dann wieder zu laden, man soll Li-Ion akkus ja 4-5mal vollständig laden/entladen damit sie ihre volle kapazität erreichen. Naja, leider ließ er sich nicht laden, keine Ahnung wieso...die Ladeleuchte leuchtete zwar und im Windows zeigte er auch an, dass der Akku geladen wird, aber der Ladezustand veränderte sich nicht, der Akku wurde auch nicht warm oder so, er wurde einfach nicht geladen :(
Ich hab den Akku also reklamiert. Jetzt hab ich nen neuen, der ging zunächst, allerdings nur, bis das Notebook ausging, ich glaube da hatte ich ihn zum zweiten mal geladen, jedenfalls nachdem es ausgegangen ist, weil der akku eben leer war, ließ sich nun auch der neue Akku nicht mehr laden, das selbe Problem wie beim reklamierten, das im selben zusammehang auftrat!
Ist das vielleicht eher ne Macke vom Notebook? Aber der originale Akku funktioniert ja nach wie vor, und neue Akkus scheinen zunächst zu funktionieren,hm...

Meins läuft auch immernoch ohne Probleme. Hab halt nur aufgerüstet Hard-/Softwaretechnisch.:)
Was mich bei Asus begeistert ist die gute Treiberpflege. Man bekommt Treiber für XP/Vista und 7. Das ist bei anderen Herstellern doch sehr dürftig.

Das du hier nicht viele positive Eindrücke bekommst liegt aber auch daran, das die User, bei denen das Lap läuft nicht in Foren unterwegs sind. Sie brauchen ja keine Hilfe. :xmas:

Ich würde mir wieder ein Asus kaufen. :banana:

merkt man den unterschied von vista zu windows 7 beim asus g1s ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh