Neue Asus PB248Q: Eingebrannte Fenster?

gesi

Experte
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Asus PB248Q in Betrieb genommen. Er war nicht mal eine halbe Std an und schon sehe ich die Fensterrahmen und Adresszeile vom Browser sowie die Starterleiste wie eingebrannt auf dem Bildschirm, wenn ich z.B. ein dunkleres Youtube-Video im Vollbild laufen lasse oder ein Foto im Vollbild ansehe...Ist das normal so? Muss ich mich daran gewöhnen?
Mein uralter (mind. 8 Jahre) Aldi-Flachbildschirm hat das nie gehabt...daher bin ich jetzt etwas verunsichert, ob mein neuer und gar nicht so billiger Monitor vielleicht defekt ist.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Schon garnicht nach nicht einmal 30 Minuten.
Ich habe den PB278Q seit knapp drei Monaten und der steht stundenlang da mit laufendem Desktop,
da ist bis jetzt nichts dergleichen.

Das ist ganz sicher nicht normal. Bei meinem PB248Q leuchtet auch rein gar nichts nach.

so was hatte ich vor einen Jahr mit einen LG IPS277L, den hab ich umgehend an Amazon zurückgeschickt,

auch wenn der Philips 273E3QHSB den ich dafür genommen habe, in der Anleitung stehen hat das so was auftreten kann u. kein Garantiefall ist ist bei dem so was noch nicht aufgetreten.

das darf auch in der heutigen zeit nicht mehr auftreten, ich würde den zurückschicken,

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Diese Geisterbilder verschwinden scheinbar von alleine wieder. Als ich den Bildschrim heute morgen wieder eingeschaltet habe, war nichts mehr zu sehen davon. Jetzt läuft er seit etwa einer Std, in der ich an einer Tabelle im einem Tabellenkalulationsprogramm gearbeitet habe. Gerade habe ich wieder auf den Desktop gewechselt und ich sehe noch deutlich die Zeilen und Spalten durchschimmern auf meinem blauen Hintergrundbild.
Also ihr seid der Meinung, dass das nicht richtig ist so? Und dass dieses Phänomen kein bekanntes Problem dieses Asus PB248Q-Monitors ist?
Was sollte ich jetzt machen? Diesen Bildschrim mit Fehlerbeschreibung zurück zu Amazon und darauf hoffen, dass ich einen neuen bekommen?

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
An Amazon mit der Fehlerbeschreibung zurückschicken und einen Neuen verlangen.

Ich würde ihn auch zurückschicken. Es kann aber, vor allem in den ersten Wochen/Monaten, "normal" sein und nach einiger Zeit gänzlich verschwinden. Hat u.a. etwas damit zu tun das die Beleuchtung zu beginn noch heller strahlt und mit der Zeit nachlässt und sich auf dem normalen niveau stabilisiert, dann hat such auch das Ghosting erledigt.

Gruß Philipp

So, kleines Update: Ich habe die Support-Hotline von Asus kontaktiert und nachgefragt. Dort sagte man mir, dass das absolut nicht normal ist und dass ich sofort einen neuen Bildschirm bekommen würde. Dann hat es zwei Tage gedauert und schon war ein UPS-Kurier mit dem neuen Monitor da und hat den alten wieder mitgenommen. Das nenne ich mal Service - richtig super!
Der neue Monitor funktioniert jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hier gibt's keine "eingebrannten" Bilder mehr.
Also vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, Gewissheit darüber zu bekommen, dass etwas mit dem Monitor nicht OK gewesen ist.

Viele Grüße
Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh