Neue Asus Xonar Soundkarte CES

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Nativen PCI-Express Chip lassen die sich natürlich fürstlich bezahlen, echt zum Kotzen wenn es keine richtige Konkurrenz gibt.
 
Sieht interessant aus, ABER was garnicht geht, sind die nicht vorhandenen 6,3mm Anschlüsse. Wenn man schon einen 600 ohm KHV verbaut, sollte man schon so weit denken, die passenden Buchsen zu verlöten.
 
Viel schlimmer ist dieser Plastikklotz der daneben liegt:kotz:
 
Irgendwie mag ich die Karte nicht, die erinnert mich zu sehr an die Creative Vorstellungen. Eine neue Karte in Einsteigerbereich oder im Mittelkassesegment (bei den Xonars) hätte ich besser gefunden.

Vielleicht kommt ja noch etwas.
 
Ist das quasi der Nachfolger zur Xonar Xense? Weil die Xonar Xense scheint ja ein Auslaufprodukt zu sein, da die nur noch bei Redcoon lieferbar ist.
 
*OMG* wieder eine Soundkarte die kein Potential hat, es gibt Konkurrenz aber warten, wenn die Musikmesse 2012 da ist kommen die Soundkarte raus ;). Wenn Yamaha (laut div. Insiderberichten) wieder den Consumermarkt an strebt kann Asus einpacken.

Desweiter. Die Xonar Karten, die größeren kosten ca. 80 Euro, für das Geld bekommt man eine M-Audio oder ähnliche. Ist extern aber besser ;).

EDI:T

1. Eine gute Ortung bekommt man nur mit guter Raumkaustik und/oder mit guten KHs, alles andere ist schrott und bringt nichts. Sogar mit einer Onboardgurke aber top aufgestellten LS kann man besser Orten als mit jedem Soundverbessere *G*. Madz weiß es
2. blabla Nativ, der 1. Soundchip der schon früher Nativ PCIe unterstützt kommt von UAD/Yamaha und Avid, spricht: Asus hat mal wieder kopiert. Nebenbei: C-Media kauft von UAD die Chips, die wiederum von Motorola kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die Karte soll hauptsächlich Gamer ansprechen, die zwar einen guten KH haben, aber auch 5.1/7.1 anschliessen möchten. Die müssen bis jetzt ja zwischen KH-Verstärker (Essence ST/STX) und Surround-Sound (DG, DS, DX) wählen, beides gleichzeitig hat noch keine Karte von Asus.
 
Sieht interessant aus, ABER was garnicht geht, sind die nicht vorhandenen 6,3mm Anschlüsse. Wenn man schon einen 600 ohm KHV verbaut, sollte man schon so weit denken, die passenden Buchsen zu verlöten.

Meine uralte Creative(X-FI) hat diese Anschlüsse am Frontpanel. Das Problem ist leider nur, dass dieses Frontpanel nicht ins Gehäuse reinpasst.
 
2. blabla Nativ, der 1. Soundchip der schon früher Nativ PCIe unterstützt kommt von UAD/Yamaha und Avid, spricht: Asus hat mal wieder kopiert. Nebenbei: C-Media kauft von UAD die Chips, die wiederum von Motorola kommen.

Woher hast du dieses Wissen würde mich mal interessieren, Link?
 
Woher hast du dieses Wissen würde mich mal interessieren, Link?

Insider wissen von der Musikmesse und Frankfurt im Bereich Prolight + Sound, da dürfen nur Leute rein die in der Tontechnik was machen, spricht keine Hardwaremagazine ala HWLuxx/CB/PGHW, weil da werden zum Teil Sachen gezeigt die eher in 2 Jahren raus kommen usw usw.

Link zur Messe: Willkommen zur Prolight + Sound 2012

Bin dieses Jahr auch wieder da :)

Das ist ja wie bei den Moboherstellern oder anderen Herstellern, glaubs du das z.B. Asus alle Boards selber bauen. Der größte Hersteller ist Foxconn wenn ich es so weiß und der größte Chiphersteller für DSP-Cores und Soundchips ist Motorola/Yamaha/Roland und TSMC.

EDI:T
Das Problem ist bei den Prokarten, das die sau teuer sind aber dafür bekommt man auch was ;). Ist ja wie bei Promainboards. Ein Consumermobo kostet weniger als ein Supermicroboard was genau so ähnlich aussieht und sogar weniger Funktionen hat, weil: Diese Hardware andere Kriterien haben muss/soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt war ich kurz davor eine Xonar Essence STX zu kaufen. Die scheint aber momentan (zumindest bei uns in der Schweiz) kaum mehr lieferbar zu sein. Meint ihr, ich soll noch warten weil bald ein Nachfolger bzw. bessere Karten von Yamaha kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bis zur Cebit bzw. Musikmesse warten, wenn du Zeit hast :). Ab dann kommen welche bzw werden interessante Modelle gezeigt. Die Namm ist leider nicht so interessant, gleich wie die CES :(.

Kollege war / ist dort und sagte mir das wenig gute/neues Soundgedöse gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh