Neue ATI Graka für 23" Monitor@FullHD

Duke_1987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
204
Ort
BW, Stuttgart
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen 23" Monitor gekauft mit FullHD Auflösung.
Bisher hatte ich einen 19" ... dafür war die 8800GT mit 256MB auch total ausreichend und ich konnte eigentlich alle aktuellen Spiele in höchster Auflösung ohne Probleme spielen.

Mit dem Neuen TFT ist die Karte aber natürlich total überlastet was meiner Meinung nach hauptsächlich auf den kleinen Speicher zurückzuführen ist.
Ich hab jetzt lange überlegt ob ich mir eine 4870 oder GTX260 kaufen soll, aber da ich so viel Geld eigentlich nicht ausgeben will, da ich eh nicht mehr so viel spiele und ich auch etwas Strom sparen habe ich mich für eine 4850 mit 1024MB entschieden.

Ist so eine Karte halbwegs ausreichend für GTA4 oder Fallout3? Höchste Auflösung und Max. Details sind kein Muss...Spielspaß steht im Vordergrund.

Momentan tendiere ich zu diesem Modell...sieht vom P/L Faktor ganz ordentlich aus würde ich sagen oder habt ihr bessere Vorschläge, Nvidia Karten dürfen es auch sein.
Preisobergrenze maximal 200€.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4850_Golden_Sample/297776/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe mit GTX260² so wie HD4870 F.E.A.R. 2,Fallout 3,GTA 4 so wie Crysis auf max spielen können alles auf einem 24" ASUS aslo bei 1920x1080.

MfG
 
Leg npch 20 EUro drauf und kauf dir eine 4870.Die Karte hat in vielen fällen mehr als 100 % mehr power.Ich rede hier von SPielbarkeit und nicht.
 
versuchs doch erst mal mit deiner 88gt,
ne neue graka kannste dann immer noch kaufen..
 
Getestet hab ich schon paar Spiele...in den meißten Fällen ne totale Ruckelpartie oder man kriegt Augenkrebs wegen der niedrigen Auflösung.
Der TFT interpoliert nicht besonders gut.
 
schau dir die 9800GTX+ 1GB an, die ist schneller als die 4850.

Junge du bist doch total durch.WIe kann man mit über 30 Jahren an einer marke hängen die du in eigenen besitz hast.Du solltest mall dein Leben auf vordermann bringen.Ich bin jetzt 21 Jahre und hab gemerkt das es nichts bringt ein Marke zu pushen die man im Rechner hat.Hast bestimmt keine Freunde.

Bin kein Ati fanboy mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...momentan blickt man echt nimmer durch.
Zum Teil sind ältere, langsamer Chips teurer als neue und so weiter.
Wahrscheinlich wirds aber trotzdem auf eine 4850 rauslaufen...schon allein wegen dem niedrigen Stromverbrauch und der geringeren Wärmeentwicklung. Ich hab ein relativ kleines HTPC Gehäuse und der Phenom heizt schon gewaltig da muss nicht noch ne dicke Graka dazu, sonst wirds mir auch wieder viel zu laut.
 
Nimm die Sapphire 4870 1GB, die kostet knapp 200 Euro, und hat nen ordentlichen Kühler drauf (20 Grad besser als das 512er Modell).

Bei Mindfactory ist sie für 203,26 Euro zu haben, bestells in ~10 Minuten, dann kostets auch keinen Versand.

Wenn Du noch nen Phenom 1 hast, dann kauf nen Phenom2, der heizt etwas weniger ^^ :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh