mr.dude
Urgestein
Da ich bereits schrieb, dass der N475 lediglich dual-threaded ist, ist dein Einwand überflüssig. Du solltest Beiträge zu Ende lesen. Und der Z560 ist noch ein alter Silverthorne. Es war ausdrücklich die Rede eines "aktuellen" Atoms (Pineview), wie man in #16 auch nochmal nachlesen kann. Zudem ist der Z560 eine reine CPU, daher uninteressant. Hier ging es ja um Prozessoren mit integrierter GPU. Der höchstgetaktete aktuelle Atom ist daher weiterhin der N475 und der taktet mit 1,83 GHz.Das ist weder korrekt (Atom Z560: 2,13GHz), noch ist der N475 eine Dualcore-CPU - und davon war die Rede, selbst in deinem Posting
Übrigens, wenn du schon auf Anandtech und dem D525 so rumreitest, solltest du dir deren Artikel vielleicht mal ganz genau anschauen. Für D525 und D2700 wird die gleiche Menge an L2 angegeben, 1 MiB. Sprich, man wird einfach den L2 von allen Kernen zusammengezählt haben. Also nix mit doppelt so viel L2 Cache. Der scheint gleich gross zu bleiben. Damit gibt's auch keine zusätzliche Performance durch mehr L2. Weiterhin steht dort:
Also auch keine Tweaks, die mehr Performance ermöglichen. Das Fazit gibt es auch gleich dazu:The core architecture remains unchanged
Klar, es werden trotzdem 35-40% mehr, aus reiner Sturheit. Lediglich der Takt sollte für mehr Performance sorgen. Da muss ich mich korrigieren. Bis zu 25% war dann doch etwas optimistisch. Es sollten im Schnitt nicht mal 20% mehr werden. Vielleicht schafft man es damit an den aktuellen energieeffizienteren Bobcat ranzukommen. Für den 28 nm Bobcat dürfte es dann wohl nicht mal ansatzweise reichen.so CPU performance should be the same as previous Atom processors, only with higher clock speeds. ... the D2700 should only be around 16% faster than D525