Hallo,
ich habe hier ein älteres Netbook (Asus EeePC 1005HA) und wollte, da ich noch 2 davon rumliegen hatte, dieses mit einer größeren Festplatte aufrüsten.
1. Festplatte: Seagate PM-ST320LT020 (320GB)
2. Festplatte: Western Digital WD3200BPVT (320GB)
Verbaut war bisher eine: Hitachi HTS543216L9SA00 (160GB)
Das Problem stellt sich bei der Installation von Win7 ein, wo diese nicht mehr erkannt/angezeigt werden.
Im Bios jedoch werden diese, auch mit Typenbezeichnung, korrekt angezeigt.
Das Bios hatte ich vor kurzen mit der aktuellsten Version:
ASUS 1005HA ACPI BIOS Revision 1601
EC Firmware Version:EPCD-037
aktualisiert. (ist laut Herstellerseite noch immer aktuell)
Die Einstellung für die Festplatte, habe ich unter "Advanced" alle einmal durchprobiert. 1. Compatible & 2. ENHANCED -> IDE oder -> AHCI
Zuvor hatte ich auch schon probiert eine Art Treiber für den jeweiligen Festplattentyp zu finden, um diesen im Installationsfenster nachträglich einzubinden, leider konnte ich nichts passendes finden; kann natürlich auch sein, dass meine Art zu suchen etwas unglücklich ist :-/
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Netbook schlicht zu alt ist, da die Festplatten ja auch nicht der aktuelle Meilenstein in Sachen Technik sind.
Ich hoffe mir kann geholfen werden....
Gruß, Florian
ich habe hier ein älteres Netbook (Asus EeePC 1005HA) und wollte, da ich noch 2 davon rumliegen hatte, dieses mit einer größeren Festplatte aufrüsten.
1. Festplatte: Seagate PM-ST320LT020 (320GB)
2. Festplatte: Western Digital WD3200BPVT (320GB)
Verbaut war bisher eine: Hitachi HTS543216L9SA00 (160GB)
Das Problem stellt sich bei der Installation von Win7 ein, wo diese nicht mehr erkannt/angezeigt werden.
Im Bios jedoch werden diese, auch mit Typenbezeichnung, korrekt angezeigt.
Das Bios hatte ich vor kurzen mit der aktuellsten Version:
ASUS 1005HA ACPI BIOS Revision 1601
EC Firmware Version:EPCD-037
aktualisiert. (ist laut Herstellerseite noch immer aktuell)
Die Einstellung für die Festplatte, habe ich unter "Advanced" alle einmal durchprobiert. 1. Compatible & 2. ENHANCED -> IDE oder -> AHCI
Zuvor hatte ich auch schon probiert eine Art Treiber für den jeweiligen Festplattentyp zu finden, um diesen im Installationsfenster nachträglich einzubinden, leider konnte ich nichts passendes finden; kann natürlich auch sein, dass meine Art zu suchen etwas unglücklich ist :-/
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Netbook schlicht zu alt ist, da die Festplatten ja auch nicht der aktuelle Meilenstein in Sachen Technik sind.
Ich hoffe mir kann geholfen werden....
Gruß, Florian