neue, bessere HDD für Notebook?

sk.timmae

Semiprofi
Hallo

ich habe eine Samsung SpinPoint M40 80GB (MP0804H) (Ultra-ATA/100) in meinem Samsung X20. und mir auch schon den Festplatten FAQ angeschaut.

Gibt es eine HDD die besser (schneller + leise) wäre, sie kann auch ruhig weniger GB haben das ist nicht Problem, komme locker mit 40GB hin.

Gibts da was, vorallem, weil ja hier schon die Rede von SATA ist? Sata im Notebook nachrüsten geht wohl eher nicht.

liebe grüße.
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine vorhandene Platte gehört schon zu den leisesten Vertretern ihrer Zunft. Langsam ist sie auch nicht unbedingt. Seagate bietet 2,5" Platten aus der Momentus Serie an, die eine Ecke schneller sein sollten (7200rpm und schneller Zugriffszeit) - ich gehe aber nicht davon aus, dass diese besonders leise sind.

http://geizhals.at/deutschland/a153323.html

cooler thread!

kann mir einer sagen, wie ich die 200GB platte aus dem FE41Z verkaufen kann und mir dafür ne 100/120 gb dafür schneller holen kann?

empfehlungen!?

sind platten mit 7200U sehr laut?

hab gehört, dass die 200gb im sony ne besondere platte ist und trotz 4200U sehr leistungsfähig sei!

stimmt das?

Ich habe eine 7200rpm Platte und sie ist sehr leise!!! Das Laufwerk oder der Lüfter sind lauter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh