neue beta bios für abit nf7

Es wäre auch einfach zu schön gewesen....

Gerade, als ich auf die Graka den Wasserkühler montiert hatte, bootet Windows nicht mehr. Seit dem eine einzige Fehlerserie... er findet die Audigy im Bios nicht mehr, und hat sich schon 2 mal beim Formatieren für die erneute Installation aufgehangen. Mittlerweile komme ich nicht einmal mehr bis zu dem Punkt... was das jetzt sein soll, weiß der Teufel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahja @ 200mhz läuft die sache eigentlich aber alles was höher is geht nemmer :(

XP macht bei mir in Verbindung mit Kazaa Lite dumm.

Jeden Sonntag bleibt irgendwann meine Wall "kleben" und alles was mit em Netz zu tun hat semmelt ab.

Trillian schließen ist unmöglich ... reset is dat einzigste was hilft.

Kazaa Lite hört dann einfach auf zu saugen und die Wall bleibt "kleben" :heul:

Nur wieso weiß ich net :hmm: Prime lief immer noch und es ist NUR Sonntags :heul:

Will Mayday 2003 Live-Set´s ... :heul:

Jemand ne Idee? Da saug ich eh nur legale Mitschnitte und dann so nen Kack ... :(

Ich hab eben mal das Beta Bios geflasht, da ist er sogar einmal beim flashen stehen geblieben. Board läuft noch (keine Ahnung wie, ein weiteres Fragezeichen), aber ich werds zurück schicken. Da ist deftig der Wurm drin, wird von Tag zu Tag schlimmer.

Beta? Die Final ist doch schon seit Tagen draußen.

Die Beta 1 gibet schon lange

Oder gibet nen 1.5/1.6er Beta? :hmm:

Gleich ma guckn gehn *g*

PS: Final www.abit-usa.com

Ich hatte die 14er Final drauf, aber weil die laut einigen Foren auch Probleme bereitet, hab ich die 14er Beta wieder drauf gemacht. Aber das Board macht immer noch, was es will. Werds mal einschicken.

Meins is ja evt. auch Klummp.

Ganz ehrlich wenn de nen NF7-S mit Vcore 2,3 @vdd 1,7 ohne zusätzliche Kühlmaßnahmen mal 24/7 nutzen WÜRDEST ! :rolleyes:

Das kann net gehen, denk ich mir auch.

Warum mein Board nu spinnt, weiß ich echt net. Ich hab halt nur den Kühler auf der Graka getauscht, danach hats rumgezickt und zum Schluß nur noch Scheiße gemacht. Erster Verdacht Wasserleck, aber es war nix.

Meine Audigy erkennt er net mehr, und Windows kann ich net installieren. Schätze, die South hat ein Problem... so kommts mir vor.

Bei sowas könnt ich echt ausrasten. Da will man nur schnell einen Kühler montieren und testen, dann passiert sowas. Wie soll ich denn jemals fertig werden?

Dafür hab ich einen guten Barton erwischt. Der neue bootet bei 2.3 noch mit default, und für 2.4 brauch er zum booten nur 1.7V. Wesentlich besser als der Erste. Mal schauen, ob der dann richtig auf 2.5 läuft...

Na ja wenn du an der Graka rummachst Tip ich eher noch auf ESD *g*

Das es einfach ohne Grund putt geht ist echt unwahrscheinlich. ;)

Entladung? Ne, also damit hatt ich noch nie was. Der Rest läuft ja auch noch. Da wär eher die Graka kaputt gewesen.

Auf sowas paß ich schon immer auf, wobei ich mich auch nur an der Heizung erde, ohne Armband oder so halt.

Ich verstehs nur eben net. Mal wieder was umtauschen... wie immer. Wie seit dem Tag, als die Scheiße anfing, mit dem KD7-Raid und dem Riegel von Geil... seit dem lief mein System nie mal ne lange Zeit am Stück richtig.

KX-7 rulez ...

Na ja noch läuft Prime nu.

Hab heute auch "paar kleine" Kühler angebracht :d

43x43x16,5mm mit 3mm Bodendicke @SB *ggg*

Mess mal aus ... dat is fast exact zwischen 2 Kondis AGP und IDE Port´s. Conrad (Saftladen) 3,17€

Die Graka passt aber noch (hab ich aufpassen müssen da dort Speicherkühler mit 18mm Höhe drauf sind (4mm Bodendicke *g*).

Na ja mal schaun. :rolleyes:

Ich hab bei mir den Zalman auf der South, paßt auch. Muß aber sehr exakt montiert sein, damit er weder die Audigy noch die RAM-Kühler berührt. Halt auf jeder Seite 2-3mm Platz.

Ich versteh es eben einfach nicht. So seltsame Fehler hatte selbst ich noch nie.

Der Zalman is kleiner :fresse:

Ach Nfurz II stinkt :(

Ich lass prime jetzt gnadenlos die Woche durchlaufen.

Wenn er nur EINMAL zicken macht kommt das Mobo weg ...

@NB is ASIII (und zwar genug ... brauchste ja leider soviel das Kontakt entsteht :( ) und der Zalman.

Mosfets sind fällig sofern er jetzt läuft ...

wird sich ja zeigen :rolleyes:

So seh ich das auch. Das Board was jetzt kommt wird mein 7. (!!!!) NF2 Board sein.

Ich hab halt den Zalman auf der South, einmal weil der ganz gut zu sein scheint (mit AS3 drunter), zum anderen weil der eben genau paßt.

Die North wird bei mir nicht mehr warm, einmal weil die neue ja eh nicht mehr so wild ist, und zum andern weil der Kühler den selben Kern wie der CPU-Kühler hat. Wär schlimm, wenn der nicht mit dem bischen North fertig werden würde.

Jetzt wollt ich einfach mal sehen, was die Graka kann, und mich nächste Woche auf neuen RAM freuen, und was ist? Geschissen mein Herzchen... nix is. Alles kapott...

Irgendwie schon. Ich glaube, falls ich noch ein NF2 Board erwische, das richtig läuft, dann hatts bis dahin gewiß Rev.84 und die Treiber-Rev. wie jetzt der Deto.

So ganz kann das doch echt nicht wahr sein.

Ist so ein Endzeit-Szenario-Gedanke... hoffen wollen wir's ja wohl mal alle nicht.

Ich tausch jetzt einfach mal das Board aus und laß den Rechner von einem Kumpel zusammen bauen. Damit wäre dann das letzte Fragezeichen, ich, aus der Kette raus. Wenns dann net läuft, dann... dann... ja dann weiß ich echt nix mehr.

ihr seit ultrakrass..übertaktet alles was geht un beschwert euch wenn das system absemmelt...krass :wall:

Was hat das bitte damit zu tun?

Wenn ein FSB200 Board nicht stabil läuft? Ich hab den FSB einmal getestet und dann zum installieren usw. auf "normal" (es ist zertifiziert!) zurück gesetzt.

Also was soll das damit zu tun haben?

Bei den beschriebenen Problemen geht es auch gänzlich um Probleme von Board, Chipsatz oder Bios/Treibern.

Mit übertaktungstypischen Problemen hat das nix zu tun...

also ich kann nur sagen daß das board bei mir mit FSB 200 absolut stabil läuft..kein Vergleich zu meinem früheren Epox 8KHA+ daß alles nase lang abgeschmiert ist!

Ja, ist ja ok! Bitte kein Abit mit einem Epox vergleichen... ;-)

Mir gehts halt darum, daß ich endlich mit dem 14er Bios mal keine Probs mit den Platten mehr hatte.

Und dann geht das ganze Ding hoch... ich verstehs halt net.

Ich glaube eben, daß ich übertaktungs-nahe Fehler erkennen kann. Und meine Fehler hatten mit dem Takt nichts zu tun.

Die Platten und Karten werden beim NForce ja zum Glück nicht mehr gequält. Aber genau aus dem Gebiet kamen meine Probleme.

Original geschrieben von Radical_53
Was hat das bitte damit zu tun?

Wenn ein FSB200 Board nicht stabil läuft? Ich hab den FSB einmal getestet und dann zum installieren usw. auf "normal" (es ist zertifiziert!) zurück gesetzt.

Also was soll das damit zu tun haben?

Bei den beschriebenen Problemen geht es auch gänzlich um Probleme von Board, Chipsatz oder Bios/Treibern.

Mit übertaktungstypischen Problemen hat das nix zu tun...
Ja, aber du hast es vorher doch echt hart übertaktet, oder? Aber trotzdem, SATA ist ein einziger Bug auf dem Board.

Campi wenn net mal 200 x 10 rock solid läuft :ha

Läuft bei dir Prime tage lang durch? Kannste ja mal testen ;)

Ja, aber du hast es vorher doch echt hart übertaktet, oder? Aber trotzdem, SATA ist ein einziger Bug auf dem Board.

Guck mal oben was ich geschrieben habe !

Nen Mobo wo man dat EINSTELLEN kann das MUSS es normalerweiße auch AUSHALTEN.

Das is hier niemals der Fall. Stell mal vcore 2,3 ein ... max nen paar Tage und das Mobo is zu Klummp geschmolzen !

Drecksteil ...

Zuletzt bearbeitet:
Also dass das ein Board aushalten muss, ist denke ich etwas weit hergeholt. Mit einem Auto kannst du ja auch gegen den Baum fahren und es muss es nicht aushalten. ;)

Ja, also die 300MHz FSB wirds kaum machen...

Ja, bei mir 217MHz sind viel? Find ich echt net. Die RAMs sind drauf spezifiziert, und es lief ja stabil.

Hart übertaktet ist was anderes... außerdem hatten meine Probleme ja nix damit zu tun.

Tumca:

Wenn nen Auto 250 fahren kann aber bei 180 verreckt is auch ok wa?

Der Vergleich mit em Baum fand ich sehr dumm um ehrlich zu sein.

Das könnte man evt. anbringen wenn man schon gelötet hätte ect aber so sicherlich net.

PS: 8k7a+ auch Vcore um die 2,3V ... nur das es damit auch lief :p

Das NF7-S is einfach müllig ... eigentlich is der ganze NF II müllig.

Wenn man echt nur Probs mit so nen Mobo hat is es verständlich das es einen ankotzt.

PS: Mein KX-7 wurde sicherlich mehr belastet. Mosfets und Spannungswandler bis zu 1,85V zugelassen aber ich konnte über 2,22V geben.

Dann noch nen PCI Takt von kurzfristig 44Mhz !!! und monate langer Betrieb bei FSB 200 (PCI 40 AGP 80).

Das Teil rennt wie eh und je.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich ehrlich sein, Marc? Ich bin kurz davor... :d

Das kotzt mich ehrlich nur noch an. Das wird jetzt mein 7. NF2 Board, seit einem halben Jahr (eher etwas mehr, seit dem KD7) läuft mein System nicht mehr richtig.

Das KX7 war das letzte, vernünftige Board (mit FSB202 wunderbar stabil).

Wenn das neue Board, was jetzt kommt, wieder nix wird, werd ich mir wohl das IC7 oder wie es heißt zulegen. Dann ist mir wirklich alles egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh