neue beta bios für abit nf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol logisch das es dann kack lahm ist.

Mit dem neuen BIOS kannste den 1.0.0.28 wieder verwenden welcher VIEL schneller ist ...

der 281 war @Schreibrate voll für`´n Ar*** und nur ne Notlösung gegen die S-ATA Crashs (Datenkorruption) ;)

Schau doch mal auf Seite II da steht wie se wieder einbinden kannst den XP nimmt die 28er einfach nemmer an wenn 281 drauf ist ;)

Na toll jetzt hats mich auch erwischt! Hab lauter def. Files auf der Platte!!! Hmm! Hab die Platten nur defragmentiert! Ist ja schon zum heulen!!! Find keine Fehler mit Diagnose Progies.!!!???
Naja werd noch mal das neue Bios raufprügeln und dann Win mit dem 1.0.0.28 er neu installieren!!!

Schitt!!!

Na toll!!! Warum kann ich mit dem awardflash 8.23k nicht aufs 18er bios flashen? er sagt mir ständig es wäre nicht für mein Board!!! Hab das NF7-S version 2.0!!!!!! Hat jemand erfahrung mit dem onlineupdater?

Für das 2.0er gibts kein 18er Bios. Das ist vom 1.2er... das neue Bios beim 2.0 heißt 1.4

Oh Mann, bin ich dämlich! Also gibbet nur das beta bios 1.4?
oder schon nen off.?

So!!!

Hab jetzt endlich das Betabios drauf und den 0.28er S-ATA Driver installiert!!! Raid funtzt wieder wie Sau!!! Sogar nen Tick schneller!!! Schreiben jetzt über 100MB/SEC!!! *freu*
Mal schauen, wanns wieder die ersten Fehler gibt!!!

also ich hab auch die beta 1.4. geht ziemlich gut ab, hab momentan 211mHz FSB und 10.5 multi läuft stable! mit raid kann ich leider nichts sagen, da ich kein raid habe ;-)

me sieht bei dem hin und her nich mehr ganz durch :fresse: :fresse: :fresse:
funzt jetzt raid 0 einwandfrei ohne korruption??? :confused:

ich würde gerne zwei WDC 80 Giga 8MB Cache zusammenfassen.

abit nf7-s 2.0 @218 Mhz FSB mit bh5 ;). Bremst dat beta bios den fsb aus oder die timings runter? nich dat des nachher nichmehr löppt. :asthanos:

Welche Treiber laufen und wo sind die enthalten? :hmm:

Tja, anscheinend geht's ja jetzt ohne Korruption, wenn man sich Mitos System anschaut, aber die WD 80GB SE 8MB Cache Platten sollen im Raid0 ziemlich mies sein.:hmm:

Bisher hatte ich einfach chkdsk was aber auch durch nen BSOD verursacht worden sein kann.

Datenfehler wie am Anfang sind auf jeden nemmer vorhanden ;)

Das neue Bios is aber bissel langsamer da die Timings Nvidia konform angepasst wurden :(

Runtertakten KANN passieren ... manche kommen aber auch höher.

Ich bin net mal bei 200 x 6 prime stable.

Mal läuft es mal läuft es nicht. Ich werde meinen Speicher noch @KX-7 testen evt. hat der nen Macken (vermute ich) oder der NF II suckt einfach wie Sau :grrr:

Hi!

Ich hab schon wieder ein Problem! Und zwar hab ich grad nen HighPoint RocketRaid1540 Controller reingebastelt (SATA-Raid mit 4 kanälen) und 3 WD Raptors angeschlossen!!! Komme mit den neusten Treibern bzw. Biosupdate nur auf ca. 70MB/SEC.

:confused:

Mit 2 Raptors am Bordraid schaffe ich 100MB/SEC.

Ist der so lam oder was kann das sein?
Wenn ich jetzt aber zum alten BoardBios zurückflaschen möchte (hab die beta drauf) erzählt er mir was von, Bios ist schreibgeschützt!!!!!

Und nun?

Ich konnte vom 1.4er auf 1.2 back flashen :hmm:

Und das die kleinen Dinos @Highpoint net funzen is schon sehr komisch.

Haste mal 2 Platten @16er Stripsize @HPT versucht?

Das gleiche Ergebniss? Falls ja --> Mail @HPT und meckern ;)

Werd ich jetzt gleich auch mal machen. Gestern hatt ich die faxen endgültig dicke, und hab den Highpoint Controller, die Kabel und die Platten verworfen.

Jetzt hab ich 2 8MB Cache SATA Platten von Maxtor am Silicon Chip, mit dem (bisher Beta) 14er Bios und den 29er Treibern. Läuft schon mal besser als vorher! Ob es richtig läuft, kann man ja jetzt noch nicht sagen.

Bis jetzt bin ich aber echt noch begeistert davon.

Kleines Update zu den Platten:

65000 Punkte in Sandra 2003, 12000 Punkte bei PCMark. Bin wirklich entzückt... :d

Da wärsch auch entzückt :d
ich mit meiner einzelnen Cuda V :(
Aber habt ihr immer noch probs mit Prime ?

Ich teste im Moment mal mit 217MHz bei 2.4GHz Realtakt. Das läuft. Noch.

Bei 220MHz hat er sich vorhin einfach in Win aufgehangen :P
also erstma dann den CC42X2 draufhaun und VDD-Mod machen :d

Bin auch mal auf den "NF7-Zug" aufgesprungen, Ergebniss s.u. (221*11)!

Allerdings diese Spannungsschankungen bringen mich noch um den Verstand:
+/-0,08V beim VCore
+/- 0,1V auf der 3,3V-Ltg.
etc.
Aufgrund dieser Schwankungen bin ich gezwungen, mehr VCore zu geben als eigentlich nötig... :(
Die einzige Ltg., die absolut rockstable ist, ist ausgerechnet die 5V-Ltg.!!! :o

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwankungen unter Last sind aber sehr gering. Bei meinem NT ist es z.B. für die VCore +/- 0.01V, besser kann es eigentlich kaum sein.
Muß auch dazu sagen, daß ich recht überzeugt vom NT bin und die Mosfets passiv gekühlt habe.

Also, es läuft immer noch... bin entzückt. Vor allem die Platten... das gefällt mir richtig gut. Die sind wirklich 50% schneller als die älteren... gibts ja gar nicht...

Heute werd ich mal wieder einen Barton einsetzen, neuen GPU-Kühler montieren und schauen, was noch so geht... Stillstand=Rückschritt! :d

Naja, du hast ja auch einen extremen "Trümmer" als NT! ;)
Hätte ich auch gerne, kann ich mir aber z.Zt. nicht leisten... :(

Was für KK hast du denn für die Mosfets benutzt?

Ajo, mit NTs hatt ich bisher immer Probleme, zu schwach usw. Da hab ich versucht das Beste zu bekommen, was ich finden kann.

Ich hab die 20mm RAM-Kühler von PC-Cooling drauf. Sind ganz schick und passen gut drauf.

Ich werd heute mal den SB Kühler aufkleben. Dremln ect. lass ich heute besser sein :fresse:

Zuerst mal aufräumen :)

Ich werd heute mal die Wasserkühlung umbauen, neue Halter und Kühler montieren, meine Sensoren anbringen und den neuen Barton mal testen.

Wenn das Board so wie im Moment weiter läuft, dann wärs wirklich klasse. So bin ich absolut zufrieden damit. Jetzt kann ich ja fast schon wiedr anfangen, Progs zu installieren.

Jo da is doch uch schon dat 19er BIOS draußen welches das Riad Prob behebt.

Einfach mal lesen was beim BIOS dabei steht ;) Nicht umsonst gibet die "Fehlerlisten" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh